Digital Bash Extreme - Video Marketing

Diese Ausgabe ist randvoll mit allen Insides, die du für eine erfolgreiche Social Media Kampagne in 2023 brauchst.


15.12.2022
09:00 Uhr
Online

Virtuelle Konferenz

Bequem verfolgen an deinem Endgerät

Kostenlose Teilnahme

Erstklassiger Content for free

Vorträge, Wissen und mehr

8 Slots mit herausragenden Speakern und Themen

Was dich erwartet

Diese Ausgabe ist randvoll mit allen Insides, die du für eine erfolgreiche Social Media Kampagne in 2023 brauchst.

Mit dabei sind die Spezialisten*innen für Storytelling, Social Media Ads, Video Content Creation und Social-Media-Marketing. Marketing, Sales und Verantwortliche für PR erhalten zahlreiche Beispiele und tiefe Insides zu den Plattformen YouTube, Instagram, LinkedIn, TikTok und Facebook.

Neben dem Host Jens Neumann, der schon aus unseren anderen Digital Bash Formaten bekannt ist, erwartet euch mit Sinah Janssen eine echte Selfmade GenZ Social Media Unternehmerin. Mit Ihrer Agentur betreut sie u.a. Porsche oder auch Radio Energy. Und wenn ihr mit Ads in Social Media durchstarten wollt, dann wird euch Sandra Staub ihre Insides und Best Practise vorstellen.

Mit Florian Hohmeyer ist ein Ass im Storytelling dabei. Nach über zehn Jahren Erfahrung im Business Development berät er seit drei Jahren Unternehmen Selbstständig in Bezug auf sämtliche Aspekte ihrer Markenkommunikation. Dabei greift er auf seine umfassende Expertise aus der Medizintechnik-Branche zurück und gibt als Sparringspartner neue Impulse.

In dieser Ausgabe lernt ihr, worauf zu achten ist, wenn ihr Video-Content erstellt. Wie ihr eure Zielgruppe damit erfolgreicher abholt und welche Tricks und Kniffe die Profis im Daily-Business einsetzen, um den Output und die Conversion Rate zu optimieren.

Am Ende haben wir noch ein Panel mit unseren Expert:innen vorbereitet und haben viel Raum und Zeit für eure Fragen vorbereitet. Alles, was du schon immer fragen wolltest, kannst du bei unserem Event nun anbringen und deinen Wissensdurst stillen.

Sichere dir jetzt durch deine Anmeldung den Zugang zur Aufzeichnung, und die Slides der Speaker.

Programm

09:00 - 09:10 Uhr
Digital Bash Extreme - Video Marketing

Begrüßung und Einführung ins Thema

09:10 - 10:20 Uhr
Digital Bash Extreme - Video Marketing

Video Content: Trends & Strategie für 2023

Video-Content wird in 2023 ein neues Level erreichen. Welcher Content wird ein Erfolg? Wie muss deine Strategie aussehen? Welche Plattform macht das Rennen?

10:20 - 11:00 Uhr
Digital Bash Extreme - Video Marketing

Mit Bewegtbildmaterial zu organischer Reichweite

TikTok, YouTube Shorts und Instagram Reels: Wie diese Formate auf die Reichweite einzahlen und weshalb auch Kurzvideoprojekte strategisch untermauert werden sollten. Im Vortrag teile ich meine wichtigsten Hacks und betrachte erfolgreiche Praxisbeispiele.

11:00 - 11:15 Uhr
Digital Bash Extreme - Video Marketing

Pause

Speaker

11:15 - 11:55 Uhr
Digital Bash Extreme - Video Marketing

Storytelling – Identifikation schafft Vertrauen schafft Umsatz

Storytelling ist das stärkste und gleichzeitig günstigste Marketing Tool, das Unternehmer nutzen können. Gleichzeitig schafft es einen unfairen aber legalen Wettbewerbsvorteil. Warum also nutzt es kaum ein Unternehmen? Darauf und auf viele weitere Aspekte geht Florian in seinem Vortrag gesondert ein und teilt sein Wissen aus über zehn Jahren Erfahrung. Nach dem Vortrag weißt du, wie man eine Story aufbaut, wie genau Storytelling seine Wirkung entfaltet und wie du es schaffst, darüber mehr Absatz zu erzielen.

11:55 - 12:35 Uhr
Digital Bash Extreme - Video Marketing

Die besten Fehler bei Social Media Ads 2022

In dieser Best Practice Show zeigt Sandra Staub, welche Fehler wir 2022 alle mit Leidenschaft bei unseren Social Media Ads gemacht haben. Von falschen Kennzahlen über richtige Texte, die aber leider mit völlig falschen Bildern kombiniert wurden und Tracking, das den Namen seit iOS 14 nicht verdient. Wir zeigen Creatives, die es auf keinen Fall nach 2023 schaffen dürfen und Best Practices, die wir alle sofort adaptieren, nicht stehlen sollten. Eben so blicken wir darauf, welche Netzwerke noch verlässliche Partner:innen sind. Warum zum Beispiel Video-Skripte Werbesache sind und was das mit Ryan Reynolds und der Zukunft zu tun hat.

12:35 - 12:55 Uhr
Digital Bash Extreme - Video Marketing

Panel: Eigenschaften und Arten im Video–Marketing

Unsere Speaker gehen in dem Panel auf die verschiedenen Arten von Videokommunikation ein. Durch die vielfältigen Erfahrungen und Anwendungsbereiche unserer Speaker hast du hier die Möglichkeit wirklich alle deine Fragen zu Video Kommunikation in seinen Ausprägungen zu erfahren. Sichere dir jetzt dein Ticket und kläre alle deine offenen Fragen direkt auf dem Event.

12:55 - 13:00 Uhr
Digital Bash Extreme - Video Marketing

Key Takeaways und Abschluss

Digital Bash Tickets

Jetzt zum Event anmelden!

Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.

Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: