Digital Bash - Social & Influencer

Influencer Marketing, effiziente Social Ads, eigener Video-Content und weitere spannende Themen bei der Social-Ausgabe. Schaue jetzt in die Aufzeichnung!


16.09.2021
09:00 Uhr
Online

Virtuelle Konferenz

Bequem verfolgen an deinem Endgerät

Kostenlose Teilnahme

Erstklassiger Content for free

Vorträge, Wissen und mehr

6 Slots mit herausragenden Speakern und Themen

Was dich erwartet

Expert:innenwissen, das dich und dein Unternehmen nach vorne bringt

Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung! Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätigen Speakern und Themen

Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten

Spezialausgabe mit dem Fokus Social & Influencer. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases

Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang

Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zu Hause oder unterwegs an

Jetzt Aufzeichnung ansehen und dein Wissen im Bereich Social & Influencer auf das nächste Level bringen.

Programm

09:00 - 09:10 Uhr
Agenda vom Digital Bash - Social & Influenceer

Opening: Digital Bash – Social & Influencer

09:10 - 09:40 Uhr
Agenda vom Digital Bash - Social & Influenceer

Ein Hoch auf Social Media – Warum es sich nicht lohnen wird, auf soziale Kanäle zu verzichten!

Social Media ist nur was für große Unternehmen? Influencer kann sich ein mittelständisches Unternehmen gar nicht leisten? Ist das nicht zu groß für mich? Muss ich jedes Netzwerk bespielen? Und was soll ich da überhaupt die ganze Zeit posten? Wo erreiche ich überhaupt meine Kunden? Wer sich diese Fragen schon einmal gestellt hat, ist in diesem Vortrag goldrichtig. Was aktuell funktioniert, wie es geht und was auf Social Media wirklich wichtig ist, zeigen Sarah Stolten und Adrienne Becker in einer schnellen Reise durch die sozialen Netzwerke, die Ansprüche der verschiedenen Generationen in der digitalen Kommunikation und anhand von echten Beispielen. Hier ist für jeden etwas dabei, vom kleinen Ladengeschäft bis hin zum Konzern. Aber nicht nur für große Marken, versprochen!

09:45 - 10:15 Uhr
Agenda vom Digital Bash - Social & Influenceer

Influencer Discovery 4.0 – so findest du die perfekten Creators für deine Marke

Deine ideale Influencerin liefert 1A-Content, hat eine engagierte Community, passt zu deiner Zielgruppe und befeuert so Umsatz und dein Branding gleichermaßen. Aber wie finden Marketer auf effektive Art und Weise diese perfekten Creator? Und am besten immer wieder neue davon? Eugen Knippel, VP Growth von Storyclash, zeigt euch in seinem Vortrag, worauf es bei der Suche nach den idealen Influencern wirklich ankommt. Dabei wird sich Eugen eure Beispiele direkt in der Praxis ansehen. Im interaktiven Showcase könnt ihr Storyclash challengen und live erfahren welche Influencer perfekt für eure Brand sind.

10:20 - 10:50 Uhr
Agenda vom Digital Bash - Social & Influenceer

Expertentalk mit PAUL HEWITT und IROIN®: Influencer Marketing Workflows bei der global jewelry & accessories brand

Dank unseres Partners, der IROIN® Influencer Marketing Suite präsentieren wir exklusiv auf der Digital Bash: Eine der bekanntesten deutschen eCommerce Marken, die jewelry & accessories brand PAUL HEWITT. Falk Haarig (CMO, Paul Hewitt) und Moritz Wasserek (CEO, IROIN® Influencer Marketing Suite) sprechen erstmals öffentlich über die Influencer Marketing Workflows der globalen Brand, welche Herausforderung und Trends uns in den kommenden Jahren bevorstehen. Außerdem wird es darum gehen, wie der Einsatz von Software die Arbeitsweise im Influencer Marketing grundlegend professionalisiert.

10:55 - 11:25 Uhr
Agenda vom Digital Bash - Social & Influenceer

3 Ideen, wie du deine Social Ads effizient auf’s nächste Level bringst

Astrid spricht über Erfahrungen, Learnings, Dos and Don’ts und verrät unter anderem auch ein paar Tricks, wie man effizient arbeitet, um aus den vorhandenen Ressourcen das Beste herauszuholen. Unter anderem geht es um Theme wie Testing, ios14 und die Konsequenzen sowie die Erleichterung deines Arbeitsalltages mittels Tools und standartisierte Prozesse.

11:30 - 12:00 Uhr
Agenda vom Digital Bash - Social & Influenceer

Viel Aufwand, wenig Nutzen? Wie die Produktion von eigenem Video-Content für Social Media gelingt

Die Beliebtheit von Video-Formaten ist größer denn je. Das gilt insbesondere in den sozialen Medien. Und obwohl die Relevanz den meisten Unternehmen bewusst ist und viele Ideen auf dem Tisch liegen, scheitert es zumeist an der konkreten Umsetzung. Wir zeigen, wie Videos wirtschaftlich produziert werden und welche Aspekte für eine erfolgreiche Content-Produktion berücksichtigt werden müssen.

Digital Bash Tickets

Jetzt zum Event anmelden!

Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.

Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: