Digital Bash - Social & Influencer

Du möchtest dein Social Media Marketing aufs nächste Level bringen? Erhalte Tipps & Insights zu Themen wie Paid Social, Influencer Marketing und Tiktok.


23.06.2022
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

5 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung! 

Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätige Speaker und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spezialausgabe mit dem Fokus Social & Influencer. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zuhause oder unterwegs an

Jetzt Aufzeichnung ansehen und dein Wissen im Bereich Social & Influencer auf das nächste Level bringen.

Social & Influencer

Agenda

Michelle Sobek

Michelle Sobek

Moderation
Digital Bash

09:00 Uhr - 09:10 Uhr

Opening: Digital Bash – Social & Influencer


Jason Modemann

Jason Modemann

Founder / Managing Director
Mawave Marketing GmbH

09:10 Uhr - 09:40 Uhr

Content Testing im Paid Social

Der wichtigste Skill im Performance Marketing 2022? Ein tiefes Verständnis für die Konzeption von sauberen Testings und wie man diese nutzt um aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen. Der Co-Gründer von Mawave, der führenden Spezialagentur für Paid Social in DACH, zeigt genau auf, wie eine interne Testing Roadmap aussehen kann und wie man diese nutzt, um im Performance Marketing signifikante Optimierung voranzutreiben. Außerdem gibt er spannende Insights und praktische Tipps zum wichtigsten Element in Social Media: Das Creative.


Janina Rösler

Janina Rösler

Senior Account Manager Display & Paid Social
ad agents GmbH

09:45 Uhr - 10:15 Uhr

Erst ein Schritt zurück und dann Vollgas! – Wir verraten dir, wie du in 5 Schritten zu einer erfolgreichen Paid-Social-Strategie gelangst

Instagram, Facebook, TikTok, LinkedIn, Xing, Tinder, Pinterest, Twitter und viele mehr – Die Liste der Social-Media-Plattformen ist lang und nahezu alle Menschen nutzen sie. Für Unternehmen folglich eine perfekte Umgebung, um ihre Zielgruppe zu erreichen. Ganz so einfach ist die effektive Nutzung der Plattformen allerdings nicht. Der Umgang mit den neuen Datenschutzanforderungen und die Art der Mediennutzung durch die „Generation Z“ sind nur ein Bruchteil der Herausforderungen, die im Social Media Marketing auf dich warten. Strategie statt Zufall lautet deshalb die Devise. Wir verraten dir 5 einfache Schritte, anhand derer du deine aktuelle Paid-Social-Strategie auf den Prüfstand stellen oder eine neue Strategie erarbeiten kannst.


Jacqueline Jarraß

Jacqueline Jarraß

Leitung Business Development & New Business
Lucky Shareman

Björn Wenzel

Björn Wenzel

CEO & Founder
Lucky Shareman

10:20 Uhr - 10:50 Uhr

Value Driven Influencer Marketing – Wie Organisationen, Behörden und Vereine Influencer Marketing für sich nutzen können

Björn Wenzel und Jacqueline Jarraß sprechen über die Wichtigkeit, dass Influencer nicht nur Produktplatzierungen auf ihren Kanälen betreiben, sondern sich auch ernsthafte Themen widmen, die einen großen Mehrwert haben.