Bei der Social-Ausgabe kannst du dich über Themen wie effiziente Social Media-Werbung, B2B Marketing auf TikTok und Influencer Marketing-Kampagnen weiterbilden!
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Schockierenderweise liefern 95 % der Social-Media-Kampagnen nicht das erhoffte Ergebnis. Milliarden von Werbe-Euros werden dadurch aktuell verbrannt. Eine ganze Branche gerät in Verruf. In der Präsentation von Uwe Walcher, Gründer der WebQuantum GmbH, werden die drei Hauptgründe für das Scheitern von Kampagnen beleuchtet. Und auch, welche Strategien zum Erfolg führen.
Marketer bespielen Social Media mit zu viel Humor und Ironie. Ein gutes Beispiel ist die BVG. Aber Social Media ist kein Witz. Unternehmen verpassen die Chance, mit ihrer Community ernsthaft ins Gespräch zu kommen und echten Mehrwert zu liefern. Brian O’Connor plädiert für mehr Ernsthaftigkeit in sozialen Medien! Kurz: Serious Social Media.
Konkurrenzanalysen sind im Influencer Marketing sehr wichtig, weil sie Auskunft darüber geben können, was in einer Branche funktioniert und was nicht. Anhand praktischer Beispiele deutscher Marken kann Anastasija Drobysheva erklären, was der Unterschied zwischen einer Instagram-Konkurrenzanalyse und einer Influencer Marketing-Konkurrenzanalyse ist. So wird deutlich, warum es sinnvoll ist, die Influencer/Marketing-Konkurrenzanalyse zu einem Teil des Workflows zu machen.
TikTok hat sich zu einer der relevantesten Social Media-Plattformen entwickelt. In diesem Vortrag gibt es Input zu Charakteristika der Plattform und eine Klärung der Relevanz für den B2B-Bereich. Kurz gesagt: Wie funktioniert B2B Marketing auf TikTok?
Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.