Digital Bash - Social

Bei der Social-Ausgabe kannst du dich über Themen wie effiziente Social Media-Werbung, B2B Marketing auf TikTok und Influencer Marketing-Kampagnen weiterbilden!


17.02.2022
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

4 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung! Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätigen Speakern und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zu Hause oder unterwegs an

Jetzt Aufzeichnung anfordern und dein Social-Wissen auf das nächste Level bringen.

Agenda vom Digital Bash - Social

Agenda

Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

09:00 Uhr - 09:10 Uhr

Opening: Digital Bash – Social


Uwe  Walcher

Uwe Walcher

Gründer und Inhaber
Webquantum

09:10 Uhr - 09:40 Uhr

Warum bei 95% der Social-Media-Werbung Geld verbrannt wird

Schockierenderweise liefern 95 % der Social-Media-Kampagnen nicht das erhoffte Ergebnis. Milliarden von Werbe-Euros werden dadurch aktuell verbrannt. Eine ganze Branche gerät in Verruf. In der Präsentation von Uwe Walcher, Gründer der WebQuantum GmbH, werden die drei Hauptgründe für das Scheitern von Kampagnen beleuchtet. Und auch, welche Strategien zum Erfolg führen.


Brian O’Connor

Brian O’Connor

Geschäftsführer
rethink GmbH

Marlene Leske

Marlene Leske

Content Director / Creative Lead
rethink GmbH

09:45 Uhr - 10:15 Uhr

Serious Social Media: Ein Plädoyer für mehr Ernsthaftigkeit von Marken in sozialen Medien

Marketer bespielen Social Media mit zu viel Humor und Ironie. Ein gutes Beispiel ist die BVG. Aber Social Media ist kein Witz. Unternehmen verpassen die Chance, mit ihrer Community ernsthaft ins Gespräch zu kommen und echten Mehrwert zu liefern. Brian O’Connor plädiert für mehr Ernsthaftigkeit in sozialen Medien! Kurz: Serious Social Media.


Anastasija Drobysheva

Anastasija Drobysheva

Sales Manager
HypeAuditor

10:20 Uhr - 10:50 Uhr

Influencer Marketing-Kampagnen: Wie eine Konkurrenzanalyse die Performance steigern kann

Konkurrenzanalysen sind im Influencer Marketing sehr wichtig, weil sie Auskunft darüber geben können, was in einer Branche funktioniert und was nicht. Anhand praktischer Beispiele deutscher Marken kann Anastasija Drobysheva erklären, was der Unterschied zwischen einer Instagram-Konkurrenzanalyse und einer Influencer Marketing-Konkurrenzanalyse ist. So wird deutlich, warum es sinnvoll ist, die Influencer/Marketing-Konkurrenzanalyse zu einem Teil des Workflows zu machen.


Alisa Sljoka

Alisa Sljoka

Managing Director
Intermate.

10:50 Uhr - 11:20 Uhr

B2B Marketing auf TikTok

TikTok hat sich zu einer der relevantesten Social Media-Plattformen entwickelt. In diesem Vortrag gibt es Input zu Charakteristika der Plattform und eine Klärung der Relevanz für den B2B-Bereich. Kurz gesagt: Wie funktioniert B2B Marketing auf TikTok?


Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

11:30 Uhr

Key-Takeaways und Abschluss


Jetzt zum Event anmelden!

Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: