Digital Bash - SEA

Beim Digital Bash – SEA ist der Name Programm. Unsere Expert:innen punkten dabei mit Wissen über das Optimieren von Anzeigen und Landing Pages für Search Ads. Wenn du schnell zu großer Reichweite kommen willst, ist SEA die perfekte Ausgabe für dich.


14.03.2023
09:00 Uhr
Online

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1 mit herausragenden Speakern und Themen

Was dich erwartet

Beim Digital Bash – SEA ist der Name Programm. Unsere Expert:innen punkten dabei mit Wissen über das Optimieren von Anzeigen und Landing Pages für Search Ads. Wenn du schnell zu großer Reichweite kommen willst, ist SEA die perfekte Ausgabe für dich.

Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen mit hochkarätigen Speakern und Themen
  • Spezialausgabe mit dem Fokus SEA. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zuhause oder unterwegs an

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Programm

09:00 - 09:10 Uhr
SEA
09:10 - 09:40 Uhr
SEA

Wie du Google Text-Ads für 1000e Produkte oder Landing-Pages täglich neu und vollautomatisiert schreibst und deinen Ziel-ROAS erreichst

Wenn Google Shopping gut läuft und du nach Möglichkeiten suchst, die Umsätze bei Erreichung des Ziel-ROAS weiter zu steigern, hast du bestimmt auch mal die Text Ads probiert und warst enttäuscht vom erreichten ROAS? Die klassischen Testanzeigen in Google Ads bedeuten viel Arbeit, viel Fehlerpotential und liefern den meisten E-Commerce Unternehmen kaum finanziell akzeptable Ergebnisse. Durch den Einsatz von Technologie lässt sich das ändern. Skalierung auf alle Produkte oder Kategorien mit den richtigen Werkzeugen und Algorithmen können zu Conversion-Wert-Steigerungen bei Erreichen deines Ziel-ROAS führen. Abseits von Online-Stores können von dieser Strategie auch Unternehmen profitieren, die viele Hunderte oder Tausende Landing-Pages haben, wie bspw. Seminar-Anbieter oder Reise-Portale.

Key Takeaways:

  • Diese Voraussetzungen brauchst du, um Google Text Ads zu automatisieren
  • Diese Strategien können dir helfen, um deine Automation erfolgreich zu machen
  • Diese Fehler möchtest du vermeiden

09:40 - 10:10 Uhr
SEA

Status Quo 2023 - aktuelle Trends und Entwicklung bei Google Ads und darüber hinaus

Wir stellen die Top-Trends 2023 für Werbetreibende vor - wir zeigen dir die Marketing-Trends im Überblick!

Key Takeaways:

  • Awareness schaffen
  • Leads generieren
  • Online Sales steigern
  • ... und viel mehr!

10:15 - 10:45 Uhr
SEA

PMax Kampagnen wirkungsvoll aufsetzen - vom Setup bis hin zur Best Practise

Vor nun einem Jahr wurde von Google ein neues Kampagnenformat ausgerollt - die PMax Kampagne. Besonders die zunehmende Automatisierung und sinkenden Optimierungsmöglichkeiten stellen nach wie vor SEA-Manager vor einige Herausforderungen. Wir beleuchten das Format genauer, lassen dich an unseren Learnings aus zahlreichen Tests teilhaben und zeigen dir, was beim Setup der PMax Kampagne zu beachten ist.

Key Takeaways:

  • Wie ist die PMax Kampagne aufgebaut und inwiefern unterscheidet sie sich von den bereits bestehenden Kampagnenformaten?
  • Welche Informationen/ Assets werden für das Setup benötigt?
  • Was sind die wichtigsten Dos und Don’ts beim Setup?

10:50 - 11:20 Uhr
SEA

Performance Max – was kommt nach der Implementierung? Läuft dann alles von selbst?

Die Performance Max Kampagne ist gekommen, um zu bleiben. Dabei sieht auf den ersten Blick alles ganz einfach aus: Einmal aufsetzen, Budget und Ziel eingeben, die Assets abstimmen und aufs blaue Knöpfchen drücken - jetzt kannst du dich entspannt zurücklehnen, oder? Nicht ganz, denn auch wenn es den Anschein macht, dass die Möglichkeiten begrenzt sind, gibt es tatsächlich eine Reihe an Optimierungschancen, um sich vom Wettbewerb abzuheben und die Kampagne noch feiner abzustimmen.

Key Takeaways:

  • Strategische Überlegungen: Die Assetgruppen optimieren
  • Hauptstellhebel optimieren: Daten, Zielgruppen und Assets
  • Handwerkliche Pflege: Keyword- und Placementausschlüsse

11:25 - 11:55 Uhr
SEA

Der Schlüssel zur Google Shopping Sichtbarkeit - Die Macht der Datenfeedoptimierung

Du investierst immer mehr Geld in Google Shopping aber es erhöhen sich immer nur die CPCs, hier scheint etwas nicht zu stimmen. Wenn du bei relevanten Suchanfragen nicht ganz vorne oder sogar sichtbar bist, solltest du dich fragen, welche Informationen Du Google für den Kampagnenerfolg bereitstellst. Die Google KI ist mächtig, aber sie kann keine Gedanken lesen. Beachte, dass Google ständig an seinen Algorithmen arbeitet und die Optimierung des Datenfeeds ein fortlaufender Prozess ist, bei dem neue Erkenntnisse berücksichtigt werden müssen.

Key Takeaways:

  • Sicherstellen, dass der Google Shopping Feed relevante, vollständige und aktuelle Informationen über Produkte enthält
  • Optionale Attribute nicht unterschätzen
  • Relevante Keywords in Titel und Produktbeschreibungen implementieren, um Produkte besser zu indexieren und in den bezahlten Suchergebnissen zu platzieren
  • Halte dich an die von Google vorgegebenen Datenstandards

11:55 - 12:00 Uhr
SEA

Key Takeaways und Abschluss

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Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: