Google Ads, Smart Shopping und Performance Max: Der Digital Bash - SEA bietet die ein spannendes Programm voller Insights und Tipps für dein Marketing.
Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung! Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:
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Das Google Ads Universum ist mittlerweile gigantisch. Immer neue Kampagnenformate und Anzeigentypen sollen zielgruppengerecht Werbeanzeigen an die Nutzer ausspielen. Gleichzeitig zwingen Themen wie Automation oder der Wegfall von Drittanbieter-Cookies Werbetreibende zum Umdenken. Welche Themen dieses Jahr definitiv auf deiner Agenda stehen sollten, das erfährst du hier!
Smart Shopping Kampagnen sind schnell aufgesetzt und funktionieren oftmals gut, aber um sie zur Höchstperformance anzutreiben braucht es mehr. Wir geben dir konkrete Tipps aus der Praxis an die Hand, wie du die Kampagnen weiter optimierst. Damit hast du die perfekte Mischung aus Datenfülle, Google KI und menschlicher Expertise vereint, um mehr Umsatz für deine Kampagnen zu generieren. Deine Key Takeaways am Ende der Session: - Welche Handlungsoptionen gibt es in einer Smart Shopping Kampagne? - Wie setze ich skript-basierte Lösungen ein? - Wie funktionieren Optimierungen via Spreadsheet?
Google Ads Kampagnen werden vorrangig mit Keywords als Ausrichtung in Verbindung gebracht. Es ist jedoch zu empfehlen sich mit den unterschiedlichen Zielgruppen und verschiedenen Audience Strategien auseinanderzusetzen. Mit einem durchdachten, auf Zielgruppen ausgerichteten Targeting ist es möglich die potenziellen Kunden entlang der gesamten Customer Journey zu begleiten.
Google ließ eine Bombe platzen und kündigte den Shift (von Smart Shopping) zu Performance Max-Kampagnen an. Dieses neue Formaten erfordert von Werbetreibenden einen gut durchdachten Ansatz. Crealytics hier große Sprünge gemacht, indem es die Optimierung des Customer Lifetime Value (CLV), Inkrementalität und die Abdeckung von Sonderaktionen in seinen pMax Ansatz integriert. In dieser Sitzung werden wir die Anforderungen und Optionen, und unsere Überlegungen zu diesem neuen Kampagnenformat auf der Grundlage von Testergebnissen zur Performance-Optimierung vorstellen.
Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.