Digital Bash - SEA

Google Ads, Smart Shopping und Performance Max: Der Digital Bash - SEA bietet die ein spannendes Programm voller Insights und Tipps für dein Marketing.


21.04.2022
09:30 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

4 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung! Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätige Speaker und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spezialausgabe mit dem Fokus SEA. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zuhause oder unterwegs an

Jetzt Aufzeichnung anfordern und dein Wissen im Bereich SEA auf das nächste Level bringen.

SEA

Agenda

Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

09:30 Uhr - 09:40 Uhr

Opening: Digital Bash – SEA


Florian Lokocz

Florian Lokocz

SEA Growth Consultant
Smarketer

Alexander Malchow

Alexander Malchow

Strategic Account Consultant
Smarketer

09:40 Uhr - 10:10 Uhr

Von Automation bis Tracking: Die größten Google Ads Trends 2022

Das Google Ads Universum ist mittlerweile gigantisch. Immer neue Kampagnenformate und Anzeigentypen sollen zielgruppengerecht Werbeanzeigen an die Nutzer ausspielen. Gleichzeitig zwingen Themen wie Automation oder der Wegfall von Drittanbieter-Cookies Werbetreibende zum Umdenken. Welche Themen dieses Jahr definitiv auf deiner Agenda stehen sollten, das erfährst du hier!


David Beck

David Beck

Account Manager SEA
ad agents GmbH

Stefanie Heinzmann

Stefanie Heinzmann

Account Manager SEA
ad agents GmbH

10:15 Uhr - 10:45 Uhr

Smart Shopping Kampagnen in der Praxis: So kannst du mit Scripts und Spreadsheets die Performance steigern

Smart Shopping Kampagnen sind schnell aufgesetzt und funktionieren oftmals gut, aber um sie zur Höchstperformance anzutreiben braucht es mehr. Wir geben dir konkrete Tipps aus der Praxis an die Hand, wie du die Kampagnen weiter optimierst. Damit hast du die perfekte Mischung aus Datenfülle, Google KI und menschlicher Expertise vereint, um mehr Umsatz für deine Kampagnen zu generieren. Deine Key Takeaways am Ende der Session: - Welche Handlungsoptionen gibt es in einer Smart Shopping Kampagne? - Wie setze ich skript-basierte Lösungen ein? - Wie funktionieren Optimierungen via Spreadsheet?


Anna Mejeritskiy

Anna Mejeritskiy

Performance Marketing Freelancerin
Anna Mejeritskiy – Performance Marketing B2B

10:50 Uhr - 11:20 Uhr

Zielgruppen Strategie entlang der Customer Journey

Google Ads Kampagnen werden vorrangig mit Keywords als Ausrichtung in Verbindung gebracht. Es ist jedoch zu empfehlen sich mit den unterschiedlichen Zielgruppen und verschiedenen Audience Strategien auseinanderzusetzen. Mit einem durchdachten, auf Zielgruppen ausgerichteten Targeting ist es möglich die potenziellen Kunden entlang der gesamten Customer Journey zu begleiten.


Dominic Sommer

Dominic Sommer

Director Digital Marketing
CREALYTICS GMBH

11:25 Uhr - 11:55 Uhr

Performance Max – So kann man die Black Box steuern

Google ließ eine Bombe platzen und kündigte den Shift (von Smart Shopping) zu Performance Max-Kampagnen an. Dieses neue Formaten erfordert von Werbetreibenden einen gut durchdachten Ansatz. Crealytics hier große Sprünge gemacht, indem es die Optimierung des Customer Lifetime Value (CLV), Inkrementalität und die Abdeckung von Sonderaktionen in seinen pMax Ansatz integriert. In dieser Sitzung werden wir die Anforderungen und Optionen, und unsere Überlegungen zu diesem neuen Kampagnenformat auf der Grundlage von Testergebnissen zur Performance-Optimierung vorstellen.


Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

12:00 Uhr - 12:10 Uhr

Key-Takeaways und Abschluss


Jetzt zum Event anmelden!

Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: