Digital Bash - Programmatic by Salesforce

Konzepte für eine Cookie-freie Zukunft, DOOH 2.0, Programmatic Print und viele weitere Themen: Beim Digital Bash Programmatic by Salesforce!


07.10.2021
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Was Dich erwartet

Konzepte für eine Cookie-freie Zukunft, DOOH 2.0, Programmatic Print und viele weitere Themen: Beim Digital Bash Programmatic by Salesforce!

Der Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung:

Geballtes Wissen an einem Vormittag

Hochkarätige Speaker und Themen

Modernes Format und Raum für eigene Fragen

Spezialausgabe mit dem Fokus Programmatic. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases

Jetzt Aufzeichnung sichern, um dich und dein Programmatic Advertising auf ein neues Level zu bringen.

Agenda vom Digital Bash - Programmatic by Salesforce

Agenda

Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Moderation, CEO & Founder
Digital Bash


09:00 - 09:10 Uhr

Opening The Digital Bash – Programmatic


Samuel Ernst

Samuel Ernst

Enterprise Account Executive
Salesforce

Lars Schleibach

Lars Schleibach

Principal Solution Engineer
Salesforce


09:10 - 10:10 Uhr

Konzepte für eine Cookie-freie Zukunft

Der Wechsel von Cookies zu neuen Wegen der Zielgruppen-Ansprache und dem Messen von Marketingaktivitäten ist gesetzt. Wir sagen Dir, wie Du dich vorbereiten kannst, um zukünftig erfolgreich zu sein. Third-Party, First-Party, Any-Party: Um was eigentlich geht es eigentlich? Universal-ID als möglicher Cookie-Ersatz: Vor- und Nachteile unter der Lupe. Gruppen statt Personen: weitere Konzepte und Lösungen für eine Cookie-freie Welt.


Robert Sagebaum

Robert Sagebaum

Director Programmatic Operations
Kinetic Worldwide

Gunnar Ritzmann

Gunnar Ritzmann

Head of Sales / Prokurist
Executive Channel Deutschland GmbH

Carol Starr

Carol Starr

VP Demand Germany
Hivestack


10:10 - 10:40 Uhr

Digital Out of Home (DOOH) 2.0 – Die Zukunft ist programmatisch

Programmatic Digital Out of Home (DOOH) hat in Deutschland in den letzten 3 Jahren ein enormes Wachstum erfahren. Mit der Rückkehr eines größeren Publikums und dem Ende des Lockdowns in Deutschland wird erwartet, dass die Umsätze im Bereich Out-of-Home (OOH) wieder ansteigen und sowohl für Werbetreibende als auch für Medieninhaber große Chancen bieten. In dieser aufschlussreichen Sitzung wird Hivestack, das weltweit führende Unternehmen für programmatische DOOH-Werbung, die wichtigsten Möglichkeiten für programmatische DOOH-Werbung auf dem deutschen Markt vorstellen. Die Session richtet sich sowohl an Teilnehmer der Nachfrage- als auch der Angebotsseite und präsentiert einen realen Anwendungsfall, der die Überlegungen für beide Seiten des Marktes veranschaulicht. Hier erfahren Sie alles, was Sie schon immer wissen wollten, aber sich nicht trauten zu fragen.


Francois Roloff

Francois Roloff

Chief Executive Officer
Madvertise S.A.


10:45 - 11:15 Uhr

Das (ungenutzte) Potenzial im RTB-Paradigma – Wie die Effizienz digitaler Werbemaßnahmen durch technologische Medienkonvergenz gesteigert werden kann – und sollte.

Digitale Werbemaßnahmen und allen voran das Programmatic Advertising müssen zunehmend umfassender gedacht und viel mehr als eine von mehreren Säulen innerhalb eines Multi-Channel-Ansatzes gesehen werden. Der Double-Impact einer Marke über den Second Screen bildet ein zeitlich höchst effizientes Momentum, da es die starke Produkt- und Informationsaffinität seitens der Mediennutzer abgreift. Was von den großen Mediaagenturen am Markt längst genutzt werden könnte, findet in der Praxis jedoch kaum Berücksichtigung: Ob Mobile Display, Video, Digital out of Home, TV, Social- oder SEA Kampagnen – Die Verzahnung von inhaltlich intelligenter und auf Technologie basierter Medienkonvergenz zur Ausschöpfung offensichtlicher und dennoch ungenutzter Potenziale gewinnt zunehmend an Relevanz, um ein adäquates Nutzungs- und Werbeerlebnis der User sowie die maximale Effizienzsteigerung der Einzelmaßnahmen zu gewährleisten. Francois Roloff, CEO des AdTech-Innovators madvertise, gibt spannende Einblicke in die zukunftsweisende Welt der technologischen Medienkonvergenz im programmatic Advertising. Der Vortrag beleuchtet, welche Potenziale sich durch eine kombinierte und spezifisch adaptierte Cross-Channel-Werbeansprache sowohl für Advertiser als auch die Nutzer selbst auftun und wie die resultierenden Affinitätswellen sowie deren Mitnahmeeffekt für eine künftig effektive Mediaplanung genutzt werden sollten. Welche Technologien dabei von besonderer Relevanz sind, erklärt er in seinem Vortrag.


Robert Rebholz

Robert Rebholz

Managing Director
optilyz


11:15 - 11:45 Uhr

Best Practices aus >300 Unternehmen: Programmatic Print entlang der digitalen Customer Journey

Gerade jetzt heißt es, mit allen Kunden in Kontakt zu bleiben, um Kund:innenwert und Loyalität zu maximieren. Statt massenabgefertigter one-to-many Kampagnen setzen Branchenführer:innen mittlerweile längst auf maximal relevante digitale Touchpoints. Für viele Marketer ist es jedoch noch etwas Neues hoch-personalisierte postalische Mailings entlang der Customer Journey genauso einfach und agil wie Online Kanäle einzusetzen. Erst recht, wenn diese speziellen Werbemittel auf kosteneffiziente Weise bestehende Online Maßnahmen flankieren und die Profitabilität somit deutlich und nachhaltig steigern. Dieser Kunst der neuen Disziplin des „Programmatic Print“ widmen wir uns in diesem Webinar. Anhand von konkreten Beispielen zeigen wir, wie Sie einzigartige Momente innerhalb der Customer Journey kreieren können, um jeden einzelnen Ihrer Kund:innen personalisiert und automatisiert an seinem Briefkasten abzuholen. Sei es direkt nach dem Erstkauf, bei Kaufabbruch oder zum Geburtstag – der Print-Mailing-Kanal ist vielseitig für Ihr Marketing einsetzbar.


Jenny Gruner

Jenny Gruner

Director Global Marketing
Hapag-Lloyd

Ivonne  Sokoll

Ivonne Sokoll

CMO & Authorised Signatory
shipcloud.io

Silke Reuter

Silke Reuter

CMO - Leitung Marketing, Trade Marketing, Marktforschung, PR & Kommunikation
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG

Sophia Knade

Sophia Knade

Head of Marketing
asgoodasnew electronics GmbH


11:50 - 12:30 Uhr

CMO Panel – Digitalmarketing 2021

Marketingchefinnen geben einen Einblick in ihre Digitalmarketingstrategien.


Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Moderation, CEO & Founder
Digital Bash


12:30

Abschluss


Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei:

Die meist gestellten Fragen