Digital Bash - Marketing Tools

Anzeige Must-have Tools im Content Marketing, hybrides Arbeiten, der Prozess nach der Marketingdatenanalyse, Künstliche Intelligenz im Marketing uvm.!


17.03.2022
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

5 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung! Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätige Speaker und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spezialausgabe mit dem Fokus Marketing Tools. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zuhause oder unterwegs an

Jetzt Aufzeichnung sichern und dein Wissen im Bereich Marketing Tools auf das nächste Level bringen.

Agenda Digital Bash - Marketing Tools

Agenda

Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Moderation, CEO & Founder
Digital Bash

09:00 Uhr - 09:10 Uhr

Opening: Digital Bash – Marketing Tools


Andreas Eisemann

Andreas Eisemann

CEO
Contentbird

09:10 Uhr - 09:40 Uhr

Content Marketing Tools für die kund:innenzentrierte Customer Journey

Unternehmen investieren viel Geld und Ressourcen in die Erstellung digitaler Inhalte, um Besucher:innen auf ihre Websites und Online-Shops zu locken und zu konvertieren. Da nicht jeder Website-Besucher:innen oder Leser:innen eine unmittelbare Kaufabsicht hat, müssen Vermarkter:innen kreative Lösungen finden, um Content umsatzfördernd einzusetzen. Dies beginnt mit einem tiefen Verständnis der Kund:innen, Website-Besucher:innen und Leser:innen und einer kund:innenzentrierten Interaktion mit Zielgruppen entlang der Customer Journey. Andreas Eisemann, Chief Revenue Officer der führenden Content Marketing Suite von contentbird, zeigt anhand spannender Use Cases, wie Unternehmen dies mit ihren digitalen Inhalten erreichen können.


Thomas Mockenhaupt

Thomas Mockenhaupt

DACH Sales for Digital Asset Management (DAM) Leader
Canto

09:45 Uhr - 10:15 Uhr

Hybrides Arbeiten – wie die Erstellung digitaler Inhalte im Rahmen moderner Arbeitsumgebungen skalierbar möglich ist

Die pandemiebedingte Umstellung auf remote und hybride Arbeitsumgebungen ab 2020 überschnitt sich mit dem Trend eines kontinuierlich steigenden Bedarfs an digitalen Inhalten in Zeiten der Digitalisierung. Die in Zusammenarbeit mit CMS Wire durchgeführte Studie von Canto zeigt, dass digital reifere Unternehmen, die entsprechende Technologie wie DAM-Lösungen einsetzen, weniger Probleme und bessere Ergebnisse verzeichnen als solche, die sich der Umstellung ohne entsprechende technologische Hilfsmittel stellen. Die Zahlen veranschaulichen, die Wahrnehmung von Problemen hinsichtlich Produktivität, Effizienz und Mitarbeiterzufriedenheit in beiden Gruppen. Sie belegen auch, wie sich Schwerpunktfelder wie kreative Kollaboration, Verwaltung digitaler Assets und Kommunikationen in hybriden Arbeitsumgebungen mithilfe von DAM-Lösungen besser handhaben lassen.


Fabio Maglieri

Fabio Maglieri

Director Enterprise Sales
Yext

10:20 Uhr - 10:50 Uhr

Marketing Tool Site Search: So rüstest du deine Website für den Erfolg in 2022!

Die Online-Suche hat sich in den vergangenen Jahren stark entwickelt und ein Ende ist nicht in Sicht: Sie wird intelligenter und voraussehbarer. Ihr Potenzial zeigt sich im Erfolg von Google, Amazon & Co. Wieso denken also sehr viele Unternehmen und Marken immer noch in klassischen Website Strukturen, wenn uns doch die meistgenutzten und stärksten Player genau das Gegenteil beweisen? Menschen wollen schnelle und direkte Antworten auf Ihre Fragen! Wie man Konsument:innen mit einem modernen, intelligenten und KI-basierten Sucherlebnis glücklich macht, zeigt Ihnen Fabio Maglieri, Sales Director Enterprise bei Yext.


Oliver Wahner

Oliver Wahner

Senior Solutions Consultant
Amplitude

Anne Uekermann

Anne Uekermann

Senior Field Marketing Manager
Amplitude

10:55 Uhr - 11:25 Uhr

Was kommt nach Marketingdatenanalyse? – Taking Marketing Analytics beyond the traditional process

Marketingerfolg zu messen gehört seit der Digitalisierung zu den ‘einfacheren’ ROI-Kalkulationen. Klicks, Verweildauer und Conversion (z.B. vom digitalen Banner zum Kauf) sind Metriken,die hierzu regelmäßig herangezogen werden. Diese Art der Marketingdatenanalyse misst jedoch vornehmlich den Erfolg von Kund:innenakquise. Holistische Kampagnen oder auch die Kund:innenbindung, sowie Wiederkauf/-nutzung bleiben hierbei oft außen vor. Hinzu kommt, dass Regulierungen inzwischen die Nutzung von Marketingcookies einschränken, somit die traditionelle Analyse von Marketingdaten erschweren. Für viele Unternehmen ist es daher sinnvoll, die Customer Journeys innerhalb der eigenen digitalen Produkte (z.B. Apps oder Anbieterwebseiten) nachzuvollziehen und die dortigen Touchpoints zu steuern. Häufig werden so unerkannte Potenziale zur Kund:innenbindung und zur Steigerung des Customer Lifetime Values Customer freigelegt.


Stephan Wehrle

Stephan Wehrle

Sales Engineer
Sitecore

11:30 Uhr - 12:00 Uhr

Content, Commerce, Daten & Customer Experience: Diese Tool-Strategie beflügelt Unternehmen

Mit welcher Tool-Strategie können Unternehmen im Jahr 2022 sicherstellen, eine herausragende Customer Experience zu liefern? Wie schaffen sie es, Content, Daten, Experience und E-Commerce unter einen Hut zu bekommen? Und nebenbei noch altbekannte Hindernisse bei Technologien, Budget und Prozessen aus dem Weg räumen? Stephan führt euch durch das spannende Thema und zeigt auf, welche Tools für Unternehmen im MarTech-Stack Sinn machen. Und nebenbei erfahrt ihr noch, wo ihr bei der Digital Experience wirklich steht!


Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Moderation, CEO & Founder
Digital Bash

12:00 Uhr

Key-Takeaways und Abschluss


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Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: