Digital Bash - Marketing Tools

Marketing-Tools werden zur Erstellung, Verwaltung und Optimierung verschiedener Aspekte von Marketing-Kampagnen eingesetzt, von E-Mail über soziale Medien bis hin zur SEO


26.08.2021
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

5 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Marketing-Tools werden zur Erstellung, Verwaltung und Optimierung verschiedener Aspekte von Marketing-Kampagnen eingesetzt, von E-Mail über soziale Medien bis hin zur Suchmaschinenoptimierung. Mit deiner Teilnahme beim Digital Bash –Marketing Tools lernst du, gezielte, personalisierte Kampagnen zu entwickeln, die die richtige Zielgruppe erreichen und die gewünschten Ergebnisse erzielen.


Marketing Tools

Agenda

Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

09:00 Uhr - 09:10 Uhr

Opening: Digital Bash – Marketing Tools


Martin  Philipp

Martin Philipp

Geschäftsführer
SC-Networks GmbH

09:10 Uhr - 09:40 Uhr

Die B2B Customer Journey spielerisch planen und technisch smart umsetzen

Kampagnen-Planung macht Spaß! Nutzen Sie Campaign Cards für die Konzeption und VR-Apps für die digitale Umsetzung in der Marketing Automation Software. So unterstützen Sie den Vertrieb bei der Leadgenerierung/-entwicklung und bauen sich eine Customer Data Plattform auf – für den 360-Grad-Blick auf den Kunden.


Yvonne Kloiber

Yvonne Kloiber

Marketing Operations Managerin
Productsup

09:45 Uhr - 10:15 Uhr

Ein Blick hinter die Kulissen: Marketing-Tools, die zum Erfolg führen?

Sie haben einen bestehenden Marketing-Stack, aber dieser ist sehr kompliziert? Sie sind auf der Suche nach Tipps und Tricks, sowie neuen Inspirationen? Dieser Vortrag taucht tief in die Materie ein, und erklärt, wie Sie den idealen Marketing-Stack aufbauen. Erfahren Sie, was Sie beachten sollten, um die richtigen Tools zu wählen und lernen Sie von den Erfahrungen einer Expertin.


Michael Lüken

Michael Lüken

CEO und Founder
PAQATO

10:20 Uhr - 10:50 Uhr

Push Communication auf der Paketreise – so begeisterst du deine Kunden

Vorne Top – hinten raus Flop: Viele Onlineshops performen während der Shop Experience, doch geht das Paket auf die Reise, wird die Customer Journey gedankenlos an DHL, Hermes oder Co übergeben. Wie einfach ihr eure KundInnen wieder zurück in euren Shop führt, um sie zu einem erneuten Kauf zu begeistern, zeigt euch Michael anhand von Best Practice Beispielen.


Thomas Mockenhaupt

Thomas Mockenhaupt

DACH Sales for Digital Asset Management (DAM) Leader
Canto

10:55 Uhr - 11:25 Uhr

Keine Markenstrategie ohne Digital Asset Management – mit dem richtigen Tool zum Erfolg

Wer im Marketing vorausschauend plant, widmet sich dem Thema der Digitalisierung der Brand. Besonderes Augenmerk sollte dabei auf der Wahl der richtigen Tools liegen. In Zeiten, in denen Verbraucher und Kunden mit Botschaften und Inhalten überschüttet werden, ist Markenkonsistenz das A und O der Kommunikation. In diesem Vortrag erzählt Ihnen Thomas Mockenhaupt– DAM-Experte bei Canto– warum ein Digital Asset Management-System erfolgsentscheidend für Ihr Marketing ist.


Thomas Kalinna

Thomas Kalinna

Senior Pre-Sales Consulting
Mapp Digital Germany GmbH

11:30 Uhr - 12:00 Uhr

IMPROVE YOUR MARKETING – Taktiken zur Kundengewinnung, Kundenbindungs- und Umsatzsteigerung

Viele Unternehmen sehen einen großen Wandel im digitalen Marketing. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Marketer nun ihre gesamte Strategie über Bord werfen müssen. Es gibt unzählige Möglichkeiten das eigene digitale Marketing mühelos und effektiv zu verbessern, um den Umsatz und die Kundenbindung zu steigern. Die Herausforderung besteht lediglich darin, die richtigen Taktiken zu wählen und sich auf die Aufgaben zu konzentrieren, die mit dem geringsten Aufwand das größte Wachstum bieten.


Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

12:00 Uhr

Key-Takeaways und Abschluss


Jetzt zum Event anmelden!

Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: