Digital Bash - Local Marketing

4 Expert:innen verraten dir kurz & knapp alles Wissenswerte zum Thema Local Marketing.


25.08.2022
09:30 Uhr
Online

Virtuelle Konferenz

Bequem verfolgen an deinem Endgerät

Kostenlose Teilnahme

Erstklassiger Content for free

Vorträge, Wissen und mehr

6 Slots mit herausragenden Speakern und Themen

Was dich erwartet

Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung! Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätige Speaker und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spezialausgabe mit dem Fokus Local Marketing. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zuhause oder unterwegs an

Jetzt Aufzeichnung kostenlos ansehen und dein Wissen im Bereich Local Marketing auf das nächste Level bringen.

Programm

09:30 - 09:40 Uhr
Digital Bash - Local Marketing

Opening: Digital Bash – Local Marketing

09:40 - 10:10 Uhr
Digital Bash - Local Marketing

Wie starte ich Local Marketing für mein Unternehmen?

„Local meets Online“ – die lokale Suche im Internet ist für nahezu jedes Unternehmen höchst relevant. Aber wie starte ich und worauf sollte ich achten? Egal, ob du gerade erst anfangen oder schon seit Jahren im Geschäft bist, dieser Vortrag wird dir helfen, die lokale Suche zu verstehen und zu verbessern. Wir nehmen dich an die Hand und planen deine ersten Schritte im lokalen Marketing. Die Key-Takeaways des Vortrages: - Was ist Local Marketing und woher weiß ich, ob ich es benötige? - Die Grundlagen zum Local Marketing - Tipps vom Experten, die mir ein Wettbewerbsvorteil verschaffen

10:15 - 10:30 Uhr
Digital Bash - Local Marketing

Die Big5 für lokalen Marketing-Erfolg präsentiert von t-online regional

Aktuelle Veränderungen setzen lokale Unternehmen unter Druck. Hohe Risiken, neues Mindset der Kund:innen, andere Mediennutzung, hybride Customer Journey usw. Die Big5 des lokalen Marketings (in Anlehnung an die legendären Tiere) zeigen Werbetreibenden auf, wie sie 2022 erfolgreich kommunizieren können. Die Key-Takeaways des Vortrages: - Lokalmedien wie bei T-online.regional bieten Zugang zu lokalen Zielgruppen und dies kontextuell und effektiv. - Online-Werbemöglichkeiten bieten vielfache Vorteile. - Innovationen wie das Format “Ads in the city” bieten einen Wettbewerbsvorteil - Selbstbuchungstools sind für jeden einfach zu nutzen, ohne Hürden wie Mindestbuchungsvolumen etc. Ideal für alle Kleinstunternehmen. Teste das neue Tool lokalwerben.t-online.de

10:35 - 11:05 Uhr
Digital Bash - Local Marketing

Lokale Angebotskommunikation – quo vadis? Der Handel und Werbemarkt im Transformationsmodus!

Die Digitalisierung des Handels und des Handelsmarketings hat in den letzten Jahren einen massiven Schub bekommen. Die letzten 2,5 Jahre waren geprägt von unerwarteten Herausforderungen und notwendigen Veränderungen. Dieser Transformationsmodus macht auch vor dem (lokalem) Werbemarkt nicht Halt: Klassische Medien stehen massiv unter Druck, während digitale Medien an Bedeutung gewinnen. Die Key-Takeaways des Vortrages: - Wie sieht Bonial, als Marktführer für digitales Handelsmarketing (kaufDA / MeinProspekt), die Zukunft der lokalen Angebotskommunikation? - Kein Prospekt – Kein Problem!? - Digitale Alternativen, um die richtige Zielgruppe im lokalen Umfeld zu erreichen.

11:10 - 11:40 Uhr
Digital Bash - Local Marketing

Der Google My Business Eintrag: Die Basis von Local SEO

In dem Vortrag von Anna erhältst du eine Einführung in das Thema Local SEO und eine Erklärung, warum der Google My Business Eintrag die Grundlage von Local SEO ist. Außerdem erfährst du, was für Optimierungsmöglichkeiten bei Local SEO möglich, genauer gesagt wichtig sind und was für Brancheneinträge es außer Google My Busniess noch gibt. Die Key-Takeaways des Vortrages: - Warum ist Local SEO von Bedeutung? - Welches Potenzial kann daraus geschöpft werden? - Warum entsteht dadurch ein Mehrwert?

11:40
Digital Bash - Local Marketing

Key-Takeaways und Abschluss

Digital Bash Tickets

Jetzt zum Event anmelden!

Sicher dir jetzt dein Ticket und sei entweder Vor-Ort oder live im Stream dabei, in jedem Fall erhältst du im Nachgang auch die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.

Digital Bash Teilnahme-Zertifikat

Teilnahmezertifikat

Nach dem Event erhältst du ein individuelles Teilnahmezertifikat, welches deine Teilnahme und die Themen bestätigt.

Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: