Erfahre beim Digital Bash - Female Experts von unseren weiblichen Speakern von den versteckten Potenzialen deiner Google Shopping Kampagnen, wie dir New Work gelingt, uvm.!
Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung! Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:
Google Shopping Kampagnen gehören für die allermeisten Händler:innen zum Marketing-Mix dazu. Aber oftmals fehlt das nötige Know-how, um die Werbeanzeigen kosteneffizient zu optimieren. Erfahre in diesem Vortrag von den versteckten Potenzialen Ihrer Google Shopping-Kampagnen und nehme wertvolle Praxistipps direkt in dein Unternehmen mit.
In dem Vortrag „Irgendwas mit Fernsehen“ berichtet Jessica Kreidel von EL CARTEL MEDIA über Einstiegsmöglichkeiten und Karrierewege bei EL CARTEL MEDIA und RTLZWEI. Jessica startete als staatlich geprüfte Grafikdesignerin ein duales Studium bei RTLZWEI und ist nach mittlerweile zehn Jahren im Unternehmen die Kreativchefin für alle Designfragen. Zusätzlich zu ihrem Werdegang gibt sie einen Einblick in das digitale Medienhaus und ihre Aufgaben. Die Bereiche, die von der Arbeit als Leiterin für Konzeption und Design eingeschlossen werden, reichen von Online-Plattformen bis hin zu Social Media Channels und Apps auf dem Smartphone.
"New Work" klingt zunächst nach großen Chancen für uns Frauen: Digitalisierung ermöglicht Flexibilisierung, selbstbestimmtes Arbeiten, mehr Sichtbarkeit. Aber zugleich spielen sogenannte Future Skills eine immer größere Rolle: Digital Literacy, Media Literacy, Data Literacy usw. So viel Neues gilt es zu beherrschen! Wie kann es da gelingen, dass New Work zu Flow führt und nicht zu noch mehr Stress, welches Verständnis von Future Skills brauchen wir dafür und warum ist dafür eine "typisch weibliche" Perspektive so wichtig?
Im Vortrag von Sophie erhältst du praxisbezogene Tipps für ein erfolgreiches Content Audit. Dabei skizziert Lisa unterschiedliche Herangehensweisen je nach Website-Typ anhand anschaulicher Beispiele aus unserem Agenturalltag – für kleine, mittlere und große Seiten, für Shops usw. So kannst du passgenaue Tipps für dein individuelles Projekt mitnehmen. Erfahre außerdem, welche Ziele du mit einem Content Audit verfolgen kannst, welche Datenbasis verwendet werden sollte, welche Tools hilfreich sind und wie du deine Analyse-Ergebnisse in einen zielgerichteten Maßnahmenplan übersetzt.
Facebook, Instagram, Pinterest, Tiktok - oft haben Kanäle ähnliche Ansprüche an Creatives. Kurz, knackig, auffällig, am besten animiert und optimiert für Mobile. Was sind also die übergreifenden Best Practises bei der Creative-Erstellung? Wie kann ich neue Creatives testen und effektiv für mehrere Kanäle nutzen?
Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.