Digital Bash - Female Experts

Erfahre beim Digital Bash - Female Experts von unseren weiblichen Speakern von den versteckten Potenzialen deiner Google Shopping Kampagnen, wie dir New Work gelingt, uvm.!


08.03.2022
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

5 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung! Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätigen Speakern und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spezialausgabe mit 100% Expertinnen. Ein bunter Themenmix mit direkt anwendbaren Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang inklusive
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zuhause oder unterwegs an
  • Jetzt Live-Zugang sichern und dein Business auf das nächste Level bringen.

Agenda Digital Bash - Female Experts

Agenda

Michelle Sobek

Michelle Sobek

Moderation
Digital Bash

09:00 Uhr - 09:10 Uhr

Opening: Digital Bash – Female Experts


Lisa Ovdiyenko

Lisa Ovdiyenko

Google Ads Beraterin
Smarketer

09:10 Uhr - 09:40 Uhr

CSS – Mehr Performance für Google Shopping

Google Shopping Kampagnen gehören für die allermeisten Händler:innen zum Marketing-Mix dazu. Aber oftmals fehlt das nötige Know-how, um die Werbeanzeigen kosteneffizient zu optimieren. Erfahre in diesem Vortrag von den versteckten Potenzialen Ihrer Google Shopping-Kampagnen und nehme wertvolle Praxistipps direkt in dein Unternehmen mit.


Jessica  Kreidel

Jessica Kreidel

Leiterin Konzeption & Design
RTL 2

09:45 Uhr - 10:15 Uhr

Irgendwas mit Fernsehen – Von der dualen Studentin zur Abteilungsleiterin

In dem Vortrag „Irgendwas mit Fernsehen“ berichtet Jessica Kreidel von EL CARTEL MEDIA über Einstiegsmöglichkeiten und Karrierewege bei EL CARTEL MEDIA und RTLZWEI. Jessica startete als staatlich geprüfte Grafikdesignerin ein duales Studium bei RTLZWEI und ist nach mittlerweile zehn Jahren im Unternehmen die Kreativchefin für alle Designfragen. Zusätzlich zu ihrem Werdegang gibt sie einen Einblick in das digitale Medienhaus und ihre Aufgaben. Die Bereiche, die von der Arbeit als Leiterin für Konzeption und Design eingeschlossen werden, reichen von Online-Plattformen bis hin zu Social Media Channels und Apps auf dem Smartphone.


Katharina Schüller

Katharina Schüller

Founder / Owner
STAT-UP STATISTICAL CONSULTING & DATA SCIENCE GMBH

10:20 Uhr - 10:50 Uhr

New Work: Mit Future Skills vom Stress in den Flow kommen

"New Work" klingt zunächst nach großen Chancen für uns Frauen: Digitalisierung ermöglicht Flexibilisierung, selbstbestimmtes Arbeiten, mehr Sichtbarkeit. Aber zugleich spielen sogenannte Future Skills eine immer größere Rolle: Digital Literacy, Media Literacy, Data Literacy usw. So viel Neues gilt es zu beherrschen! Wie kann es da gelingen, dass New Work zu Flow führt und nicht zu noch mehr Stress, welches Verständnis von Future Skills brauchen wir dafür und warum ist dafür eine "typisch weibliche" Perspektive so wichtig?


Sophie Baumbach

Sophie Baumbach

Strategische Leiterin im Bereich SEO
web-netz GmbH

10:55 Uhr - 11:25 Uhr

Das erfolgreiche Content Audit: Individuelle Tipps für unterschiedliche Website-Typen

Im Vortrag von Sophie erhältst du praxisbezogene Tipps für ein erfolgreiches Content Audit. Dabei skizziert Lisa unterschiedliche Herangehensweisen je nach Website-Typ anhand anschaulicher Beispiele aus unserem Agenturalltag – für kleine, mittlere und große Seiten, für Shops usw. So kannst du passgenaue Tipps für dein individuelles Projekt mitnehmen. Erfahre außerdem, welche Ziele du mit einem Content Audit verfolgen kannst, welche Datenbasis verwendet werden sollte, welche Tools hilfreich sind und wie du deine Analyse-Ergebnisse in einen zielgerichteten Maßnahmenplan übersetzt.


Anne Seifert

Anne Seifert

SEA-/PPC
clicks digital GmbH

11:30 Uhr - 12:00 Uhr

Effektive Cross-Plattform Nutzung von Creatives

Facebook, Instagram, Pinterest, Tiktok - oft haben Kanäle ähnliche Ansprüche an Creatives. Kurz, knackig, auffällig, am besten animiert und optimiert für Mobile. Was sind also die übergreifenden Best Practises bei der Creative-Erstellung? Wie kann ich neue Creatives testen und effektiv für mehrere Kanäle nutzen?


Michelle Sobek

Michelle Sobek

Moderation
Digital Bash

12:00 Uhr

Key-Takeaways und Abschluss


Jetzt zum Event anmelden!

Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: