Digital Bash - Easter Edition

DIGITAL BASH: Spezialausgabe zu Ostern. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases


30.03.2021
09:00 Uhr
Online

Virtuelle Konferenz

Bequem verfolgen an deinem Endgerät

Kostenlose Teilnahme

Erstklassiger Content for free

Vorträge, Wissen und mehr

8 Slots mit herausragenden Speakern und Themen

Was dich erwartet

Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag
  • Hochkarätige Speaker und Themen
  • Modernes Format und Raum für eigene Fragen
  • Spezialausgabe zu Ostern. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases

Jetzt dabei sein, um dich und dein Marketing auf ein neues Level zu bringen.

Programm

09:00 - 09:05 Uhr
Agenda Easter Edition

Opening The Digital Bash – Easter Edition

09:05 - 09:35 Uhr
Agenda Easter Edition

Das Suchen hat ein Ende: So ebnet ihr den Weg für mehr Conversions in der Omnichannel Customer Experience

Arne nimmt euch mit auf eine packende Reise durch die Omnichannel Customer Experience und zeigt mit anschaulichen Best Practices auf, was hinter überzeugenden digitalen Erlebnissen steckt und wie Daten, Analysen, Personalisierung, Conversions und Content eine perfekte Symbiose bilden.

09:35 - 10:20 Uhr
Agenda Easter Edition

Mit positiver Customer Experience die Leadgenerierung erhöhen

Die Zeiten, in denen Marketingabteilungen an puren Awareness-Maßnahmen gemessen werden, ist eher selten geworden. In den letzten Jahren wird der Marketingerfolg in vielen Branchen an der Anzahl qualifizierter “Leads” gemessen. Konkrete Verkaufschancen scheinen das Einzige zu sein, was heutzutage noch zählt. Die Pipeline muss stets gefüllt sein, damit es den Unternehmen gut geht. Manche Marketingverantwortliche wünschen sich deshalb die “Eine Maßnahme”, welche nachhaltig Verkaufschancen generiert. Doch bevor es zu einem ersten persönlichen Gespräch kommt, hat ein Kunde bereits sehr viele Begegnungen (Touchpoints) “hinter sich”. Je besser die Informationsbedürfnisse des Kunden bedient werden, desto höher steigen die Chancen auf neue Leads und somit mehr Umsatz. Je positiver und zufriedenstellender diese Reise entlang der Touchpoints für den Kunden gestaltet wird, umso höher die Wahrscheinlichkeit einen qualifizierten “Lead” zu gewinnen. Genau um diese Kundenerfahrungen geht es bei der Customer Experience. Durch unseren Vortrag erfahren Sie Wie die Customer Experience den Erwartungen Ihrer Kunden gerecht wird Wie Sie die Customer Experience im Sinne der Kundenerfahrungen gestalten Wie Sie in jeder Customer Journey prägende Kundenerlebnisse herausfinden Warum jede Customer Experience eine einzigartige Lead-Generierung ist Hören Sie rein – wir zeigen Ihnen viele Beispiele aus der Praxis.

10:20 - 10:50 Uhr
Agenda Easter Edition

Digitale Kommunikation in unsicheren Zeiten

Marketing & PR haben sich in den letzten Monaten durch Corona verändert. Unternehmen müssen komplett aufs Digitale setzen. Zusammen mit der YAPEAL AG, die schon immer rein digital gearbeitet hat, schauen wir uns an welche Tools und Kanäle wichtig sind und wie man seine Community richtig aufbaut und pflegt.

10:55 - 11:25 Uhr
Agenda Easter Edition

Consent-Datenverlust – Wie lassen sich Google, Microsoft und Facebook Ads weiterhin steuern?

Ohne Nudging beim Consent lassen sich kaum noch Ad Conversions messen und Marketer müssen auf Klick-Optimierung ausweichen. Damit lässt sich kein maximaler ROAS erzielen. Es gibt jedoch rechtskonforme Alternativen ohne Einwilligungspflicht – sogar mit automatischem Conversion-Sync zu Google, Microsoft und Facebook Ads. Daher zeige ich: Wie lässt sich die Einwilligungspflicht legal umgehen? Wie können Conversion-Aktionen und Ads-Kampagnen einfach und strukturiert erfasst werden? Wie lädt man Conversions aus Drittsystemen automatisiert zu den Marketing-Plattformen hoch?

11:30 - 12:00 Uhr
Agenda Easter Edition

Global und skalierbar: Wie man B2B-Marketing für 144-Märkte aufbaut und steuert

Mit Hapag Lloyd digitalisiert Jenny Gruner gerade eine der größten Reedereien der Welt. Sie baut ein digitales skalierbares Vermarktungs-Modell in 144 Ländern auf. Dabei ist es elementar ein tiefes Kundenverständnis zu entwickeln, um neben globalen Anforderungen auch auf die lokalen Bedürfnisse besser eingehen zu können. Sie ist überzeugt, dass eine solch tiefgreifende Transformation nur mit allen zusammen an Bord gelingt. Es braucht dafür einen Kulturwandel innerhalb des Unternehmens. Zudem stellt sie gerade fest, welch riesige Potenziale im globalen B2B-Online-Marketing stecken. Es ist ein geradezu noch unbeackertes Stück Digital-Land.

12:00 - 12:15 Uhr
Agenda Easter Edition

3 Top-Tipps für Social Media Videos

Der Experte Jens Neumann gibt euch drei schnelle Quickwins für eure Social Media Videos: Storytelling W.I.L.D., Bildkompositionen und Transition Effekte.

12:15 - 12:25 Uhr
Agenda Easter Edition
Digital Bash Tickets

Jetzt zum Event anmelden!

Sicher dir jetzt dein Ticket und sei entweder Vor-Ort oder live im Stream dabei, in jedem Fall erhältst du im Nachgang auch die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.

Digital Bash Teilnahme-Zertifikat

Teilnahmezertifikat

Nach dem Event erhältst du ein individuelles Teilnahmezertifikat, welches deine Teilnahme und die Themen bestätigt.

Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: