Digital Bash - Easter Edition

DIGITAL BASH: Spezialausgabe zu Ostern. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases


30.03.2021
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

6 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag
  • Hochkarätige Speaker und Themen
  • Modernes Format und Raum für eigene Fragen
  • Spezialausgabe zu Ostern. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases

Jetzt dabei sein, um dich und dein Marketing auf ein neues Level zu bringen.

Agenda Easter Edition

Agenda

Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

09:00 Uhr - 09:05 Uhr

Opening The Digital Bash – Easter Edition


Arne Schlüter

Arne Schlüter

Director Solution Engineering
Sitecore

09:05 Uhr - 09:35 Uhr

Das Suchen hat ein Ende: So ebnet ihr den Weg für mehr Conversions in der Omnichannel Customer Experience

Arne nimmt euch mit auf eine packende Reise durch die Omnichannel Customer Experience und zeigt mit anschaulichen Best Practices auf, was hinter überzeugenden digitalen Erlebnissen steckt und wie Daten, Analysen, Personalisierung, Conversions und Content eine perfekte Symbiose bilden.


Martin Meyer-Gossner

Martin Meyer-Gossner

CX Solution Strategist
Qualtrics

09:35 Uhr - 10:20 Uhr

Mit positiver Customer Experience die Leadgenerierung erhöhen

Die Zeiten, in denen Marketingabteilungen an puren Awareness-Maßnahmen gemessen werden, ist eher selten geworden. In den letzten Jahren wird der Marketingerfolg in vielen Branchen an der Anzahl qualifizierter “Leads” gemessen. Konkrete Verkaufschancen scheinen das Einzige zu sein, was heutzutage noch zählt. Die Pipeline muss stets gefüllt sein, damit es den Unternehmen gut geht. Manche Marketingverantwortliche wünschen sich deshalb die “Eine Maßnahme”, welche nachhaltig Verkaufschancen generiert. Doch bevor es zu einem ersten persönlichen Gespräch kommt, hat ein Kunde bereits sehr viele Begegnungen (Touchpoints) “hinter sich”. Je besser die Informationsbedürfnisse des Kunden bedient werden, desto höher steigen die Chancen auf neue Leads und somit mehr Umsatz. Je positiver und zufriedenstellender diese Reise entlang der Touchpoints für den Kunden gestaltet wird, umso höher die Wahrscheinlichkeit einen qualifizierten “Lead” zu gewinnen. Genau um diese Kundenerfahrungen geht es bei der Customer Experience. Durch unseren Vortrag erfahren Sie Wie die Customer Experience den Erwartungen Ihrer Kunden gerecht wird Wie Sie die Customer Experience im Sinne der Kundenerfahrungen gestalten Wie Sie in jeder Customer Journey prägende Kundenerlebnisse herausfinden Warum jede Customer Experience eine einzigartige Lead-Generierung ist Hören Sie rein – wir zeigen Ihnen viele Beispiele aus der Praxis.


Jakob  Cuber

Jakob Cuber

Marketing Manager
Meltwater

Patrick  Schöni

Patrick Schöni

Business Development Lead
YAPEAL

10:20 Uhr - 10:50 Uhr

Digitale Kommunikation in unsicheren Zeiten

Marketing & PR haben sich in den letzten Monaten durch Corona verändert. Unternehmen müssen komplett aufs Digitale setzen. Zusammen mit der YAPEAL AG, die schon immer rein digital gearbeitet hat, schauen wir uns an welche Tools und Kanäle wichtig sind und wie man seine Community richtig aufbaut und pflegt.


Olaf   Brandt

Olaf Brandt

Experte für Kundengewinnung
Roger Rankel

10:55 Uhr - 11:25 Uhr

Consent-Datenverlust – Wie lassen sich Google, Microsoft und Facebook Ads weiterhin steuern?

Ohne Nudging beim Consent lassen sich kaum noch Ad Conversions messen und Marketer müssen auf Klick-Optimierung ausweichen. Damit lässt sich kein maximaler ROAS erzielen. Es gibt jedoch rechtskonforme Alternativen ohne Einwilligungspflicht – sogar mit automatischem Conversion-Sync zu Google, Microsoft und Facebook Ads. Daher zeige ich: Wie lässt sich die Einwilligungspflicht legal umgehen? Wie können Conversion-Aktionen und Ads-Kampagnen einfach und strukturiert erfasst werden? Wie lädt man Conversions aus Drittsystemen automatisiert zu den Marketing-Plattformen hoch?


Jenny Gruner

Jenny Gruner

Director Global Marketing
Hapag-Lloyd

11:30 Uhr - 12:00 Uhr

Global und skalierbar: Wie man B2B-Marketing für 144-Märkte aufbaut und steuert

Mit Hapag Lloyd digitalisiert Jenny Gruner gerade eine der größten Reedereien der Welt. Sie baut ein digitales skalierbares Vermarktungs-Modell in 144 Ländern auf. Dabei ist es elementar ein tiefes Kundenverständnis zu entwickeln, um neben globalen Anforderungen auch auf die lokalen Bedürfnisse besser eingehen zu können. Sie ist überzeugt, dass eine solch tiefgreifende Transformation nur mit allen zusammen an Bord gelingt. Es braucht dafür einen Kulturwandel innerhalb des Unternehmens. Zudem stellt sie gerade fest, welch riesige Potenziale im globalen B2B-Online-Marketing stecken. Es ist ein geradezu noch unbeackertes Stück Digital-Land.


Jens Neumann

Jens Neumann

Branded Content Coach
playbook360

12:00 Uhr - 12:15 Uhr

3 Top-Tipps für Social Media Videos

Der Experte Jens Neumann gibt euch drei schnelle Quickwins für eure Social Media Videos: Storytelling W.I.L.D., Bildkompositionen und Transition Effekte.


Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

12:15 Uhr - 12:25 Uhr

Abschluss


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Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: