DIGITAL BASH: Spezialausgabe zu Ostern. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung:
Jetzt dabei sein, um dich und dein Marketing auf ein neues Level zu bringen.
Arne nimmt euch mit auf eine packende Reise durch die Omnichannel Customer Experience und zeigt mit anschaulichen Best Practices auf, was hinter überzeugenden digitalen Erlebnissen steckt und wie Daten, Analysen, Personalisierung, Conversions und Content eine perfekte Symbiose bilden.
Die Zeiten, in denen Marketingabteilungen an puren Awareness-Maßnahmen gemessen werden, ist eher selten geworden. In den letzten Jahren wird der Marketingerfolg in vielen Branchen an der Anzahl qualifizierter “Leads” gemessen. Konkrete Verkaufschancen scheinen das Einzige zu sein, was heutzutage noch zählt. Die Pipeline muss stets gefüllt sein, damit es den Unternehmen gut geht. Manche Marketingverantwortliche wünschen sich deshalb die “Eine Maßnahme”, welche nachhaltig Verkaufschancen generiert. Doch bevor es zu einem ersten persönlichen Gespräch kommt, hat ein Kunde bereits sehr viele Begegnungen (Touchpoints) “hinter sich”. Je besser die Informationsbedürfnisse des Kunden bedient werden, desto höher steigen die Chancen auf neue Leads und somit mehr Umsatz. Je positiver und zufriedenstellender diese Reise entlang der Touchpoints für den Kunden gestaltet wird, umso höher die Wahrscheinlichkeit einen qualifizierten “Lead” zu gewinnen. Genau um diese Kundenerfahrungen geht es bei der Customer Experience. Durch unseren Vortrag erfahren Sie Wie die Customer Experience den Erwartungen Ihrer Kunden gerecht wird Wie Sie die Customer Experience im Sinne der Kundenerfahrungen gestalten Wie Sie in jeder Customer Journey prägende Kundenerlebnisse herausfinden Warum jede Customer Experience eine einzigartige Lead-Generierung ist Hören Sie rein – wir zeigen Ihnen viele Beispiele aus der Praxis.
Marketing & PR haben sich in den letzten Monaten durch Corona verändert. Unternehmen müssen komplett aufs Digitale setzen. Zusammen mit der YAPEAL AG, die schon immer rein digital gearbeitet hat, schauen wir uns an welche Tools und Kanäle wichtig sind und wie man seine Community richtig aufbaut und pflegt.
Ohne Nudging beim Consent lassen sich kaum noch Ad Conversions messen und Marketer müssen auf Klick-Optimierung ausweichen. Damit lässt sich kein maximaler ROAS erzielen. Es gibt jedoch rechtskonforme Alternativen ohne Einwilligungspflicht – sogar mit automatischem Conversion-Sync zu Google, Microsoft und Facebook Ads. Daher zeige ich: Wie lässt sich die Einwilligungspflicht legal umgehen? Wie können Conversion-Aktionen und Ads-Kampagnen einfach und strukturiert erfasst werden? Wie lädt man Conversions aus Drittsystemen automatisiert zu den Marketing-Plattformen hoch?
Mit Hapag Lloyd digitalisiert Jenny Gruner gerade eine der größten Reedereien der Welt. Sie baut ein digitales skalierbares Vermarktungs-Modell in 144 Ländern auf. Dabei ist es elementar ein tiefes Kundenverständnis zu entwickeln, um neben globalen Anforderungen auch auf die lokalen Bedürfnisse besser eingehen zu können. Sie ist überzeugt, dass eine solch tiefgreifende Transformation nur mit allen zusammen an Bord gelingt. Es braucht dafür einen Kulturwandel innerhalb des Unternehmens. Zudem stellt sie gerade fest, welch riesige Potenziale im globalen B2B-Online-Marketing stecken. Es ist ein geradezu noch unbeackertes Stück Digital-Land.
Der Experte Jens Neumann gibt euch drei schnelle Quickwins für eure Social Media Videos: Storytelling W.I.L.D., Bildkompositionen und Transition Effekte.
Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.