Digital Bash - E-Mail-Marketing

Stärkung der Kund:innenbeziehung und Lead-Nutrition durch E-Mail-Marketing: Sichere dir die Insights von dem Digital Bash - E-Mail-Marketing!


14.10.2021
09:30 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

5 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Der Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung:

Geballtes Wissen an einem Vormittag

Hochkarätige Speaker und Themen

Modernes Format und Raum für eigene Fragen

Spezialausgabe mit dem Fokus E-Mail-Marketing. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases

Jetzt Aufzeichnung sichern, um dich und dein Wissen im Bereich E-Mail-Marketing auf ein neues Level zu bringen.

Agenda vom Digital Bash - E-Mail-Marketing vom 14.10.2021

Agenda

Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

09:30 Uhr - 09:40 Uhr

Opening The Digital Bash – E-Mail-Marketing | 2021


Thomas Kalinna

Thomas Kalinna

Senior Pre-Sales Consulting
Mapp Digital Germany GmbH

09:40 Uhr - 10:10 Uhr

Apple iOS 15 Update: Welche Alternativen stehen dem Marketer zur Verfügung?

Neue Datenschutzfunktionen im Rahmen des Apple iOS 15 Updates erschweren die Erfassung von E-Mail-Öffnungen deutlich. Dies hat nicht nur unmittelbaren Einfluss auf KPI-Reportings, sondern auch auf gezielte Maßnahmen, die auf dem Tracking von Öffnungsraten basieren. Im Rahmen von Digital Bash wird erläutert, welche Auswirkungen sich durch das Update für das Marketing ergeben und welche Alternativen zu herkömmlichen Tracking-Methoden bestehen. Hierbei liegt der Fokus darauf, welche Ansätze und KPIs künftig bei der Datenerfassung besonders erfolgversprechend sind.


Josefine Postatny

Josefine Postatny

Brand Managerin Sendinblue DACH
Sendinblue

10:15 Uhr - 10:45 Uhr

Liebe auf den ersten Klick: 5 Tipps für erfolgreiches E-Mail Marketing

Von wegen alter Hut - Die E-Mail gehört trotz Social Media & Co. bis heute zu den wichtigsten Tools im digitalen Marketing. Josefine von Sendinblue verrät, warum und gibt euch die wichtigsten Tipps an die Hand, um Leser:innenherzen höher schlagen zu lassen.


Michael Kreuzpeintner

Michael Kreuzpeintner

Head of Partner Business
inxmail

Philipp Schmidt

Philipp Schmidt

Consultant
inxmail

10:50 Uhr - 11:20 Uhr

Per E-Mail auf den Olymp der Kund:innenbeziehung

Mach Käufer zu Stammkund:innen! Der Schlüssel dazu: Transaktionsmails. Richtig eingesetzt, können diese hochindividuellen E-Mails eine wahre Goldader sein. In unserem Webinar spielen wir praxisorientiert durch, welche Chancen und Potenziale hier schlummern. Komm mit uns per E-Mail auf den Olymp der Kund:innenbeziehung.


Reinhard Eisner

Reinhard Eisner

Software | Produktmanager
eworx Network & Internet GmbH

11:25 Uhr - 11:55 Uhr

„Warum will eigentlich jeder etwas anderes – es ist doch nur E-Mail Marketing?“

Themen wie Personalisierung, Automatisierung und Individualisierung, sowie die damit zusammenhängenden Maßnahmen, begleiten uns in der Marketingwelt täglich. mailworx und die Marktbegleiter:innen bieten zahlreiche Features in diesem Umfeld – doch die Erfahrung zeigt: Die tatsächliche Herausforderung steckt weniger in den Funktionen selbst als vielmehr in der fehlenden Change Ability der Marketingabteilungen sowie in den Details bei der Umsetzung. Sätze wie „Personalisierung wär toll, aber müssen wir dafür nicht die CRM-Daten bereinigen?“ zeigen, dass hinter scheinbar einfachen Anforderungen oft einige Hürden stecken. Reinhard Eisner, Produktmanager Software bei eworx, zeigt Ihnen in diesem Vortrag, wie es gelingt, die Transformationsfähigkeit zu erhöhen, welche Hürden es zu überwinden gilt und vor allem, wie diese überwunden werden können.


Sascha Biermann

Sascha Biermann

Senior Account Executive
netnomics

Alica Hirth

Alica Hirth

Solution Consultant
netnomics

12:00 Uhr - 12:30 Uhr

E-Mail-Marketing: Das perfekte Hilfsmittel für Lead Nurturing

Die große Kunst, den richtigen Zeitpunkt für die automatisierte Übergabe des Leads an den/die passende:n Vertriebsexpert:in zu wählen, will gelernt sein. So simpel erfolgreiches Vertriebsmarketing mit einem Newsletter Sign up auch beginnen mag, die Customer Journey zu einem Verkaufsgespräch mit dem Vertrieb zu leiten, geschieht Step-by-Step mit jeder weiteren Interaktion des Interessenten. Tipps und Tricks für diese Lead Nurturing Kampagnen erfährst du in diesem Vortrag.


Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

12:30 Uhr

Key-Takeaways und Abschluss


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Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: