Von Do's und Dont's im E-Mail Marketing bis hin zur Integration personalisierter real-time Inhalte in deinen E-Mail Kampagnen ist alles in dieser Ausgabe mit dabei.
Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung! Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:
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Lokale Einzelhändler sind in der Pandemie auf neue Wege der Vermarktung angewiesen. Der bekannte Sportwarenhändler Intersport hat eine spannende Lösung gefunden, um das On- und Offline-Shopping effektiv miteinander zu verknüpfen. Erfahren Sie in unserem Vortrag, wie Intersport seine Prozesse maximal automatisiert hat: Dadurch erreichen ihre Mailings genau zur richtigen Zeit die richtige Zielgruppe und steigern den Erfolg. Zusätzlich hat das Unternehmen clevere Marketingmaßnahmen eingeführt, die die Kundenbindung steigern.
Die E-Mail ist auch nach 50 Jahren einer der effektivsten Kommunikationskanäle im digitalen Marketing. Aber: Nicht jeder Newsletter kommt bei Kund:innen gleich gut an. Josefine von Sendinblue verrät dir, mit welchen Tipps deine E-Mail-Kampagne garantiert zum Erfolg wird und worauf du besser verzichten solltest.
Eure Kunden erwarten relevanten und personalisierten Email-Content. Braze und Movable Ink ermöglichen es, individuell personalisierten Content in real-time in E-Mails einzubinden. In dieser Session erfahrt ihr, wie verschiedene Unternehmen mithilfe von Movable Ink und Braze einzigartige E-Mail-Kampagnen umsetzen um ihre Kunden zu aktivieren und zu binden.
Laut einer Umfrage aus dem Jahr 2020 entstehen rund ein Drittel aller Newsletter, indem vorhandene E-Mails kopiert und Bilder, Texte, Platzhalter ausgetauscht werden. Dabei schleichen sich aber gerne Kopierfehler ein, die zu unschönen Darstellungsfehler führen. Ein weiteres Drittel der Newsletter werden in Drag’n’Drop-Editoren erzeugt. Das Tolle daran: sie geben Dir alle Freiheiten. Das Untolle daran: sie lassen Dir zu viele Freiheiten. Dein Corporate Design leidet. Es ist nicht immer konsistent. Geht das nicht alles besser? Einfacher? Ja! Modulare E-Mails funktionieren wie Kuchenbackmischungen. Kein lästiger Quellcode. Keine Angst vor inkonsistentem Design. Du fügst nur bestimmte Zutaten hinzu, z.B. Überschriften, Texte, Bilder, Links. Das wird mit der Vorlage (Backmischung) automatisch vermengt. Fertig. Das Ergebnis sieht immer gut aus. Mit Geling-Garantie! ???? Mehr zu diesem Geheimrezept und wie es funktioniert in dieser Session.
Wie gelingt es Dir in Zeiten von überfüllten Posteingängen, die Aufmerksamkeit der Empfänger auf Deine Mailings und Newsletter zu lenken? Wie können Kunden und Interessentinnen – jenseits von Gutscheinen und SALE-Aktionen – aktiviert und Impulskäufe stimuliert werden? In diesem Vortrag erläutert der E-Mail-Marketing-Experte Nico Zorn anhand von Beispielen und Best Practices, wie Du Dein E-Mail-Marketing mit Erkenntnissen aus der (Wahrnehmungs-) Psychologie gezielt optimierst.
Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.