Digital Bash - E-Mail Marketing

Von Do's und Dont's im E-Mail Marketing bis hin zur Integration personalisierter real-time Inhalte in deinen E-Mail Kampagnen ist alles in dieser Ausgabe mit dabei.


07.04.2022
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

5 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung! Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätigen Speakern und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spezialausgabe mit dem Fokus E-Mail Marketing. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zuhause oder unterwegs an

Jetzt Aufzeichnung anfordern und dein Wissen im Bereich E-Mail Marketing auf das nächste Level bringen.

E-Mail Marketing

Agenda

Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

09:00 Uhr - 09:10 Uhr

Opening: Digital Bash – E-Mail Marketing


Herbert Hohn

Herbert Hohn

Senior Manager Strategic Alliances
inxmail

Gesa Scherer-Wolken

Gesa Scherer-Wolken

Key-Account-Managerin
inxmail

09:10 Uhr - 09:40 Uhr

Digitales Marketing zu Pandemie-Zeiten: Wie eine der beliebtesten Marken im Sporthandel On- und Offline-Shopping zum Erlebnis macht

Lokale Einzelhändler sind in der Pandemie auf neue Wege der Vermarktung angewiesen. Der bekannte Sportwarenhändler Intersport hat eine spannende Lösung gefunden, um das On- und Offline-Shopping effektiv miteinander zu verknüpfen. Erfahren Sie in unserem Vortrag, wie Intersport seine Prozesse maximal automatisiert hat: Dadurch erreichen ihre Mailings genau zur richtigen Zeit die richtige Zielgruppe und steigern den Erfolg. Zusätzlich hat das Unternehmen clevere Marketingmaßnahmen eingeführt, die die Kundenbindung steigern.


Josefine Postatny

Josefine Postatny

Brand Managerin Sendinblue DACH
Sendinblue

09:45 Uhr - 10:15 Uhr

Do’s & Don’ts im E-Mail Marketing

Die E-Mail ist auch nach 50 Jahren einer der effektivsten Kommunikationskanäle im digitalen Marketing. Aber: Nicht jeder Newsletter kommt bei Kund:innen gleich gut an. Josefine von Sendinblue verrät dir, mit welchen Tipps deine E-Mail-Kampagne garantiert zum Erfolg wird und worauf du besser verzichten solltest.


Yannik Kottusch

Yannik Kottusch

Director Strategische Accounts
Movable INK

10:20 Uhr - 10:50 Uhr

So integriert Ihr personalisierte real-time Inhalte in Eure E-Mail Kampagnen – Braze x Movable Ink

Eure Kunden erwarten relevanten und personalisierten Email-Content. Braze und Movable Ink ermöglichen es, individuell personalisierten Content in real-time in E-Mails einzubinden. In dieser Session erfahrt ihr, wie verschiedene Unternehmen mithilfe von Movable Ink und Braze einzigartige E-Mail-Kampagnen umsetzen um ihre Kunden zu aktivieren und zu binden.


Tobias Eickelpasch

Tobias Eickelpasch

CEO (Chief E-Mail Officer)
Rock your email

10:55 Uhr - 11:25 Uhr

Was Newsletter von Kuchenbackmischungen lernen können – wie modulare E-Mails den Battle gegen Copy&paste und Drag’n’drop gewinnen

Laut einer Umfrage aus dem Jahr 2020 entstehen rund ein Drittel aller Newsletter, indem vorhandene E-Mails kopiert und Bilder, Texte, Platzhalter ausgetauscht werden. Dabei schleichen sich aber gerne Kopierfehler ein, die zu unschönen Darstellungsfehler führen. Ein weiteres Drittel der Newsletter werden in Drag’n’Drop-Editoren erzeugt. Das Tolle daran: sie geben Dir alle Freiheiten. Das Untolle daran: sie lassen Dir zu viele Freiheiten. Dein Corporate Design leidet. Es ist nicht immer konsistent. Geht das nicht alles besser? Einfacher? Ja! Modulare E-Mails funktionieren wie Kuchenbackmischungen. Kein lästiger Quellcode. Keine Angst vor inkonsistentem Design. Du fügst nur bestimmte Zutaten hinzu, z.B. Überschriften, Texte, Bilder, Links. Das wird mit der Vorlage (Backmischung) automatisch vermengt. Fertig. Das Ergebnis sieht immer gut aus. Mit Geling-Garantie! ???? Mehr zu diesem Geheimrezept und wie es funktioniert in dieser Session.


Nico Zorn

Nico Zorn

Geschäftsführer
saphiron GmbH

11:30 Uhr - 12:00 Uhr

Wie Du mit Behavior Patterns mehr Adressen gewinnst und den Erfolg Deiner Kampagnen erhöhst

Wie gelingt es Dir in Zeiten von überfüllten Posteingängen, die Aufmerksamkeit der Empfänger auf Deine Mailings und Newsletter zu lenken? Wie können Kunden und Interessentinnen – jenseits von Gutscheinen und SALE-Aktionen – aktiviert und Impulskäufe stimuliert werden? In diesem Vortrag erläutert der E-Mail-Marketing-Experte Nico Zorn anhand von Beispielen und Best Practices, wie Du Dein E-Mail-Marketing mit Erkenntnissen aus der (Wahrnehmungs-) Psychologie gezielt optimierst.


Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

12:00 Uhr - 12:10 Uhr

Key-Takeaways und Abschluss


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Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: