Digital Bash – E-Commerce

Der Digital Bash – E-Commerce gehört zu den Highlights unserer Web-Konferenzreihe, bietet dir facettenreiche Hands-on-Tipps für deinen Shop-Betrieb, das Commerce Marketing sowie die Umsatzsteigerung und informiert dich über aktuelle Shopping-Trends und -Potentiale. Expert:innen von Adobe, Smarketer, Optimizely und Co. geben darüber hinaus regelmäßig Best Practices und Tool-Tipps zum Besten.


16.03.2023
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

5 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet


Der Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung! Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätigen Speakern und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spezialausgabe mit dem Fokus HR. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zuhause oder unterwegs an

Jetzt kostenlos anmelden und dein Wissen im Bereich HR auf das nächste Level bringen.

E-Commerce

Agenda

Daniel Nickel

Daniel Nickel

Moderation
Digital Bash

09:00 Uhr - 09:10 Uhr

Opening


Volker John

Volker John

GTM Lead
Adobe Systems GmbH

09:10 Uhr - 09:55 Uhr

Strategien für personalisierte E-Commerce-Erlebnisse

Der E-Commerce wächst und eine einzigartige Customer Experience ist Voraussetzung dafür. Um herausragende Einkaufserlebnisse bieten zu können, müssen Händler:innen auf die Personalisierung ihrer Onlineshops setzen. Mithilfe moderner Commerce-Lösungen gelingt es, allen Kund:innen ein auf ihre Anforderungen zugeschnittenes Erlebnis zu bieten. Dadurch steigen die durchschnittlichen Umsätze und Kund*innen kehren immer wieder.


10:00 Uhr - 10:30 Uhr

Sexy Transaktionsmails - Opt-Ins gewinnen, Zusatzumsätze generieren, Retouren vermeiden

Genau nach einem Kauf ist die Aufmerksamkeit Ihrer Kund:innen so hoch wie in keinem anderen Moment. Doch viele Händler:innen und Shop-Betreibende nutzen diesen Augenblick höchster Aufmerksamkeit für Marketing und Service noch kaum. Der Vortrag zeigt: - Wie du das volle Marketing- und Servicepotenzial von Transaktionsmails erkennst und nutzt. - Wie du ansprechende, personalisierte Transaktionsmails gestaltest, die deine Kund:innen zu Reaktionen motivieren. - Viele Beispiele von unter anderem REWE, BMW und Payback.


10:35 Uhr - 11:05 Uhr

Drei Schritte zur erfolgreichen Datenkultur - Best Practices von Intersport, Bergzeit und ROSE Bikes

Unternehmen, die Entscheidungen auf Basis einer konsolidierten Datenbasis treffen, sind erfolgreicher. Oft ist dies leichter gesagt, als getan. Denn obwohl häufig alle relevanten Daten im Unternehmen vorhanden sind, versauern sie in Datensilos. In seinem Vortrag zeigt Andreas, wie der Intersport Händler ‘World Of Sport’, Bergzeit und ROSE Bikes es geschafft haben, eine erfolgreiche Datenkultur zu etablieren.


Philipp Bunk

Philipp Bunk

Client Solutions Manager
Meta

11:10 Uhr - 11:40 Uhr

Meta Advantage - Performance steigern durch AI und Automatisierung

Wie kann Werbung in einem Umfeld wachsender Konkurrenz und immer komplexerer Werbekontaktpunkte möglichst effizient und erfolgreich sein? Mit ‘Meta Advantage’ bieten wir genau hierfür eine Sammlung an Tools - zur Kampagnenautomatisierung und Performance-Steigerung für Marketer*innen - an. In dieser Session erfährst du, wie unsere Produkt Suite auf Basis von Machine Learning eine effektivere Kampagnenoptimierung, genauere Personalisierung und letztendlich ein effizientes Erlebnis für die Nutzer unserer Plattformen Facebook und Instagram ermöglicht.


Kerstin Stolten

Kerstin Stolten

Online Marketing Managerin
web-netz GmbH

Katharina Knolle

Katharina Knolle

Teamlead Online Marketing
web-netz GmbH

11:45 Uhr - 12:15 Uhr

SEO/SEA-Synergien als Performance Boost für Google Shopping und Bilder SEO

SEA und SEO alleine führen zum Erfolg - aber mit beiden gemeinsam kannst du deine Performance richtigen boosten! Wir zeigen dir, wie du die Synergien beider Kanäle nutzen kannst, um deine Produkte gewinnbringend zu präsentieren und um mehr Dominanz in den Suchergebnissen zu erzielen.


Daniel Nickel

Daniel Nickel

Moderation
Digital Bash

12:15 Uhr - 12:20 Uhr

Wrap Up


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Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: