Digital Bash - E-Commerce

Erfahre von Optimizely, Findologic, Smarketer & Co. alles zu den neusten Entwicklungen im E-Commerce.


31.03.2022
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

5 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Der Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung! Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätigen Speakern und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spezialausgabe mit dem Fokus HR. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zuhause oder unterwegs an

Jetzt Aufzeichnung sichern und dein Wissen im Bereich HR auf das nächste Level bringen.

Digital Bash - E-Commerce

Agenda

Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

09:00 Uhr - 09:10 Uhr

Opening: Digital Bash – E-Commerce


Marc Bohnes

Marc Bohnes

Product Delivery Manager
Optimizely

09:10 Uhr - 09:40 Uhr

Kundenerwartungen maximal erfüllen – schnell und einfach mit wenig(er) Daten mehr erreichen. KPIs, Metriken und Insights für glückliche Kunden

78 % der Online-Shopper sagen, dass Unternehmen mehr dafür tun müssen, die Erwartungen ihrer Kunden an digitale Erlebnisse zu erfüllen. Aber wie? Marc Bohnes bespricht anhand von Best Practices, – wie ihr Daten aus allen Touchpoints zusammenführt und für hyperpersonalisierte Multichannel-Kampagnen nutzbar macht – wie ihr KI einsetzt, um eure Marketingmaßnahmen effektiv zu skalieren – wie ihr dem Rätselraten durch datengestützte Entscheidungen ein Ende setzt.


Michael Freund

Michael Freund

Director Sales DACH
Findologic

09:45 Uhr - 10:15 Uhr

MVP – go fast, go big! In weniger als 1 Woche Suche & Navigation auf ein neues Level heben

Das MVP hat sich im E-Commerce in den vergangenen Jahren zu einer etablierten Methode entwickelt, bei der der Grundsatz „Weniger ist mehr“ eine große Rolle spielt. Viele Unternehmen nutzen sie bei der Entwicklung und Umsetzung, kundenorientierter Optimierungen im Online-Shop. Für die Funktionalität eines MVPs gilt: So umfangreich wie nötig und so einfach wie möglich. Trotz des großen Potenzials der MVP-Methode, haben sich einige Vorurteile und Irrtümer herauskristallisiert. Wie man es mithilfe eines MVP Ansatzes schafft seine Suche und Navigation zu optimieren und was man unbedingt beachten sollte, erklärt Ihnen Michael Freund in seinem Vortrag: „MVP – go fast, go big! In weniger als 1 Woche Suche & Navigation auf ein neues Level heben“.


Ralf Wollner

Ralf Wollner

Senior Enterprise Account Executive
Productsup

10:20 Uhr - 10:50 Uhr

Product-to-Consumer (P2C): Eine radikale Transformation des Handels

Ralf Wollner zeigt euch, wie die zunehmende Komplexität im Handel zu Commerce Anarchy geführt hat – mit zum Teil drastischen Auswirkungen auf Unternehmen. Aber es gibt eine Lösung: Product-to-Consumer Management. Dies ist ein systematischer Ansatz zur Kontrolle, Steuerung und Maximierung eines E-Commerce-Ökosystems. Eine gute P2C-Strategie hilft euch dabei, alle Kanäle im Blick zu behalten, Kosten zu senken, bessere Entscheidungen zu treffen und eure Marken nicht nur zu schützen sondern sogar zu stärken.


Alexander Malchow

Alexander Malchow

Strategic Account Consultant
Smarketer

10:55 Uhr - 11:25 Uhr

5000 € Budget für Google Shopping – so würde ich das Geld sinnvoll einsetzen

Die Vielzahl an Möglichkeiten für Onlinehändler die eigenen Produkte auf Google Shopping zu bewerben ist groß. Neben smarten Kampagnen und Anzeigenformaten kommen immer weitere Features hinzu. Doch was ist besonders mit begrenztem Budget wirklich sinnvoll? In diesem Vortrag zeige ich Ihnen, wie Sie Ihre Shopping Kampagnen auf Performance trimmen!


Tobias Schlotter

Tobias Schlotter

General Manager Central & Eastern Europe
Akeneo

11:30 Uhr - 12:00 Uhr

Deine Produktdaten verspeisen Deine Commerce-Strategie zum Frühstück!

Du hast eine hervorragende und zukunftsfähige Digital Commerce Strategie für Dein Business? Das ist super und freut uns sehr, doch hast du auch an deine Produktdaten gedacht? Falls nicht, sind deine Pläne womöglich bald hinfällig, oder hast du schonmal versucht ein Produkt ohne Produktdaten zu verkaufen? Was gute Produktdaten ausmacht, wie du ihnen Herr wirst und wie ein PIM deine Business Strategie von der Speisekarte streicht, verraten Dir Tobias und Maximilian.


Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

12:00 Uhr - 12:10 Uhr

Key-Takeaways und Abschluss


Jetzt zum Event anmelden!

Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: