Digital Bash - E-Commerce

Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung!


24.01.2023
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

6 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

DIGITAL BASH: DIE GRÖSSTE WEB-KONFERENZ DER DIGITALBRANCHE

Expert:innenwissen, das dich und dein Unternehmen nach vorne bringt

Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung! Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätigen Speakern und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spezialausgabe mit dem Fokus E-Commerce. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zuhause oder unterwegs an

Jetzt live dabei sein und Aufzeichnung anfordern und dein Wissen im Bereich E-Commerce auf das nächste Level bringen.

E-Commerce

Agenda

Daniel Nickel

Daniel Nickel

Moderation
Digital Bash

09:00 Uhr - 09:10 Uhr

Opening: Digital Bash - E-Commerce by Adobe


Daniel Patscha

Daniel Patscha

Head of Content Strategy Consulting
Contentbird

09:10 Uhr - 09:40 Uhr

Umsatz-Boost in 2023 durch interaktive Content Formate

Interaktive Content Formate sind eine effektive Möglichkeit, um E-Commerce Unternehmen bei der Gewinnung neuer Kund:innen und der Steigerung des Umsatzes zu unterstützen. Sie bieten Website- und Blog-Besucher:innen informative und unterhaltsame Inhalte und ermöglichen es Unternehmen, ihre Themenwelt und ihren Online-Shop miteinander zu verknüpfen. Mit interaktiven Content Formaten (Quizze, Typ-Checks, interaktive Grafiken etc.) können sowohl bestehende Inhalte aufgewertet, als auch neue Inhalte kreiert und jährliche Events wie Ostern, Halloween oder Weihnachten effektiv zur Neukund:innengewinnung genutzt werden. Wer das Maximum aus seinen vorhandenen Inhalten und seiner Reichweite herausholen möchte, dem zeigt Daniel Patscha an echten Beispielen, wie einfach und innovativ sich der Marketing-ROI in 2023 steigern lässt.


Volker John

Volker John

GTM Lead
Adobe Systems GmbH

09:45 Uhr - 10:30 Uhr

Erfolgreich durch Personalisierung im eCommerce

Der E-Commerce wächst und eine einzigartige Customer Experience ist Voraussetzung dafür. Um herausragende Einkaufserlebnisse bieten zu können, müssen Händler:innen auf die Personalisierung ihrer Onlineshops setzen. Mithilfe moderner Commerce-Lösungen gelingt es, allen Kund:innen ein auf ihre Anforderungen zugeschnittenes Erlebnis zu bieten. Dadurch steigen die durchschnittlichen Umsätze und Kund:innen kehren immer wieder. In dem Adobe Commerce Consumer Research Report wurden fast 10.000 Konsument:innen befragt. Die Ergebnisse zeigen eindeutig: Kund:innen erwarten in Onlineshops hochgradig personalisierte Inhalte. In diesem Vortrag zeugt Volker, wie ein individuelles Kauferlebnis gelingt und wie du Erfolg durch Personalisierung generierst.


Judith Jegodowski

Judith Jegodowski

Head of Sales DACH
TextMaster

10:35 Uhr - 10:50 Uhr

Auf der Suche nach dem optimalen Übersetzungs-Workflow im E-Commerce? 4 Tipps und ein Best Practice für den effizientesten Prozess!

Dieser Vortrag ist für dich, wenn eure Website oder Online-Shop schon multilingual ist oder werden soll und du mehr über einen optimalen Übersetzungsworkflow erfahren möchtest. Wir geben dir Lösungsansätze für die größten Herausforderungen bei der Übersetzung im E-Commerce (Budget, Workflow, Qualität & HR). Ebenfalls zeigen wir dir, wie Sezane seinen Übersetzungsworkflow mit einer Spezialintegration optimiert hat.


Jan-Hendrik Rauh

Jan-Hendrik Rauh

Geschäftsführer
Löwenstark

10:55 Uhr - 11:10 Uhr

Der perfekte Webseiten-Relaunch – was muss beachtet werden?

Ein Relaunch kann ein rein technisches Projekt sein. Meist ist es aber mit der Erwartungshaltung verbunden, dass nicht nur neue Optik und ein neuer technischer Unterbau der Webseite passiert, sondern die Webseite besseren Erfolg erzielt. Dies ist dann viel mehr als nur ein technisches Projekt. Der Vortrag handelt von den ganzheitlichen Erfolgsfaktoren.


Martina Peuser

Martina Peuser

Speaker und Unternehmensberaterin
Martina Peuser

11:15 Uhr - 11:45 Uhr

Die 3 Schlüssel zur Top Performance im E-Commerce durch Agilität und absolute Kundenorientierung

"Der Kunde / die Kundin ist König:in" - dieser Satz birgt inzwischen immer größere Herausforderungen für den Onlinehandel. Noch nie war die Macht der Nachfrager:innen größer und wechselhafter als jetzt. Es gilt, die entscheidenden Stellhebel im Unternehmen maximal leistungsfähig zu gestalten, um Ihre wichtigsten Kund:innengruppen im E-Commerce durch Top Performance zu begeistern. Der Vortrag zeigt die drei Schlüssel, wie du agile Kompetenzen und absolute Kund:innenorientierung im gesamten Unternehmen verankerst und eine umfassende Transformation zu Bestleistungen gelingt. Der Vortrag endet mit einer Checkliste, die du als groben Quick Check über deine aktuelle Performance nutzen kannst.


Kristina Dolezych

Kristina Dolezych

Senior Retail Commerce Consultant
diva-e NEXT GmbH

11:50 Uhr - 12:20 Uhr

Omnichannel lohnt sich nicht! ...oder vielleicht doch?

Auch wenn der Begriff Omnichannel für manche bereits ein "alter Hut" ist, hat die Diskussion rund um Omnichannel, Kund:innenzentrierung und ein kanalübergreifendes, konsistentes und einzigartiges Kund:innenerlebnis im Jahr 2022 wieder an Dynamik gewonnen. Kund:innen wünschen sich mehr denn je ein kanalübergreifendes Einkaufserlebnis - und sie erwarten es auch. Dieses im Einzelhandel perfekt zu inszenieren ist oftmals nicht einfach - deshalb nähert sich Kristina mit ihrem Vortrag dem Thema an, möchte zeigen, warum ein Omnichannel-Ansatz die perfekte Erweiterung des E-Commerce Business ist und natürlich dich und alle anderen Teilnehmer:innen für Omnichannel begeistern!


Daniel Nickel

Daniel Nickel

Moderation
Digital Bash

12:20 Uhr

Key Takeaways und Abschluss


Jetzt zum Event anmelden!

Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei:

Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

FAQ

Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar. 


Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen. 


Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. Digital Bash hat den Anspruch, die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsor:innen decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten. 


Digital Bash ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen. Wir freuen uns sehr immer eine Event-Weiterempfehlungsrate von über 95% erhalten zu haben. 


Über 95% der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung. 


Das Themenspektrum beim Digital Bash ist breitgefächert, jedoch immer von absoluten Expert:innen in ihrem Gebiet vorgetragen. Bei uns kommen Profis und Anfänger:innen gleichermaßen auf ihre Kosten. 


Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.

- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.

- Q&A: Bei der Q&A Funktion kannst du direkt eine Nachricht nur an die Hosts und Speaker senden. Du kannst bei dieser Variante auch anonym Fragen stellen, wenn du nicht namentlich genannt werden möchtest. Der Speaker kann so im Nachgang die Fragen in Ruhe beantworten.

- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren. 


Ja, es gibt eine Möglichkeit für das Networking und Zusammenarbeiten mit anderen Teilnehmern:innen während des Digital Bash.

Eine Möglichkeit ist die Nutzung des Zoom-Chats. Der Zoom-Chat ermöglicht es den Teilnehmern:innen, während der Veranstaltung direkt miteinander zu interagieren und Kontakte zu knüpfen. Durch den Zoom-Chat können die Teilnehmer:innen Ideen und Gedanken austauschen und so wertvolle Kontakte und Netzwerke aufbauen.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, sich auf LinkedIn mit anderen Teilnehmern:innen zu vernetzen. Durch das Posten von Kommentaren und Gedanken zu dem Event können Teilnehmer:innen auf LinkedIn auf sich aufmerksam machen und sich mit anderen Teilnehmern:innen vernetzen. Es gibt auch eine Interactive Gruppe auf LinkedIn, in der sich Teilnehmer:innen des Digital Bash miteinander verbinden können, um weiterhin in Kontakt zu bleiben. 


Es gibt mehrere Möglichkeiten, um auf die Aufzeichnung vergangener Digital Bash Events zuzugreifen.

- Eine Möglichkeit ist es, auf der Digital Bash Website zu suchen. Auf der Digital Bash Website werden alle Sitzungen archiviert. Dort kannst du die entsprechende Sitzung auswählen, die Aufzeichnung herunterladen und ansehen.

- Eine andere Möglichkeit besteht darin, eine E-Mail an die Organisation des Digital Bash zu senden, um so Zugang zu den Aufzeichnungen zu erhalten. Du erhältst dann einen Link für den Zugang.

- Du kannst auch die Social-Media-Kanäle des Digital Bash durchsuchen, um die Aufzeichnungen vergangener Events zu finden. Jedes Event ist mit einem Link versehen. 


Nein: Es gibt keine besonderen Registrierungsanforderungen. Du musst dich nur auf der Digital Bash Website registrieren und erhältst dann exklusive Inhalte zu den jeweiligen Events. 


Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du mit den Organisatoren:innen oder anderen Teilnehmern:innen des Digital Bash in Kontakt treten kannst.

Während des Digital Bash hast du die Möglichkeit, direkt mit anderen Teilnehmern:innen über den Chat zu kommunizieren. Du kannst Fragen stellen und Feedback geben. Es gibt auch die Möglichkeit mit anderen Teilnehmern:innen zu chatten und sich zu vernetzen. Du kannst auch über die Q&A Funktion anonyme Fragen stellen, die dann nur die Organisatoren:innen und die Speaker einsehen können.

Über Social Media kannst du weitere Informationen über das Event erhalten. Bei den Plattformen LinkedIn, Instagram, Facebook und Twitter kannst du mit anderen Teilnehmern:innen deine Erfahrungen teilen und wertvolle Kontakte knüpfen.

Du kannst auch eine E-Mail an das Digital Bash-Team schreiben, um deine Fragen zu klären. 


Die Teilnahme am Digital Bash bietet eine Vielzahl von Vorteilen und Mehrwerten für dein berufliches und persönliches Wachstum. Hier sind einige der Wichtigsten Vorteile:

1. Networking: Digital Bash bietet eine großartige Gelegenheit, um Kontakte zu knüpfen und sich mit anderen Teilnehmern:innen und Experten:innen in ihrer Branche zu vernetzen.

2. Lernen von Experten:innen: Digital Bash bietet Vorträge von Experten:innen in verschiedenen Bereichen an. Du hast die Möglichkeit, von diesen Experten:innen zu lernen und ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu nutzen, um dein eigenes Wachstum zu fördern.

3. Weiterbildung: Digital Bash bietet eine breite Palette von Vorträgen zu verschiedenen Themen an. Du kannst neue Fähigkeiten erlernen und dein Wissen erweitern, um so deine Karriere voranzutreiben.

4. Inspiration: Durch die Teilnahme am Digital Bash kannst du dich inspirieren lassen und neue Ideen sammeln. Du kannst von anderen Teilnehmern:innen und Experten:innen die Tipps nutzen und so dein Unternehmen stärken.

5. Flexibilität: Digital Bash findet online statt, was bedeutet, dass du von überall aus teilnehmen kannst. 


Die meisten Events vom Digital Bash finden am Vormittag statt und dauern ca. 3 bis 4 Stunden. So hast du am Nachmittag genügend Zeit, um das Gelernte direkt umzusetzen. Aber auch am Nachmittag können Digital Bashes stattfinden.

Digitale Transformation in verschiedenen Bereichen ist das Hauptthema des Digital Bash. Digitale Transformation umfasst diverse Themen rund um das digitale Marketing, HR-Themen und relevante Entwicklungen wie das Metaverse. Digital Bash bietet verschiedene Themenblöcke wie Social, E-Commerce, Marketing Tools, Affiliate Marketing, HR und vieles mehr. Zudem gibt es spezifische Themen wie Amazon, Agency Specials, Local Marketing und das Metaverse. 


Speaker von Adobe, Instagram, LinkedIN, Google, Yext und Co. waren bereits vertreten, außerdem bekannte Social-Persönlichkeiten wie Chris Krömer und Younes Zarou.

Und auch du kannst mit deinem Unternehmen oder als Experte:in dabei sein. 


Der Anspruch vom Digital Bash ist immer auf dem neuesten Stand der technischen Innovationen und Trends zu bleiben. Somit bietet der Digital Bash den Teilnehmern:innen ein modernes Format.

Auf dem Digital Bash werden verschiedene Technologien und Innovationen vorgestellt, wie neue Marketing-Tools, Softwarelösungen, Social-Media-Plattformen und vieles mehr.

Zusätzlich werden auf dem Digital Bash auch aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich des digitalen Marketings diskutiert. Die Teilnehmer:innen haben die Möglichkeit, von führenden Experten:innen und Unternehmen in der Branche zu lernen. Die Teilnehmer:innen erhalten somit die neuesten Trends und Best Practices. 


Der Digital Bash richtet sich vor allem an Personen im beruflichen Rahmen. Aus diesem Grund solltest du bitte die Mailadresse deiner Firma verwenden, um sicherzustellen, dass der Zugang zu allen Inhalten gewährleistet ist.