Digital Bash - Winter Edition

6 X 30 Minuten Slots mit herausragenden Tools und Use Cases


26.11.2019
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

6 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Der Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag
  • Hochkarätige Speaker und Themen
  • Modernes Format und Raum für eigene Fragen
  • Spezialausgabe Winter Edition. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases

Jetzt dabei sein, um dich und dein Marketing auf ein neues Level zu bringen.

Agenda Digital Bash Winter Edition

Agenda

Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Moderation, CEO & Founder
Digital Bash

09:00 Uhr - 09:15 Uhr

Opening The Digital Bash – Winter Edition – 2019


Caroline Helbing

Caroline Helbing

Senior Analyst und Content Writer
OXID eSales AG

09:10 Uhr - 09:40 Uhr

Storytelling & KI

Wie Sie mit Personalisierung und Content die Customer Experience steigern-gerade imB2B!


Paul  Südbeck

Paul Südbeck

Geschäftsführer
ONION-sp

09:40 Uhr - 10:10 Uhr

Generation Z im Überblick – Was Marken und Arbeitgeber wissen sollten

Digital Natives, kritische Konsumenten, Karrieremuffel? Das Wirtschaftsmagazin Forbes prognostiziert, dass die Millennial-Nachfolger bis 2020 weltweit zur stärksten Käufergruppe herangewachsen sind. Allein in Deutschland macht die junge Generation zehn Prozent der Gesamtbevölkerung aus. Chance, aber auch Herausforderung für Werbetreibende und Arbeitgeber, denn die Gen Z dreht kräftig an der Erwartungsschraube. Z-Affinity ist das Ergebnis einer Synergie von Pushfire GmbH und Onion-sp. Wir vereinen das Professionelle Marketing Business mit Authentischem Feedback und Marketingideen der Generation Z. Dadurch, dass ein Teil unsere Mitarbeiter selbst in der Zielgruppe leben und sich ihre sozialen Kontakte ebenfalls in ihrer Generation aufhalten haben durch sie Unternehmen den perfekten und Authentischen Touchpoint zur Generation Z


Carsten Schröder

Carsten Schröder

Partner
Heinrich Partner Rechtsanwälte

10:10 Uhr - 10:40 Uhr

Online Marketing nach der Planet49 Entscheidung des EuGH-Urteilen – was ist zu tun?

Wir besprechen ausgiebig die Auswirkungen der EuGH Entscheidung zu Planet49, mit welcher das Gericht der noch nicht umgesetzten e-Privacy-Verordnung vorgegriffen hat.Wir besprechen ausgiebig die Auswirkungen der EuGH Entscheidung zu Planet49, mit welcher das Gericht der noch nicht umgesetzten e-Privacy-Verordnung vorgegriffen hat.Die Folgen betreffen sämtliche Bereich des Online-Marketings, insbesondere im Bereich des Einsatzes von Cookies zu Webanalysezwecken. Wir werden den aktuellen Stand ebenso darstellen, die unmittelbaren Folgen aufzeigen und Handlungsempfehlungen geben. Dies betrifft – Die künftige Gestaltung von Cookie-Bannern – Die Klärung der Reichweite des Opt-in bei Online-Marketing Maßnahmen – Mögliche Umgehungslösung zur Cookie-freien Webseite – Den Anpassungsbedarf der Datenschutzerklärung Das Urteil des EuGH hat gleichwohl dieser europäischen Vereinheitlichung vorgegriffen. Hierbei hat der EuGH der deutschen Rechtsanwendung auf Seiten der Gerichte ebenso wie der Rechtsansicht der Bundesregierung eine eindeutige Absage erteilt. Insofern hat bereits das Bundesjustizministerium angekündigt, dass zugrundeliegende Telemediengesetz ändern zu wollen. Bis zu diesem Zeitpunkt ist das deutsche Recht europarechtskonform unter Anwendung der EuGH-Rechtsprechung anzuwenden. Dies bedeutet, dass eine Datenverarbeitung im Rahmen nur mit einer vorhergehenden wirksamen Einwilligung möglich ist. Insofern sehen sich die deutschen Datenschutzbehörden im Rahmen ihrer Rechtsansicht bestätigt, welche zuletzt der Orientierungshilfe der Aufsichtsbehörden für Anbieter von Telemedien aus dem März 2019 geäußert wurde.


Fiona Luttermann

Fiona Luttermann

Teamleader Reputation
Löwenstark

10:40 Uhr - 11:10 Uhr

Bessere Markenwahrnehmung und Expertstatus mit Online-PR aufbauen


Julia Leutloff

Julia Leutloff

Head of Socialmedia
Bloofusion Germany GmbH

11:00 Uhr - 11:40 Uhr

Das Instagram Story Ads Playbook – Spielend leicht Anzeigen klar machen

Instagram Story Ads sind sicher nach wie vor eines der heißesten Ads-Formate im Facebook-Werbekosmos – und doch zündets noch nicht so richtig bei viele Unternehmen. Oft fehlen die Ideen oder das geeignete Material. Schließlich geht’s vom üblichen Querformat rein in die Vertikale. Aber auch ohne Profi-Unterstützung von externen Kreativ-Agenturen kann man durchaus erfolgreich Instagram Story Ads erstellen.Der Vortrag liefert deswegen nicht nur interessante Insights zu Kampagnen und Performance, sondern vor allem kreativen Input, wie ihr mit einfachen Bild- und Videomaterial coole Instagram Story Ads erstellen könnt. Dazu gibt es praktische Tools, mit denen ihr im Anschluss direkt tatsächlich spielend leicht Anzeigen klar machen könnt.


Martin Sinner

Martin Sinner

Gründer | idealo / Host
idealo internet GmbH

11:40 Uhr - 12:00 Uhr

Warum Messenger das nächste ganz große Ding sind

Martin präsentiert Informationen zum Status des Messenger Marktes, zu Marktzahlen und zu Trends im Messenger Marketing, und was sich im Bereich Bot-Unterstützung so tut.


Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Moderation, CEO & Founder
Digital Bash

12:00 Uhr - 12:10 Uhr

Key-Takeaways und Abschluss


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Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: