Digital Bash - Social

5 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases


10.06.2021
09:00 Uhr
Online

Virtuelle Konferenz

Bequem verfolgen an deinem Endgerät

Kostenlose Teilnahme

Erstklassiger Content for free

Vorträge, Wissen und mehr

7 Slots mit herausragenden Speakern und Themen

Was dich erwartet

Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung:

  • Geballtes Wissen an gleich zwei Vormittagen
  • Hochkarätige Speaker:innen und Themen
  • Modernes Format und Raum für eigene Fragen
  • Spezialausgabe mit dem Fokus auf Social. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases.

Jetzt dabei sein, um dich und dein Marketing auf ein neues Level zu bringen.

Programm

09:00 - 09:10 Uhr
Agenda Social

Opening The Digital Bash – Social

09:10 - 09:40 Uhr
Agenda Social

Data. Insights. Communities – 7 Use Cases wie man mit Influencer Marketing zum Outperformer wird

Anhand 7 Best Practices präsentiert Dennis Okon, Director Business Development DACH, wie Unternehmen clever mit Influencern zusammenarbeiten können, um Datenerfassung voranzutreiben, (Re-)Targeting zu verbessern, DTC-Modelle zu optimieren, digitale CPMs zu senken und echte Consumer Insights zu sammeln. Denn Influencer Marketing ist weit mehr als Product Placements mit Prominenten auf Social Media.

09:40 - 10:10 Uhr
Agenda Social

Social Media entlang der Customer Journey – Zielgruppen, Formate & Strategien

10:15 - 10:45 Uhr
Agenda Social

Case Study – Insights in die nachhaltige Influencer Discovery bei Micaraa #sinnfluencer

Mit nachhaltiger Naturkosmetik hat Micaraa die Herzen vieler Konsumentinnen gewonnen. Eine zentrale Rolle im Wachstumsplan der Beauty Brand spielt dabei das Influencer Marketing und speziell die Discovery von immer wieder neuen idealen Content Creators. Joana Serafin (Managing Director von Micaraa) und Eugen Knippel (VP Growth von Storyclash) zeigen euch Wege wie man in einem immer professioneller und umkämpfter werdenden Markt die richtigen Influencer für die eigene Marke findet und an Board holt. In der Case Study gehen die beide unter anderem auf die Frage ein welche Kennzahlen wirklich wichtig sind und welche Soft Facts zählen – frei nach dem Motte „es gibt keine KPI für Überzeugungskraft.“ Dazu gibt’s zahlreiche Learnings und anschauliche Praxisbeispiele wie Influencer Marketing 2021 nachhaltig funktionieren kann.

10:45 - 11:15 Uhr
Agenda Social

Marketing für die GenZ: So gewinnst du die Herzen der neuen Generation

Die Jugendlichen von heute ticken anders. Wer die GenZ nicht kapiert, verliert. Um sie zu erreichen müssen Marken nicht nur verstehen, wie sich diese Generation von anderen unterscheidet, sondern auch wie Marketing neu gedacht werden muss. Mit ihren Einschätzungen und dem gewissen Feingefühl gibt Kristin Gaska Insights zur Generation Z und teilt ihre Gos und No-Gos für erfolgreiches Content-Marketing, welches anspricht und für langfristiges Interesse sorgt.

11:20 - 11:50 Uhr
Agenda Social

Instagram Marketing für Unternehmen

Es gibt einen Irrglauben, dass heutzutage jeder Instagram Marketing beherrscht. Ich gehe die häufigsten Fehler durch, die ich bei Unternehmen 2020/2021 beobachten konnte und auch durch meine Mentorings mitbekommen habe. Ich erkläre, wie man F*** ups wie diese vermeiden und stattdessen seine Ressourcen effektiver einsetzen kann, um das meiste aus der Plattform herauszuholen.

12:00 - 12:00 Uhr
Agenda Social

Key-Takeaways und Abschluss

Digital Bash Tickets

Jetzt zum Event anmelden!

Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.

Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: