Digital Bash - Social

5 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases


10.06.2021
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

5 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung:

  • Geballtes Wissen an gleich zwei Vormittagen
  • Hochkarätige Speaker:innen und Themen
  • Modernes Format und Raum für eigene Fragen
  • Spezialausgabe mit dem Fokus auf Social. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases.

Jetzt dabei sein, um dich und dein Marketing auf ein neues Level zu bringen.

Agenda Social

Agenda

Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

09:00 Uhr - 09:10 Uhr

Opening The Digital Bash – Social


Dennis Okon

Dennis Okon

Director Business Development DACH
TERRITORY INFLUENCE GmbH

09:10 Uhr - 09:40 Uhr

Data. Insights. Communities – 7 Use Cases wie man mit Influencer Marketing zum Outperformer wird

Anhand 7 Best Practices präsentiert Dennis Okon, Director Business Development DACH, wie Unternehmen clever mit Influencern zusammenarbeiten können, um Datenerfassung voranzutreiben, (Re-)Targeting zu verbessern, DTC-Modelle zu optimieren, digitale CPMs zu senken und echte Consumer Insights zu sammeln. Denn Influencer Marketing ist weit mehr als Product Placements mit Prominenten auf Social Media.


Sara Fazeli

Sara Fazeli

Inbound Executive
Meltwater

09:40 Uhr - 10:10 Uhr

Social Media entlang der Customer Journey – Zielgruppen, Formate & Strategien


Eugen Knippel

Eugen Knippel

VP Marketing
Storyclash

Joana Serafin

Joana Serafin

Managing Director
MICARAA

10:15 Uhr - 10:45 Uhr

Case Study – Insights in die nachhaltige Influencer Discovery bei Micaraa #sinnfluencer

Mit nachhaltiger Naturkosmetik hat Micaraa die Herzen vieler Konsumentinnen gewonnen. Eine zentrale Rolle im Wachstumsplan der Beauty Brand spielt dabei das Influencer Marketing und speziell die Discovery von immer wieder neuen idealen Content Creators. Joana Serafin (Managing Director von Micaraa) und Eugen Knippel (VP Growth von Storyclash) zeigen euch Wege wie man in einem immer professioneller und umkämpfter werdenden Markt die richtigen Influencer für die eigene Marke findet und an Board holt. In der Case Study gehen die beide unter anderem auf die Frage ein welche Kennzahlen wirklich wichtig sind und welche Soft Facts zählen – frei nach dem Motte „es gibt keine KPI für Überzeugungskraft.“ Dazu gibt’s zahlreiche Learnings und anschauliche Praxisbeispiele wie Influencer Marketing 2021 nachhaltig funktionieren kann.


Kristin Gaska

Kristin Gaska

Creative Strategist
WeCreate

10:45 Uhr - 11:15 Uhr

Marketing für die GenZ: So gewinnst du die Herzen der neuen Generation

Die Jugendlichen von heute ticken anders. Wer die GenZ nicht kapiert, verliert. Um sie zu erreichen müssen Marken nicht nur verstehen, wie sich diese Generation von anderen unterscheidet, sondern auch wie Marketing neu gedacht werden muss. Mit ihren Einschätzungen und dem gewissen Feingefühl gibt Kristin Gaska Insights zur Generation Z und teilt ihre Gos und No-Gos für erfolgreiches Content-Marketing, welches anspricht und für langfristiges Interesse sorgt.


Tamina Schuster

Tamina Schuster

Geschäftsführerin und Gründerin
CATCHY Communications

11:20 Uhr - 11:50 Uhr

Instagram Marketing für Unternehmen

Es gibt einen Irrglauben, dass heutzutage jeder Instagram Marketing beherrscht. Ich gehe die häufigsten Fehler durch, die ich bei Unternehmen 2020/2021 beobachten konnte und auch durch meine Mentorings mitbekommen habe. Ich erkläre, wie man F*** ups wie diese vermeiden und stattdessen seine Ressourcen effektiver einsetzen kann, um das meiste aus der Plattform herauszuholen.


Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

12:00 Uhr - 12:00 Uhr

Key-Takeaways und Abschluss


Jetzt zum Event anmelden!

Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: