Digital Bash - SEA

4x 30 Minuten Slots mit herausragenden Tools und Use Cases


17.06.2021
09:30 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

4 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag
  • Hochkarätige Speaker und Themen
  • Modernes Format und Raum für eigene Fragen
  • Spezialausgabe mit dem Fokus SEA. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases

Jetzt dabei sein, um dich und dein Marketing auf ein neues Level zu bringen.

Agenda SEA

Agenda

Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Moderation, CEO & Founder
Digital Bash

09:30 Uhr - 09:40 Uhr

Opening The Digital Bash – SEA


Nikolai Gerlach

Nikolai Gerlach

Account Manager SEA
ad agents GmbH

Benjamin Pettke

Benjamin Pettke

Senior SEA Account Manager & Projektmanager
ad agents GmbH

09:40 Uhr - 10:10 Uhr

Automatisierte Anzeigen im SEA: So erhalten Deine Interessenten individuell genau die richtige Botschaft

Zielgruppen im Online Marketing werden heute bereits vielfach passgenau erreicht. Smart Bidding und Machine Learning machen es möglich. Der erfolgreiche Werbeauftritt benötigt neben der richtigen Zielgruppe allerdings auch die richtige Ansprache. Wir zeigen dir, wie du die Inhalte deiner Werbeanzeigen genau passend zum Anlass, Zeitpunkt und Interessenten gestaltest. Individualisierung dank Automatisierung heißt die Zauberformel, die wir für dich entschlüsseln. Wesentliche Stellschrauben sind responsive Formate sowie eine Reihe hilfreicher Trigger-Events, die zusätzlich über Feeds vertieft werden können. So gelingt es dir, die richtige Botschaft im entscheidenden Moment an den spezifischen Nutzer zu schicken und dadurch die CTR und im Optimalfall auch die Conversions zu steigern.


Arne  Rosemeyer

Arne Rosemeyer

CEO & Founder
AdStrat

10:15 Uhr - 10:45 Uhr

Im SEA von den Wettbewerbern lernen – 5 Tipps für hilfreiche Insights

Die Konkurrenz schläft nicht. Oder doch? Links und rechts schauen was der Wettbewerb im SEA macht, wird häufig unterschätzt und zu selten für Analysen angewendet. Im Vortrag stelle ich dir unterschiedliche Tipps und Strategien vor, um die Konkurrenz zu beobachten und für die eigenen SEA Kampagnen daraus wertvolle Ableitungen zu treffen.


Michael  Kühn

Michael Kühn

Senior Consultant im Paid Media Bereich
more-fire

10:50 Uhr - 11:20 Uhr

B2B SEA Update – 3 Tipps für mehr hochwertige Leads

Google Ads ist für deutlich mehr B2B Unternehmen eine wichtige Stellschraube geworden, um den Vertrieb mit frischen Leads zu füttern. Die Herausforderung: Nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität der Leads muss stimmen. In dieser Session erhältst du 3 Tipps / Best Practices für mehr hochwertige Leads und ein nachhaltiges Wachstum. Praxisbeispiele und konkrete Tipps: Von Google Ads und CRM Verzahnung, Lead-Value / ROAS Gebotsstrategien für Lead-Kampagnen bis hin zu aktuellen Möglichkeiten der Trennung von Keywords nach B2B und B2C.


Stefanie Pichler

Stefanie Pichler

Senior SEA Managerin
clicks digital GmbH

Aniko Szenftner

Aniko Szenftner

Junior SEA-/PPC-Managerin
clicks digital GmbH

11:25 Uhr - 11:55 Uhr

YouTube-Ads: Wie sinnvoll ist der Kanal für Umsatzsteigerungen?

Im Bereich SEA/PPC ist weitaus bekannt, dass YouTube-Ads vor allem für Reichweite und Branding-Ziele sinnvoll sind. Allerdings hat sich in diesem Feld in letzter Zeit einiges getan. Wir zeigen euch, wie ihr mit YouTube-Ads nicht nur Impressions und Ineraktionen, sondern auch Conversions und Umsätze pusht (#Videojourney, #Formate, #Targeting, #Creatives…) und weshalb SEA-Agenturen YouTube auch durchaus für effizientes Performance-Marketing nutzen sollten.


Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Moderation, CEO & Founder
Digital Bash

11:55 Uhr - 11:55 Uhr

Key-Takeaways und Abschluss


Jetzt zum Event anmelden!

Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: