Digital Bash - SEA

Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases


25.02.2021
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

4 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Der Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag
  • Hochkarätige Speaker und Themen
  • Modernes Format und Raum für eigene Fragen
  • Spezialausgabe mit dem Fokus SEA. 

Jetzt anmelden, um dich und dein Marketing auf ein neues Level zu bringen.

Agenda SEA

Agenda

Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

09:00 Uhr - 09:10 Uhr

Opening The Digital Bash – SEA


Nikolai Gerlach

Nikolai Gerlach

Account Manager SEA
ad agents GmbH

Benjamin Pettke

Benjamin Pettke

Senior SEA Account Manager & Projektmanager
ad agents GmbH

09:10 Uhr - 09:40 Uhr

Kampagnensteuerung in einem automatisierten Set-Up – Welche Hebel habe ich in Google’s Smart Bidding Kosmos?

Smart Bidding und ein holistisches Kampagnensetup haben das SEA-Kampagnenmanagement im Laufe der Zeit verändert – so werden nun CPCs, Bid Modifier und Co. auktionsspezifisch und vollautomatisch angepasst. Die Tools zur Automatisierung übernehmen die Arbeit mit bisher gewohnten Steuerhebeln, eröffnen aber gleichzeitig neue Möglichkeiten und Steuerungsansätze. Insbesondere 1st Party Daten, aber auch der Conversion-Wert spielen jetzt wichtige Rollen, die über den klassischen Retail-Ansatz hinausgehen. Hierdurch entstehen Chancen im Kampagnenmanagement, die auch die strategische Rolle der Unternehmensziele verstärkt in den Fokus rücken.


Daniel Tschirschwitz

Daniel Tschirschwitz

Teamleiter der IT
Smarketer

09:45 Uhr - 10:15 Uhr

Conversion-Tracking ohne Cookies – mit FAST

Tracking ist ein Muss für gelungene SEA-Kampagnen: Nur eine ausreichende Datensammlung ermöglicht Werbetreibenden, effektiv Anzeigen zu schalten und zu optimieren. Neue Datenschutzregelungen machen es Marketern jedoch zunehmend schwer, eine ausreichende Datengrundlage für ihre Marketingaktivitäten zu schaffen. Die benötigten Tracking-Cookies können nur noch mit der aktiven Zustimmung der Nutzer eingesetzt werden. Mit der Ablehnung gehen wertvolle Informationen verloren. Die Lösung: Tracking ohne Cookies. Smarketer hat eine neue Form des Trackings entwickelt um transparent, datenschutzkonform und fast vollständig alle wichtigen Performancedaten zu erfassen – unabhängig von der Zustimmung zu den Cookies. Wie das geht? Das erfahren Sie im Vortrag!


Francois Roloff

Francois Roloff

Chief Executive Officer
Madvertise S.A.

10:20 Uhr - 10:50 Uhr

SEA 2.0 – Die nächste Stufe für effizientes Search Advertising

Aus Vision wird Realität – Search Engine Advertising lässt sich nun auch plattformübergreifend, effektiv und nutzerfreundlich optimieren: Der Schlüssel zum Erfolg heißt SYNC. Die Basis der neuen madvertise Technologie ist Automated Content Recognition, kurz ACR. Hierbei handelt es sich um eine eigens entwickelte und patentierte Technologie, die es ermöglicht, ohne Identifier aber mithilfe externer Trigger zu arbeiten. Mittels Kontextualisierung, Affinitätsmomentum und Konkurrenztargeting lässt sich die eigene SEA Kampagnenperformance bestmöglich pushen und so auf das nächste Effizienz-Level digitaler Kundenmaßnahmen gelangen – bei maximaler Budgetoptimierung. Francois Roloff, CEO des AdTech-Innovators madvertise, gibt spannende Einblicke in die zukunftsweisende Welt des Search Marketings. Der Vortrag beleuchtet die Schlüsselfaktoren der neuen SEA-Optimization und wie transparentes, nutzerfreundliches und effizientes Targeting aussehen kann. Welche Potenziale sich dabei für Advertiser und Publisher auftun, erklärt er in seinem Vortrag.


Sebastian Hirth

Sebastian Hirth

Senior Lead SEA Manager
zooplus

Burkhardt Gasber

Burkhardt Gasber

Management-Consultant, Interims Manager und Digital Business Coach
Burkhardt Gasber

Sandra Vieth

Sandra Vieth

Online Marketing Managerin SEA
CEWE Stiftung & Co. KGaA

Tim  Hübler

Tim Hübler

Freelancer
Tim Hübler

Annkatrin Doll

Annkatrin Doll

SEA & GDN Manager
audibene

10:55 Uhr - 11:40 Uhr

Panel: SEA 2021 – Tipps, Tricks und Tools – Das ist dieses Jahr gefragt

Ausgewiesene SEA Experten:innen von Advertisern und Agenturen diskutieren, wie sich ihre Marketing Strategie im letzten Jahr geändert hat und geben Ausblick auf dieses Jahr. Welche Tipps, Tricks, Tools und Kniffe kann unser Moderator den Teilnehmer:innen entlocken?


Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

11:45 Uhr - 11:50 Uhr

Key-Takeaways und Abschluss


Jetzt zum Event anmelden!

Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: