Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
Der Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung:
Jetzt anmelden, um dich und dein Marketing auf ein neues Level zu bringen.
Smart Bidding und ein holistisches Kampagnensetup haben das SEA-Kampagnenmanagement im Laufe der Zeit verändert – so werden nun CPCs, Bid Modifier und Co. auktionsspezifisch und vollautomatisch angepasst. Die Tools zur Automatisierung übernehmen die Arbeit mit bisher gewohnten Steuerhebeln, eröffnen aber gleichzeitig neue Möglichkeiten und Steuerungsansätze. Insbesondere 1st Party Daten, aber auch der Conversion-Wert spielen jetzt wichtige Rollen, die über den klassischen Retail-Ansatz hinausgehen. Hierdurch entstehen Chancen im Kampagnenmanagement, die auch die strategische Rolle der Unternehmensziele verstärkt in den Fokus rücken.
Tracking ist ein Muss für gelungene SEA-Kampagnen: Nur eine ausreichende Datensammlung ermöglicht Werbetreibenden, effektiv Anzeigen zu schalten und zu optimieren. Neue Datenschutzregelungen machen es Marketern jedoch zunehmend schwer, eine ausreichende Datengrundlage für ihre Marketingaktivitäten zu schaffen. Die benötigten Tracking-Cookies können nur noch mit der aktiven Zustimmung der Nutzer eingesetzt werden. Mit der Ablehnung gehen wertvolle Informationen verloren. Die Lösung: Tracking ohne Cookies. Smarketer hat eine neue Form des Trackings entwickelt um transparent, datenschutzkonform und fast vollständig alle wichtigen Performancedaten zu erfassen – unabhängig von der Zustimmung zu den Cookies. Wie das geht? Das erfahren Sie im Vortrag!
Aus Vision wird Realität – Search Engine Advertising lässt sich nun auch plattformübergreifend, effektiv und nutzerfreundlich optimieren: Der Schlüssel zum Erfolg heißt SYNC. Die Basis der neuen madvertise Technologie ist Automated Content Recognition, kurz ACR. Hierbei handelt es sich um eine eigens entwickelte und patentierte Technologie, die es ermöglicht, ohne Identifier aber mithilfe externer Trigger zu arbeiten. Mittels Kontextualisierung, Affinitätsmomentum und Konkurrenztargeting lässt sich die eigene SEA Kampagnenperformance bestmöglich pushen und so auf das nächste Effizienz-Level digitaler Kundenmaßnahmen gelangen – bei maximaler Budgetoptimierung. Francois Roloff, CEO des AdTech-Innovators madvertise, gibt spannende Einblicke in die zukunftsweisende Welt des Search Marketings. Der Vortrag beleuchtet die Schlüsselfaktoren der neuen SEA-Optimization und wie transparentes, nutzerfreundliches und effizientes Targeting aussehen kann. Welche Potenziale sich dabei für Advertiser und Publisher auftun, erklärt er in seinem Vortrag.
Management-Consultant, Interims Manager und Digital Business Coach
Burkhardt Gasber
Ausgewiesene SEA Experten:innen von Advertisern und Agenturen diskutieren, wie sich ihre Marketing Strategie im letzten Jahr geändert hat und geben Ausblick auf dieses Jahr. Welche Tipps, Tricks, Tools und Kniffe kann unser Moderator den Teilnehmer:innen entlocken?
Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.