Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Diese Ausgabe fand am 11.03.2021 statt. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen
DIGITAL BASH: DIE GRÖSSTE WEB-KONFERENZ DER DIGITALBRANCH
Expertenwissen, dass dich und dein Unternehmen nach vorne bringt
Jetzt Aufzeichnung sichern, um dich und dein Marketing auf ein neues Level zu bringen.
Rund ein Viertel der digitalen Spendings der Bahn fließen in Awareness-Kampagnen der Bahn. Daher wollte die Bahn nicht nur den ROAS einer Kampagne bestimmen, sondern auch die Werbeeffekte davor ermitteln. Ein weiteres Ziel besteht darin, die Kampagnen nicht am Ende, sondern möglichst zeitnah zu optimieren, und dies am besten automatisiert. Aus diesem Grund hat die Bahn ein Tool (Online Marketing Cockpit) aufgebaut, was digitale Kampagnen datenbasiert, near-Time optimieren kann. Der Vortrag erläutert den Aufbau und die Grundlogik dieses Tools.
Programmatische Werbung entwickelt sich dynamisch und schnell. Dabei ist die Materie unnachgiebig komplex – für Werbetreibende und Agenturen in gleichem Maße. Vernünftige Orientierung durch einen profunden Überblick wird immer wertvoller. Das Erstaunliche: Auch der komplexesten Antwort geht meist eine sehr einfache Fragestellung voraus. Daher präsentiere ich heute: Die Fragen, die wirklich gestellt werden sollten!
Die Abschaffung von Drittanbieter-Cookies ist derzeit eines der zentralen Themen der Ad-Tech-Datenschutzwelt. Seit Jahren verlassen sich Publisher und Werbetreibende in hohem Maße auf diese Art von Cookies, um Website-Besucher nachzuverfolgen, das Nutzererlebnis zu verbessern und Daten zu sammeln, mit denen Anzeigen auf die richtigen Zielgruppen ausgerichtet werden können. Da die Abschaffung von Drittanbieter-Cookies in der Branche voranschreitet, ist es an der Zeit, sich auf einen reibungslosen Übergang vorzubereiten. Wie kann Ihr Unternehmen erfolgreich bleiben, ohne sich auf Cookies zu verlassen? Nehmen Sie an dieser Session teil, um mehr über die derzeitige Datenschutzwelt und das Datenschutz-Ökosystem zu erfahren, welche die Abschaffung von Drittanbieter-Cookies vorantreiben. Wir werden tiefgründig erläutern, welche Schritte Publisher und Medienunternehmen jetzt unternehmen können, um weiterhin Vertrauen aufzubauen und den Zielgruppen über alle Web-, Mobil- und OTT-Anwendungen hinweg ein personalisiertes Erlebnis zu bieten – ohne auf Cookies von Drittanbietern angewiesen zu sein.
Durch die Vielfalt der Formate sind Banner-Kampagnen heutzutage oft teuer und mit langer Vorlaufzeit verbunden. Kurzfristige Änderungen vor dem Launch oder während einer Kampagne sind oft schwer umsetzbar. In diesem Vortrag zeigen wir wie norwegische Marken mit Hilfe von BrandMaster Technologie die Produktion ihrer Display-Banner automatisieren und direkt an DSPs ausspielen, um Kosten einzusparen und Time-to-Market zu beschleunigen. So werden sogar Anpassungen der Creatives in Echtzeit möglich, während die Kampagnen live sind, um noch bessere Conversions zu erzielen.
Marketingchefinnen und -chefs geben einen Einblick in ihre Digitalmarketingstrategien.
Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.