Digital Bash - Programmatic BY D3CON

Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Diese Ausgabe fand am 11.03.2021 statt. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen


11.03.2021
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

5 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

DIGITAL BASH: DIE GRÖSSTE WEB-KONFERENZ DER DIGITALBRANCH

Expertenwissen, dass dich und dein Unternehmen nach vorne bringt

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag
  • Hochkarätige Speaker und Themen
  • Modernes Format und Raum für eigene Fragen
  • Spezialausgabe mit dem Fokus Programmatic. Sehe die spannenden Vorträge mit hochkarätigen Speakern an!

Jetzt Aufzeichnung sichern, um dich und dein Marketing auf ein neues Level zu bringen.

Agenda Programmatic By D3CON

Agenda

Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Moderation, CEO & Founder
Digital Bash

09:00 Uhr - 09:10 Uhr

Opening The Digital Bash – Programmatic by d3con


Sven Hasselmann

Sven Hasselmann

CMO (Leiter Online-/Mobile-Vertrieb und Marketing)
Deutsche Bahn

09:10 Uhr - 09:45 Uhr

Daten & KI-basierte Optimierung von digitalen Kampagnen

Rund ein Viertel der digitalen Spendings der Bahn fließen in Awareness-Kampagnen der Bahn. Daher wollte die Bahn nicht nur den ROAS einer Kampagne bestimmen, sondern auch die Werbeeffekte davor ermitteln. Ein weiteres Ziel besteht darin, die Kampagnen nicht am Ende, sondern möglichst zeitnah zu optimieren, und dies am besten automatisiert. Aus diesem Grund hat die Bahn ein Tool (Online Marketing Cockpit) aufgebaut, was digitale Kampagnen datenbasiert, near-Time optimieren kann. Der Vortrag erläutert den Aufbau und die Grundlogik dieses Tools.


Daniel Weber

Daniel Weber

Geschäftsführer
KDM - Kontor Digital Media GmbH & Co. KG

09:45 Uhr - 10:15 Uhr

Programmatic Advertising erfolgreich einsetzen. Von Amazon bis Zemanta: Was Marketing-Entscheider über Programmatic wirklich wissen & fragen sollten.

Programmatische Werbung entwickelt sich dynamisch und schnell. Dabei ist die Materie unnachgiebig komplex – für Werbetreibende und Agenturen in gleichem Maße. Vernünftige Orientierung durch einen profunden Überblick wird immer wertvoller. Das Erstaunliche: Auch der komplexesten Antwort geht meist eine sehr einfache Fragestellung voraus. Daher präsentiere ich heute: Die Fragen, die wirklich gestellt werden sollten!


Lukas Rottleb

Lukas Rottleb

Marketing Solutions Engineer
OneTrust

10:20 Uhr - 11:05 Uhr

Das Ende von Drittanbieter-Cookies – Wie geht es weiter in der Ad-Tech-Welt?

Die Abschaffung von Drittanbieter-Cookies ist derzeit eines der zentralen Themen der Ad-Tech-Datenschutzwelt. Seit Jahren verlassen sich Publisher und Werbetreibende in hohem Maße auf diese Art von Cookies, um Website-Besucher nachzuverfolgen, das Nutzererlebnis zu verbessern und Daten zu sammeln, mit denen Anzeigen auf die richtigen Zielgruppen ausgerichtet werden können. Da die Abschaffung von Drittanbieter-Cookies in der Branche voranschreitet, ist es an der Zeit, sich auf einen reibungslosen Übergang vorzubereiten. Wie kann Ihr Unternehmen erfolgreich bleiben, ohne sich auf Cookies zu verlassen? Nehmen Sie an dieser Session teil, um mehr über die derzeitige Datenschutzwelt und das Datenschutz-Ökosystem zu erfahren, welche die Abschaffung von Drittanbieter-Cookies vorantreiben. Wir werden tiefgründig erläutern, welche Schritte Publisher und Medienunternehmen jetzt unternehmen können, um weiterhin Vertrauen aufzubauen und den Zielgruppen über alle Web-, Mobil- und OTT-Anwendungen hinweg ein personalisiertes Erlebnis zu bieten – ohne auf Cookies von Drittanbietern angewiesen zu sein.


Jean-Marc König

Jean-Marc König

Managing Director DACH
Papirfly

11:10 Uhr - 11:40 Uhr

Display Banner automatisiert produzieren und in Echtzeit aktualisieren: Best Practices aus Norwegen für mehr Conversions bei geringeren Kosten

Durch die Vielfalt der Formate sind Banner-Kampagnen heutzutage oft teuer und mit langer Vorlaufzeit verbunden. Kurzfristige Änderungen vor dem Launch oder während einer Kampagne sind oft schwer umsetzbar. In diesem Vortrag zeigen wir wie norwegische Marken mit Hilfe von BrandMaster Technologie die Produktion ihrer Display-Banner automatisieren und direkt an DSPs ausspielen, um Kosten einzusparen und Time-to-Market zu beschleunigen. So werden sogar Anpassungen der Creatives in Echtzeit möglich, während die Kampagnen live sind, um noch bessere Conversions zu erzielen.


Arthur Mai

Arthur Mai

CMO / Vorstand
IONOS

Anja Stolz

Anja Stolz

CMO/Bereichsleitung Omnichannel, Marketing & Produktmanagement/EVP
R+V Versicherung

Thomas Zimmermann

Thomas Zimmermann

Chief Marketing Officer
FREENOW

Prof. Dr. Julia Schoessler

Prof. Dr. Julia Schoessler

Managing Director & Founder
schoesslers GmbH

Klaudius Nowak

Klaudius Nowak

CMO
DFK Nord AG

11:45 Uhr - 12:30 Uhr

CMO Panel – Digitalmarketing 2021

Marketingchefinnen und -chefs geben einen Einblick in ihre Digitalmarketingstrategien.


Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Moderation, CEO & Founder
Digital Bash

12:35 Uhr - 12:35 Uhr

Key-Takeaways und Abschluss


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Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: