Diese Digital Bash Ausgabe findet dieses Mal an zwei Tagen (24. + 25.11.2020) statt. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung: Spezialausgabe mit dem Fokus Programmatic Advertising. Sehe die spannenden Vorträge und Masterclass der d3con mit hochkarätigen Speakern an!
DIGITAL BASH: DIE GRÖSSTE WEB-KONFERENZ DER DIGITALBRANCH
Jetzt dabei sein, um dich und dein Marketing auf ein neues Level zu bringen.
Aus Vision wird Realität: Influencer Marketing lässt sich dank datengetriebener Technologie seit neustem in die hochtransparente und skalierbare Welt des Programmatic Advertisings heben. Was haben Werbetreibende davon? Bisher ist Influencer Marketing kaum technologiegetrieben, verursacht hohe Kosten für die Talentakquise, ist in Bezug auf Reichweite und Effektivität schwer prognostizierbar und nicht 100% brand-safe – das wird sich ändern. Francois Roloff, CEO des AdTech-Innovators madvertise, beleuchtet die wichtigsten Unterschiede zwischen dem aktuell gängigen Influencer Marketing mit all seinen Bottlenecks und der nahen Zukunft der Disziplin in einer programmatischen, datengesteuerten, skalierbaren und attribuierbaren Version unter Einhaltung der Brand Safety. Der Vortrag beleuchtet die Schlüsselfaktoren Influencer-Auswahl, Management und Beziehung, Einnahme von Social-Media-Daten sowie Pricing (Supply-Side-Perspektive). Eine Case Study mit Flaconi belegt die Wirksamkeit einer stärker programmatisch ausgerichteten Durchführung von Influencer Marketing im Vergleich zur erlernten Methode.
Thomas Promny, Veranstalter der d3con, im Gespräch mit Siamac Rahnavard.
Thomas Promny, Veranstalter der d3con, im Gespräch mit Eric Hall.
Die Abschaffung von Drittanbieter-Cookies ist derzeit eines der zentralen Themen der Ad-Tech-Datenschutzwelt. Seit Jahren verlassen sich Publisher und Werbetreibende in hohem Maße auf diese Art von Cookies, um Website-Besucher nachzuverfolgen, das Nutzererlebnis zu verbessern und Daten zu sammeln, mit denen Anzeigen auf die richtigen Zielgruppen ausgerichtet werden können. Da die Abschaffung von Drittanbieter-Cookies in der Branche voranschreitet, ist es an der Zeit, sich auf einen reibungslosen Übergang vorzubereiten. Wie kann Ihr Unternehmen erfolgreich bleiben, ohne sich auf Cookies zu verlassen? Nehmen Sie an dieser Session teil, um mehr über die derzeitige Datenschutzwelt und das Datenschutz-Ökosystem zu erfahren, welche die Abschaffung von Drittanbieter-Cookies vorantreiben. Wir werden tiefgründig erläutern, welche Schritte Publisher und Medienunternehmen jetzt unternehmen können, um weiterhin Vertrauen aufzubauen und den Zielgruppen über alle Web-, Mobil- und OTT-Anwendungen hinweg ein personalisiertes Erlebnis zu bieten – ohne auf Cookies von Drittanbietern angewiesen zu sein.
Die Zeiten von One-fits-all-Lösungen sind lange vorbei, auch wenn es um Videowerbung geht. Die Kreation von vielfältigen Werbemitteln, die kanalgerecht den richtigen Ton zur passenden Zielgruppe treffen, stellt Werbetreibende jedoch weiterhin vor massive Herausforderungen. Oft wird ein initiales Creative einfach digital verlängert oder verschlimmbessert. Dabei sind wir heute so viel smarter. In diesem Kurzvortrag erhalten die Zuhörer praxisnahen Input dazu, wie sich Video Creatives für die verschiedenen Ausspielungsszenarien nicht nur „verbessern“ sondern wirklich optimieren lassen – datengetrieben und auf Grundlage von maschinellem Lernen. Spoiler: Ganz auf den Menschen sollte dabei aber auch nicht verzichtet werden.
Datenbasiertes Werben, ob klassisch über IO oder programmatisch, steht vor großen Umwälzungen. Durch das Browser-Blocking von Third Party Cookies sowie die Ankündigung von Apple, den Zugriff auf den mobilen Ad Identifier einzuschränken, fällt es Werbrtreibenden zunehmend schwer, die gewünschte Zielgruppe vollständig und qualitativ hochwertig zu adressieren. Cookies und Mobile Advertising IDs als Basis der pseudonymen Advertising Identities sterben aus. Die Werbebranche ist auf die Post-Cookie-Ära unzureichend vorbereitet. Doch es gibt eine Lösung: Mit netID als alternativer Advertising ID können nicht nur die durch Cookie Blocking verloren gegangenen Nutzer wieder angesprochen werden. Werbetreibende gewinnen auch einen wahren Multi-Device-fähigen Identifier, der sowohl für Targeting als auch Frequency Capping über Device-Systemgrenzen hinaus eingesetzt werden kann. Erste Cases mit UIM Kunden zeigen, wie zielgerichtete Werbung auch in Zukunft funktionieren kann – und das auf Basis von explizitem Consent nach höchsten europäischen Datenschutzstandards.
White Ops is the global leader in collective protection against sophisticated bot attacks and fraud. We protect enterprises across the globe – including the largest internet platforms – from sophisticated bot attacks by verifying the humanity of more than ten trillion online interactions every week. The most sophisticated bots look and act like humans when they visit websites, fill out forms, take over accounts, scrape information, and commit payment fraud. We stop them. White Ops recently received an investment by Goldman Sachs Merchant Banking Division and ClearSky Security to support the company’s next phase of growth.
Führende Werbetreibende und Tech-Player diskutieren. Moderiert von Oliver von Wersch | vonwerschpartner
Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.