Digital Bash - Programmatic Advertising By D3CON Tag 2

Diese Digital Bash Ausgabe findet dieses Mal an zwei Tagen (24. + 25.11.2020) statt. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung: Spezialausgabe mit dem Fokus Programmatic Advertising. Sehe die spannenden Vorträge und Masterclass der d3con mit hochkarätigen Speakern an!


25.11.2020
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

8 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

DIGITAL BASH: DIE GRÖSSTE WEB-KONFERENZ DER DIGITALBRANCH

  • Geballtes Wissen an zwei Vormittagen
  • Hochkarätige Speaker und Themen
  • Modernes Format und Raum für eigene Fragen
  • Spezialausgabe mit dem Fokus Programmatic Advertising. Sehe die spannenden Vorträge und Masterclass der d3con mit hochkarätigen Speakern an!

Jetzt dabei sein, um dich und dein Marketing auf ein neues Level zu bringen.

Agenda Programmatic Advertising By D3CON

Agenda

Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Moderation, CEO & Founder
Digital Bash

09:00 Uhr - 09:10 Uhr

Opening The Digital Bash Tag 2 – Programmatic Advertising by d3con – 2020


Francois Roloff

Francois Roloff

Chief Executive Officer
Madvertise S.A.

09:10 Uhr - 09:45 Uhr

Die Evolution des Influencer-Marketings – wie Tech und Daten Werbetreibenden endlich Transparenz und Skalierbarkeit bescheren

Aus Vision wird Realität: Influencer Marketing lässt sich dank datengetriebener Technologie seit neustem in die hochtransparente und skalierbare Welt des Programmatic Advertisings heben. Was haben Werbetreibende davon? Bisher ist Influencer Marketing kaum technologiegetrieben, verursacht hohe Kosten für die Talentakquise, ist in Bezug auf Reichweite und Effektivität schwer prognostizierbar und nicht 100% brand-safe – das wird sich ändern. Francois Roloff, CEO des AdTech-Innovators madvertise, beleuchtet die wichtigsten Unterschiede zwischen dem aktuell gängigen Influencer Marketing mit all seinen Bottlenecks und der nahen Zukunft der Disziplin in einer programmatischen, datengesteuerten, skalierbaren und attribuierbaren Version unter Einhaltung der Brand Safety. Der Vortrag beleuchtet die Schlüsselfaktoren Influencer-Auswahl, Management und Beziehung, Einnahme von Social-Media-Daten sowie Pricing (Supply-Side-Perspektive). Eine Case Study mit Flaconi belegt die Wirksamkeit einer stärker programmatisch ausgerichteten Durchführung von Influencer Marketing im Vergleich zur erlernten Methode.


Siamac  Rahnavard

Siamac Rahnavard

Managing Partner & Mitgründer
Echte Liebe - Digital Marketing Agentur

09:40 Uhr - 09:50 Uhr

Katzen & Data Driven Marketing

Thomas Promny, Veranstalter der d3con, im Gespräch mit Siamac Rahnavard.


Eric  Hall

Eric Hall

Unabhängiger Berater
Salesforce

09:50 Uhr - 10:00 Uhr

Die digitale „Sicherheits“-Lage der Nation

Thomas Promny, Veranstalter der d3con, im Gespräch mit Eric Hall.


Lukas Rottleb

Lukas Rottleb

Marketing Solutions Engineer
OneTrust

10:00 Uhr - 10:30 Uhr

Das Ende von Drittanbieter-Cookies – Wie geht es weiter in der Ad-Tech-Welt?

Die Abschaffung von Drittanbieter-Cookies ist derzeit eines der zentralen Themen der Ad-Tech-Datenschutzwelt. Seit Jahren verlassen sich Publisher und Werbetreibende in hohem Maße auf diese Art von Cookies, um Website-Besucher nachzuverfolgen, das Nutzererlebnis zu verbessern und Daten zu sammeln, mit denen Anzeigen auf die richtigen Zielgruppen ausgerichtet werden können. Da die Abschaffung von Drittanbieter-Cookies in der Branche voranschreitet, ist es an der Zeit, sich auf einen reibungslosen Übergang vorzubereiten. Wie kann Ihr Unternehmen erfolgreich bleiben, ohne sich auf Cookies zu verlassen? Nehmen Sie an dieser Session teil, um mehr über die derzeitige Datenschutzwelt und das Datenschutz-Ökosystem zu erfahren, welche die Abschaffung von Drittanbieter-Cookies vorantreiben. Wir werden tiefgründig erläutern, welche Schritte Publisher und Medienunternehmen jetzt unternehmen können, um weiterhin Vertrauen aufzubauen und den Zielgruppen über alle Web-, Mobil- und OTT-Anwendungen hinweg ein personalisiertes Erlebnis zu bieten – ohne auf Cookies von Drittanbietern angewiesen zu sein.


Sebastian Buss

Sebastian Buss

Leiter Insight & Solutions
Unruly

10:30 Uhr - 10:40 Uhr

Verbessern ist gut, optimieren ist smarter: Datengetrieben das Beste aus Videowerbung für alle Kanäle heraus kitzeln

Die Zeiten von One-fits-all-Lösungen sind lange vorbei, auch wenn es um Videowerbung geht. Die Kreation von vielfältigen Werbemitteln, die kanalgerecht den richtigen Ton zur passenden Zielgruppe treffen, stellt Werbetreibende jedoch weiterhin vor massive Herausforderungen. Oft wird ein initiales Creative einfach digital verlängert oder verschlimmbessert. Dabei sind wir heute so viel smarter. In diesem Kurzvortrag erhalten die Zuhörer praxisnahen Input dazu, wie sich Video Creatives für die verschiedenen Ausspielungsszenarien nicht nur „verbessern“ sondern wirklich optimieren lassen – datengetrieben und auf Grundlage von maschinellem Lernen. Spoiler: Ganz auf den Menschen sollte dabei aber auch nicht verzichtet werden.


Alwin  Viereck

Alwin Viereck

Head of Programmatic, Ad Technology & Product
United Internet Media GmbH

10:40 Uhr - 11:10 Uhr

So funktioniert datenbasiertes Programmatic Advertising mit netID Login

Datenbasiertes Werben, ob klassisch über IO oder programmatisch, steht vor großen Umwälzungen. Durch das Browser-Blocking von Third Party Cookies sowie die Ankündigung von Apple, den Zugriff auf den mobilen Ad Identifier einzuschränken, fällt es Werbrtreibenden zunehmend schwer, die gewünschte Zielgruppe vollständig und qualitativ hochwertig zu adressieren. Cookies und Mobile Advertising IDs als Basis der pseudonymen Advertising Identities sterben aus. Die Werbebranche ist auf die Post-Cookie-Ära unzureichend vorbereitet. Doch es gibt eine Lösung: Mit netID als alternativer Advertising ID können nicht nur die durch Cookie Blocking verloren gegangenen Nutzer wieder angesprochen werden. Werbetreibende gewinnen auch einen wahren Multi-Device-fähigen Identifier, der sowohl für Targeting als auch Frequency Capping über Device-Systemgrenzen hinaus eingesetzt werden kann. Erste Cases mit UIM Kunden zeigen, wie zielgerichtete Werbung auch in Zukunft funktionieren kann – und das auf Basis von explizitem Consent nach höchsten europäischen Datenschutzstandards.


Dan Lowden

Dan Lowden

CMO
HUMAN

11:10 Uhr - 11:20 Uhr

Collective Protection: 10 Trillion Ways to Protect Advertisers, Marketers, and Their Partners from Fraud

White Ops is the global leader in collective protection against sophisticated bot attacks and fraud. We protect enterprises across the globe – including the largest internet platforms – from sophisticated bot attacks by verifying the humanity of more than ten trillion online interactions every week. The most sophisticated bots look and act like humans when they visit websites, fill out forms, take over accounts, scrape information, and commit payment fraud. We stop them. White Ops recently received an investment by Goldman Sachs Merchant Banking Division and ClearSky Security to support the company’s next phase of growth.


Kolja Brosche

Kolja Brosche

Head of Strategic Growth Germany
LiveRamp

Lukas Rottleb

Lukas Rottleb

Marketing Solutions Engineer
OneTrust

Nadja Lucchini-Kranz

Nadja Lucchini-Kranz

Head of Digital Marketing & Research
Volkswagen Financial Services

Oliver  von Wersch

Oliver von Wersch

Founder and CEO
vonwerschpartner Digital Strategies

11:20 Uhr - 11:45 Uhr

Paneldiskussion: Die Werbewelt ohne Cookies

Führende Werbetreibende und Tech-Player diskutieren. Moderiert von Oliver von Wersch | vonwerschpartner


Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Moderation, CEO & Founder
Digital Bash

11:35 Uhr - 11:45 Uhr

Key-Takeaways und Abschluss Tag 2


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Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: