Digital Bash - Marketing Automation by Adobe liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung!
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Der Einsatz von Marketing Automation wird immer relevanter: Unternehmen können Ressourcen sparen und gleichzeitig den Umsatz steigern. Marketing Automation kann Unternehmen nicht nur dabei unterstützen die gewünschte Kundengruppe gezielter zu identifizieren und zu binden oder Customer Journeys durch hochpersonalisierte Kundenansprache zu optimieren. Durch die stetige und schnelle Weiterentwicklung von Marketing Technologien entstehen immer neue spannende Einsatzmöglichkeiten für Marketing Automation. Umso wichtiger ist es, über die aktuellen Trends und Entwicklungen informiert zu sein - der Vortrag zeigt Ihnen 5 Top Trends für Marketing Automation 2023, die Sie unbedingt kennen sollten.
Über das Potenzial von Daten und der Customer Journey hast du sicher schon viel gehört. Tatsächlich liegt darin der verborgene Schatz für erfolgreiches Marketing – besonders, wenn es um Wachstum im B2B-Bereich für 2023 geht. Mit dem Rohstoff Daten kannst du die komplexe Reise deiner Kund:innen von Interesse bis zum Kauf verstehen. Marketing Automation hilft sie zu vergolden, sprich deine Kund:innen mit dem richtigen Content persönlich und individuell zu begleiten – und auch nach dem Kauf loyal zu binden. Wie du diesen Schatz 1:1 pro Kund:in, auf allen digitalen Kanälen ohne ein riesiges Marketing-Team heben wirst, zeigt dir Digital-Experience-Experte Thomas Balduff.
Omnichannel-Marketing wird aufgrund des boomenden E-Commerce und dem veränderten Verbraucher:innenverhalten immer wichtiger. Unternehmen müssen heutzutage ihre (Neu-)Kund:innen mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit erreichen – und das am besten auf dem bevorzugten Kanal. Smartes Omnichannel-Marketing bezieht alle Berührungspunkte während der gesamten Customer Journey mit ein. Und das kann laut McKinsey für eine Umsatzsteigerung von 15 % sorgen. Um diese Umsatzsteigerung in deinen Omnichannel-Kampagnen zu erzielen, solltest Du auf eine Customer Data Platform (CDP) setzen. Olivia zeigt Dir im Vortrag, wie smartes Omnichannel-Marketing in Kombination mit einer CDP dabei hilft, loyalere Kund:innen zu gewinnen und so den Umsatz zu steigern.
MODERATION: Niklas Lewanczik / Redaktionsleiter | OnlineMarketing.de
TEILNEHMER:INNEN: – Malte Landwehr / Head of SEO | idealo – Jens Polomski / Marketing Freelancer und Experte | Jens.Marketing – Yvonne Teufel / Head of Marketing | Conversion Maker – Joana Rüdebusch / SEO Managerin & Content Creatorin | CleverReach – Tom Klein / Koordinator Community Management | Hessischer Rundfunk (hr/ARD)
ChatGPT von OpenAI hält die Digitalbranche in Atem. Das KI-Tool ermöglicht unterschiedlichste Einsatzszenarien, du kannst dir Unterstützung für deinen SEO Workflow holen, Texte für Social Media Posts und dein E-Mail Marketing verfassen lassen und dich in Sekundenschnelle informieren. Diese Entwicklung birgt riesige Potentiale, die nicht zuletzt Microsoft nutzen möchte, um Google mehr Konkurrenz zu machen; doch auch die Risiken (und Nebenwirkungen) sind nicht zu unterschätzen. Wir sprechen in unserem Expert:innen-Panel mit Branchenkenner:innen über verschiedene KI-Anwendungen von ChatGPT bis hin zu YouChat und thematisieren, in welchen Kontexten uns entsprechende Tools schon jetzt und künftig Arbeit abnehmen können und in welchen Bereichen wir die Chancen mit Vorsicht genießen sollten. Werden Texter:innen irgendwann obsolet und müssen Marketing-Abteilungen zukünftig nur noch weniger Personal haben? Können OpenAI und Co. mit ihren Lösungen für die nächste große Disruption der Digitalwelt sorgen und unseren Alltag für immer verändern? Diese und weitere Fragen diskutiert OnlineMarketing.de-Redaktionsleiter Niklas Lewanczik mit Malte Landwehr, Joana Rüdebusch, Jens Polomski, Yvonne Teufel und Tom Klein. Sei dabei, denn auch deine Fragen können im Panel zum Thema werden.
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