In dieser Ausgabe erfährst Du alles rund um das Marketing auf TikTok. Unsere ExpertInnen erklären Dir, wie Du auf der Plattform als Privatperson oder Unternehmen richtig durchstartest.
DURCHGESPIELT: MIT DIESEM ONLINE-SEMINAR LERNST DU TIKTOK RICHTIG KENNEN
TikTok ist die Online-Plattform der Stunde. In Deutschland nutzen die App 8 Millionen Menschen und längst sind dies nicht mehr nur Teenies. Die Plattform wächst in allen Altersgruppen ständig weiter und bietet enorme Chancen, um die eigene Marke und das Geschäft auszubauen.
Es braucht aber eine durchdachte und zielorientierte Strategie, um wirklich erfolgreich zu sein. In dieser “The Digital Bash EXTREME” Ausgabe erklären die ExpertInnen Dir, wie Du deine individuelle Strategie für die Bereiche Influencer Marketing und Content Marketing aufbaust und die Werkzeuge der Plattform anhand von Best Practices für Dich nutzt.
Die SpeakerInnen sind auf ihrem Gebiet absolute ExpertInnen und teilen jeweils bis zu einer Stunde ihre Insights und Strategien mit Dir. Ohne jegliche Werbung vermitteln sie Dir extrem wertvolles Wissen.
Melde Dich jetzt an und erhalte neben der Registrierung zum Live Event exklusiven Zugang zur Aufzeichnung des Events.
Im ersten Vortrag leitet Sarah Emmerich, Influencer Marketing Expertin und selbst Content Creator der Generation Z, die Entstehungsgeschichte des Influencer Marketings und den Weg zu TikTok als am schnellsten wachsende Plattform in 2020 ein. Angefangen mit dem Vorreiter für das, was wir heute unter einem „Influencer“ verstehen, über die Entwicklung der verschiedenen Social Media Plattformen, auf denen Content Creator sich bewegen, bis hin zur Generation TikTok: Sarah erklärt wie Influencer Marketing funktioniert, wie eine Influencer Marketing Kampagne allgemein sowie spezifisch auf TikTok abläuft und wie sich die bisherigen Plattformen wie YouTube und Instagram von TikTok unterscheiden.
TikTok ist eine Plattform für mobile Kurzvideos. TikTok zählt zu den weltweit am häufigsten heruntergeladenen Apps und unterscheidet sich fundamental von anderen Angeboten. Seit Mitte 2019 bietet TikTok Lösungen für Werbekunden an, die dieses attraktive Umfeld für die Zielgruppe der 18-30-Jährigen für sich und ihre Marken nutzen möchten. Thomas Wlazik stellt diese vor und geht auf Best Cases ein.
Das rasante Wachstum von TikTok wirbelt die die Social Media aktuell durcheinander. Adil Sbai zeigt in seinem Vortrag, dass es sich dabei um mehr als nur einen Hype handelt: TikTok wird die Art und Weise, wie Content und Influencer Marketing funktionieren, für immer verändern und färbt bereits jetzt auf andere Plattformen ab. Marken werden lernen müssen, sich zurückzunehmen, um schneller relevanten Content zu erstellen.
Der Weg vom Trendprodukt zum festen Bestandteil der Supermarktregale mit Hilfe einer ausgeklügelten Social Media Strategie.
Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.