Digital Bash - Extreme TIK TOK Marketing

Wir haben mit dem Digital Bash eine Webkonferenz-Reihe etabliert, die es in Deutschland so vergleichbar nicht gab. Mit dem „Digital Bash – EXTREME“ haben wir die Möglichkeit viel tiefer in verschiedene Themengebiete einzutauchen, um dir noch bessere Inhalte anbieten zu können. In der EXTREME-Ausgabe am 28.09.2022 vertiefen wir dein Fachwissen im Bereich TikTok Marketing oder ermöglichen dir den Einstieg in diesen Bereich, um dein Wissen neu aufzubauen.


28.09.2022
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Exklusive Tickets

Deine Investition liegt bei 99€ zzgl. MwSt.

Vorträge

7 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

DIGITAL BASH EXTREME - TIKTOK MARKETING

In dieser Ausgabe erfährst du alles rund um das Thema TikTok Marketing 2022.

Wir haben ein abwechslungsreiches Line-up an TikTok-Expert:innen für euch zusammengestellt. Ihr erhaltet einen 360 Grad Blick auf die Social-Media-Plattform.

Marketing, Sales und PR-Verantwortliche kommen hier voll auf ihre Kosten und erhalten jede Menge wertvolle Insights zum direkten Umsetzen und Best Practices.

Warum zögerst du noch? Melde dich zum Digital Bash an und verschaffe dir die relevanten Informationen, die du brauchst, um deinen TikTok-Auftritt auf das nächste Level zu heben.

Sichere dir jetzt durch deine Anmeldung den Zugang zur Aufzeichnung, und den Slides der Speaker:innen.

Agenda Digital Bash Exterme - TIK TOK Marketing

Agenda

Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

09:00 Uhr - 09:10 Uhr

Begrüßung und Einführung ins Thema


Marie-Josephine Ludewig

Marie-Josephine Ludewig

Director of Strategy & Communications
Joli Berlin

09:10 Uhr - 09:40 Uhr

TikTok verstehen: der Weg zur Gen Z Love Brand

Wenn man als Brand die Gen Z ansprechen möchte, kommt man um die Plattform TikTok nicht mehr herum. Doch der eigene Brand Channel auf TikTok bringt einige Herausforderungen mit sich, da es schnell passieren kann, dass die Markenkommunikation hier „cringe“ wirkt. Noch stärker als auf anderen Social Plattformen, kann dies einen negativen Einfluss auf das Brand Image haben. Um dies zu vermeiden, muss man zum einen die Gen Z und zum anderen die Plattform TikTok verstehen. In meinem Vortrag möchte ich mich mit dieser Herausforderung befassen.


Jakob Strehlow

Jakob Strehlow

Geschäftsführer
JakobStrehlow.de

09:45 Uhr - 10:10 Uhr

TikTok Ads Case Study: Vom scheitern und nicht aufgeben zu vierstelligen Tagesbudgets

In den ersten Monaten haben wir „nur Geld verbrannt“ auf TikTok. Anders betrachtet, haben wir sehr viel gelernt. Durch eine solide Testing Struktur haben wir von Beginn an das Ziel verfolgt, die richtigen Botschaften für die richtige Zielgruppe zu ermitteln, um dann mit vierstelligen Tagesbudgets profitabel TikTok Ads schalten zu können. Ich nehme euch mit auf die Journey, was alles schieflief, wie wir testen um dann die Gewinner Creatives zu skalieren.


Ilias Benameur

Ilias Benameur

CO-FOUNDER
Gen-Up GmbH

10:20 Uhr - 10:50 Uhr

How to TikTok: Power für dein organisches Wachstum

TikTok gibt Brands durch seinen Content-First Algorithmus die Möglichkeit, organisch Reichweite zu gewinnen und eine Fanbase aufzubauen. Der Schlüssel zu dieser Reichweite ist die richtige Content Strategie. Anhand von Best Practice Beispielen zeigt Ilias auf, welche Strategien Unternehmen für ihr Wachstum anwenden und wie die Ansätze für die eigene Brand adaptiert werden können.


10:50 Uhr - 11:10 Uhr

Pause


Kristin Gaska

Kristin Gaska

Creative Strategist
WeCreate

11:10 Uhr - 11:40 Uhr

Vertical Video – Warum die Gen Z 9:16 Content (TikTok, Reels, Shorts) liebt und wie Brands davon profitieren

Was ist 9:16 Content und wieso liebt ihn die Gen Z so?? Kristin berichtet über das populäre vertikale Video-Format auf den Plattformen TikTok, Youtube (Shorts und Reels) und erklärt warum es jetzt wichtig für Brands ist. Sie berichtet von Best Practices und gibt Brands und Marketern einen Einblick darin, wie sie am besten das Format für sich nutzen können.


Rainer Grill

Rainer Grill

LEITER ÖFFENTLICHKEITSARBEIT/PR
ZIEHL-ABEGG SE

11:45 Uhr - 12:15 Uhr

Ist TikTok die ideale Plattform für B2B?

Wie der Maschinenbauer Ziehl-Abegg die Plattform mit Bordmitteln bespielt – und was es letztlich bringt.


Felix Morsbach

Felix Morsbach

TIKTOK ADS SPEZIALIST & CO-FOUNDER
TurnVertical

12:20 Uhr - 12:50 Uhr

Die Anatomie des perfekten TikTok Creative

Das Creative ist der größte Hebel im Performance Marketing. Das gilt für Social Networks, aber für TikTok umso mehr. In meinem Vortrag zeige ich dir genau, wie ein Winning Creative aufgebaut sein muss. Anschließend hast du ein klares Skript zur Hand, um selber deinen nächsten Best Performer zu produzieren.


Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

12:50 Uhr - 13:00 Uhr

Key-Takeaways und Abschluss


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Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: