In der EXTREME-Ausgabe vom 23.02.2022 vertiefen wir dein Fachwissen im Bereich Metaverse oder ermöglichen dir den Einstieg in diesen Bereich, um dein Wissen neu aufzubauen. Außerdem gehen wir darauf ein, wie dein Unternehmen sich in diesem Umfeld bestmöglich platzieren kann, um das Maximum aus den Marketingmaßnahmen zu erhalten.
Nach dem Sprung vom Desktop zum Smartphone könnte nun der Sprung vom Smartphone ins Metaversum bevorstehen: Spätestens seit der Umbenennung von Facebook in Meta ist auch das Metaverse in der digitalen Marketingbranche in aller Munde.
Immerhin hatte sich der Konzern von Mark Zuckerberg bewusst für diesen Namen entschieden, um „als Metaversum-Unternehmen wahrgenommen werden“ zu können und die Möglichkeiten „über“ die sozialen Medien hinaus hervorzuheben.
Das Metaverse ist keineswegs eine neue Idee; und so exklusiv wie Meta es gern mit dem eigenen Unternehmensnamen verbunden wüsste, ist es ohnehin nicht. Verschiedenste Player versuchen nun, daran teilzuhaben und auch die Chancen für das Marketing, sei es programmatisch, über virtuelle Influencer, VR Billboards oder gesponserte Metaverse-Bereiche auszuloten.
Deshalb sind diese ebenso Thema unseres ersten Digital Bash EXTREME zum Thema. Dabei wird das Phänomen grundlegend beleuchtet, während unsere Expert:innen insbesondere auch die Korrelationen von Blockchain, Kryptowährungen und -elementen, NFTs und den Metaverse-Strukturen hervorheben. Selbstverständlich gehen unsere Expert:innen auch auf die verschiedenen Möglichkeiten im Marketing ein und welche Schätze man am besten nutzen oder kennen sollte.
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Wie das Internet, Smartphones und die sozialen Medien ist das Metaversum dabei, menschliche Interaktionen von Grund auf zu verändern. Das Metaversum ist interessant und immersiv. Und es wird immer mehr zu einem zentralen Punkt für Marken, die eine Beziehung zu den Zielgruppen von heute aufbauen möchten. In Zukunft wird das Metaversum eine Welt voller Möglichkeiten eröffnen, den Weg für neue Geschäftsmodelle ebnen und ein Publikum auf der ganzen Welt ansprechen.
Malte Landwehr geht auf das Thema NFTs ein und was es benötigt diese zu erwerben.
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Das Metaverse wird ein $800 Milliarden großer Market werden schätzt Bloomberg. Ich zeige dir was das Metaverse ist und welche Möglichkeiten Unternehmen schon jetzt haben in der Metaverse aktiv zu werden. Bepackt mit vielen praktischen Beispielen aus der Industrie, begleite Patricia Unternehmen auf Ihrer immersiven Reise und teilt ihre Erfahrungen.
Malte Landwehr erklärt was es benötigt um ein Grundstück im Metaversum zu erwerben.
Sebastian erklärt in diesem Slot wie digitale Werbung im Metaverse erworben und ausgespielt werden kann.
Oliver Busch, Metas Director DACH Agencies & Ecosystem, lädt zum Metaversum ein: Er gibt Einblicke in die umfassende Metaversum-Vision – mit Blick auf künftige, skalierbare Anwendungsfälle für Konsument:innen. Die Präsentation zeigt auf, welche Technologien bereits einsatzbereit sind, was derzeit entwickelt wird und woran Forscher:innen mit Blick auf die nächsten 10 bis 15 Jahren arbeiten. Am wichtigsten dabei: Oliver schlägt eine Brücke für alle Marketing-Pioniere, die von den neuesten AR/VR-Anwendungen direkt zu Vertrieb und Markenaufbau in einer Mixed-Reality-Zukunft führt. Ein offenes Q&A bietet die Möglichkeit für Fragen und gemeinsame Überlegungen.
In diesem Panel besprechen unsere Experten Anwendungsfälle und generelle Use Cases und Möglichkeiten des Metaversums.
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