Digital Bash Extreme - Corporate Influencer

How To Become A Corporate Influencer? Beim Digital Bash EXTREME am 8. Dezember erhältst du Antworten auf die Fragen warum das Thema wichtig ist und wie du es am besten angehst.


08.12.2021
09:30 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Exklusive Tickets

Deine Investition liegt bei 99€ zzgl. MwSt.

Vorträge

7 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Die Corporate Influencer-Welle überrollt gerade die Kommunikationswelt: Nachdem das Thema lange von Early Adoptern unter den Unternehmen geprägt war, die auch in Eigenregie die Förderung von Corporate Influencern angestoßen haben, oder von Einzelpersonen mit ausgeprägter „Sprachrohr-Leidenschaft“ in Firmen getrieben wurde, sind Corporate Influencer mittlerweile in der breiteren Masse der Unternehmen und bei deren Mitarbeiter:innen angekommen – die Nachfrage und das Interesse von Unternehmensseite ist enorm, die Agentur- und Berater:innen-Szene kann sich vor Aufträgen kaum noch retten: How To Become A Corporate Influencer? Warum ist das Thema wichtig? Welche Herausforderungen gilt es zu bewältigen? Welche Rolle spielen Corporate Influencer im Kommunikationsmix der Firmen?

Zu diesen und weiteren Fragen liefern ausgewiesene Expert:innen beim Digital Bash EXTREME am 8. Dezember von 9:30 bis 13 Uhr praxiserprobte Antworten.


Digital Bash EXTREME - Corporate Influencer

Agenda

Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Moderation, CEO & Founder
Digital Bash

09:30 Uhr - 09:40 Uhr

Begrüßung


Stefan  Weigl

Stefan Weigl

Senior Account Manager
Fink & Fuchs AG

09:40 Uhr - 10:10 Uhr

Einführung ins Thema – Bedeutung, Typen und Herausforderungen

Wer sind diese Corporate Influencer eigentlich, warum braucht man sie und was soll das alles bringen? Um diese Fragen zu beantworten, stellt Stefan eine Typologie vor, die anhand von Praxisbeispielen versucht einzuordnen, welche Akteure welchen Mehrwert für Unternehmen bringen können und welche Herausforderungen es dabei zu bewältigen gilt.


Eugenia  Mönning

Eugenia Mönning

Pressesprecherin Technology & IT
OTTO

Nele  Ackermann

Nele Ackermann

Communications & Social Media Consultant
OTTO

10:10 Uhr - 10:40 Uhr

Corporate Influencer – echter als jedes Influencer-Sternchen

Die eigenen Mitarbeitenden sind die besten Botschafter:innen – aber was braucht es, damit es auch so ist? In diesem Vortrag gibt’s Einblicke ins Corporate Influencer-Programm von OTTO, wie man die richtigen Menschen findet und welchen Support sie brauchen, damit sie wirken können.


Marina  Zayats

Marina Zayats

Co-Founder
Schaffensgeist.com

10:40 Uhr - 11:10 Uhr

Mut zur Persönlichkeit: Erfolgreich positionieren als Corporate Influencer auf LinkedIn

Corporate Influencer werden immer beliebter. Unternehmen erhoffen sich davon eine Stärkung ihrer Employer Brand, Reputation und Sichtbarkeit. Doch wie kann man als Mitarbeiter:in aktiv werden, wenn man im Rahmen des Unternehmens agiert? Wie schafft man den Spagat zwischen persönlicher Positionierung und der Marke des Unternehmens? Marina berät Führungskräfte und Vorstände beim Aufbau ihrer Personal Brand und gibt neben zahlreichen Beispielen eine Roadmap an die Hand.


11:10 Uhr - 11:30 Uhr

Pause


Kerstin Hoffmann

Kerstin Hoffmann

Inhaberin
Dr. Kerstin Hoffmann Unternehmenskommunikation

11:30 Uhr - 11:45 Uhr

Impulsvortrag: Learnings aus der Praxis, Dos & Don’ts und fünf handfeste Tipps für den Start

Was funktioniert in der Praxis? Worauf ist zu achten? Welche typischen Fehler kann man vermeiden? Und vor allem: Wenn der Entschluss für das Projekt gefasst ist, wie gelingt der Start? – In zahlreichen Corporate Influencer-Projekten in Unternehmen vom Konzern bis zum Hidden Champion hat Dr. Kerstin Hoffmann in den vergangenen Jahren reichlich Praxis-Erfahrungen gesammelt. Ihre wichtigsten Erkenntnisse daraus teilt sie in einem kompakten Impulsvortrag.


Hartmut König

Hartmut König

CTO Central Europe
Adobe Systems GmbH

Kerstin Hoffmann

Kerstin Hoffmann

Inhaberin
Dr. Kerstin Hoffmann Unternehmenskommunikation

Johanna  Fritz

Johanna Fritz

Head Of Corporate Communications
ServiceNow

Sinah  Titzmann

Sinah Titzmann

Social Media Managerin
DATEV eG

Winfried  Ebner

Winfried Ebner

Executive Assistant
Deutsche Telekom

11:45 Uhr - 12:30 Uhr

Insights aus Unternehmen: Praktiker:innen berichten aus ihren Projekten

In dieser Paneldiskussion wird unsere Moderatorin Dr. Kerstin Hoffmann unseren Diskussionteilnehmer:innen ihre Erfahrung und Tipps entlocken. Ebenso ist Platz für Fragen aus dem Publikum.


Klaus Eck

Klaus Eck

Inhaber
Klaus Eck Kommunikationsberatung

12:30 Uhr - 13:00 Uhr

Whats next? Warum Corporate Influencer persönlich kommunizieren sollten

Wenn Unternehmen sich über die fachlichen Inhalte ihrer Corporate Influencer positionieren wollen, wundern sie sich mitunter darüber, wie persönlich einige ihrer Botschafter:innen in Social Media kommunizieren. Selbst auf LinkedIn ist die persönliche Kommunikation Teil des Expert:innentums. Viele Stakeholder verfolgen aufmerksam persönliche Beiträge und reagieren stärker auf Emotionen. Zum Storytelling eines Ambassadors gehört die persönliche Einordnung einfach dazu und zahlt auf das Personal Branding ein.


Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Moderation, CEO & Founder
Digital Bash

13:00 Uhr - 13:10 Uhr

Key-Takeaways und Abschluss


Jetzt zum Event anmelden!

Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: