Digital Bash Extreme - Corporate Influencer

How To Become A Corporate Influencer? Beim Digital Bash EXTREME am 8. Dezember erhältst du Antworten auf die Fragen warum das Thema wichtig ist und wie du es am besten angehst.


08.12.2021
09:30 Uhr
Online

Virtuelle Konferenz

Bequem verfolgen an deinem Endgerät

Kostenlose Teilnahme

Erstklassiger Content for free

Vorträge, Wissen und mehr

9 Slots mit herausragenden Speakern und Themen

Was dich erwartet

Die Corporate Influencer-Welle überrollt gerade die Kommunikationswelt: Nachdem das Thema lange von Early Adoptern unter den Unternehmen geprägt war, die auch in Eigenregie die Förderung von Corporate Influencern angestoßen haben, oder von Einzelpersonen mit ausgeprägter „Sprachrohr-Leidenschaft“ in Firmen getrieben wurde, sind Corporate Influencer mittlerweile in der breiteren Masse der Unternehmen und bei deren Mitarbeiter:innen angekommen – die Nachfrage und das Interesse von Unternehmensseite ist enorm, die Agentur- und Berater:innen-Szene kann sich vor Aufträgen kaum noch retten: How To Become A Corporate Influencer? Warum ist das Thema wichtig? Welche Herausforderungen gilt es zu bewältigen? Welche Rolle spielen Corporate Influencer im Kommunikationsmix der Firmen?

Zu diesen und weiteren Fragen liefern ausgewiesene Expert:innen beim Digital Bash EXTREME am 8. Dezember von 9:30 bis 13 Uhr praxiserprobte Antworten.


Programm

09:30 - 09:40 Uhr
Digital Bash EXTREME - Corporate Influencer
09:40 - 10:10 Uhr
Digital Bash EXTREME - Corporate Influencer

Einführung ins Thema – Bedeutung, Typen und Herausforderungen

Wer sind diese Corporate Influencer eigentlich, warum braucht man sie und was soll das alles bringen? Um diese Fragen zu beantworten, stellt Stefan eine Typologie vor, die anhand von Praxisbeispielen versucht einzuordnen, welche Akteure welchen Mehrwert für Unternehmen bringen können und welche Herausforderungen es dabei zu bewältigen gilt.

10:10 - 10:40 Uhr
Digital Bash EXTREME - Corporate Influencer

Corporate Influencer – echter als jedes Influencer-Sternchen

Die eigenen Mitarbeitenden sind die besten Botschafter:innen – aber was braucht es, damit es auch so ist? In diesem Vortrag gibt’s Einblicke ins Corporate Influencer-Programm von OTTO, wie man die richtigen Menschen findet und welchen Support sie brauchen, damit sie wirken können.

10:40 - 11:10 Uhr
Digital Bash EXTREME - Corporate Influencer

Mut zur Persönlichkeit: Erfolgreich positionieren als Corporate Influencer auf LinkedIn

Corporate Influencer werden immer beliebter. Unternehmen erhoffen sich davon eine Stärkung ihrer Employer Brand, Reputation und Sichtbarkeit. Doch wie kann man als Mitarbeiter:in aktiv werden, wenn man im Rahmen des Unternehmens agiert? Wie schafft man den Spagat zwischen persönlicher Positionierung und der Marke des Unternehmens? Marina berät Führungskräfte und Vorstände beim Aufbau ihrer Personal Brand und gibt neben zahlreichen Beispielen eine Roadmap an die Hand.

11:10 - 11:30 Uhr
Digital Bash EXTREME - Corporate Influencer

Pause

11:30 - 11:45 Uhr
Digital Bash EXTREME - Corporate Influencer

Impulsvortrag: Learnings aus der Praxis, Dos & Don’ts und fünf handfeste Tipps für den Start

Was funktioniert in der Praxis? Worauf ist zu achten? Welche typischen Fehler kann man vermeiden? Und vor allem: Wenn der Entschluss für das Projekt gefasst ist, wie gelingt der Start? – In zahlreichen Corporate Influencer-Projekten in Unternehmen vom Konzern bis zum Hidden Champion hat Dr. Kerstin Hoffmann in den vergangenen Jahren reichlich Praxis-Erfahrungen gesammelt. Ihre wichtigsten Erkenntnisse daraus teilt sie in einem kompakten Impulsvortrag.

11:45 - 12:30 Uhr
Digital Bash EXTREME - Corporate Influencer

Insights aus Unternehmen: Praktiker:innen berichten aus ihren Projekten

In dieser Paneldiskussion wird unsere Moderatorin Dr. Kerstin Hoffmann unseren Diskussionteilnehmer:innen ihre Erfahrung und Tipps entlocken. Ebenso ist Platz für Fragen aus dem Publikum.

12:30 - 13:00 Uhr
Digital Bash EXTREME - Corporate Influencer

Whats next? Warum Corporate Influencer persönlich kommunizieren sollten

Wenn Unternehmen sich über die fachlichen Inhalte ihrer Corporate Influencer positionieren wollen, wundern sie sich mitunter darüber, wie persönlich einige ihrer Botschafter:innen in Social Media kommunizieren. Selbst auf LinkedIn ist die persönliche Kommunikation Teil des Expert:innentums. Viele Stakeholder verfolgen aufmerksam persönliche Beiträge und reagieren stärker auf Emotionen. Zum Storytelling eines Ambassadors gehört die persönliche Einordnung einfach dazu und zahlt auf das Personal Branding ein.

13:00 - 13:10 Uhr
Digital Bash EXTREME - Corporate Influencer

Key-Takeaways und Abschluss

Digital Bash Tickets

Jetzt zum Event anmelden!

Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.

Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: