Digital Bash - E-Commerce Tag 1

9 Slots, aufgeteilt auf zwei Tage, mit herausragenden Tools & Use Cases


11.05.2021
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

5 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Der Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung:

  • Geballtes Wissen an gleich zwei Vormittagen
  • Hochkarätige Speaker:innen und Themen
  • Modernes Format und Raum für eigene Fragen
  • Spezialausgabe mit dem Fokus auf E-Commerce. Spannende Themen, angesagte Speaker:innen und direkt anwendbare Use Cases.

Jetzt dabei sein, um dich und dein Marketing auf ein neues Level zu bringen.

Agenda E-Commerce Tag 1

Agenda

Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

09:00 Uhr - 09:10 Uhr

Opening The Digital Bash – E-Commerce – Tag 1


Simon Reichel

Simon Reichel

COO
Findologic

09:10 Uhr - 09:40 Uhr

Digitale Empathie: Grenzenlose Loyalität & Vertrauen in glaubwürdige Produkte

In Anbetracht der sich stetig wandelnden E-Commerce Landschaft und der steigenden Erwartungen seitens der Online-Shopper, ist die Loyalität Ihrer Kunden besonders wichtig. Loyale Kunden fordern jedoch am meisten von Ihnen. Sie fordern Ihren Produkten & Ihrem Online-Konzept uneingeschränktes Vertrauen ab. Ihre Suchfunktion, als Sprachrohr, sowie das gesamte Produktlisting spielen eine tragende Rolle und sind mächtige Tools, um Ihre Kunden bestmöglich zu verstehen und zu begeistern. Zentral in Ihren Online-Shop integriert, bieten sie die Möglichkeit der Differenzierung innerhalb Ihrer offerierten Customer Journey. In diesem Workshop taucht Simon Reichel, COO bei Findologic, tief in unterschiedliche Trends & Merkmale ein, welche eine erfolgreiche Customer Experience kennzeichnen und zeigt anhand diverser Praxisbeispiele was es benötigt, um das Vertrauen in glaubwürdige Produkte zu stärken.


Christian Gees

Christian Gees

Sales Director DACH & CEE
ChannelAdvisor

Payam Rahbari

Payam Rahbari

Senior Executive Sales Executive
ChannelAdvisor

09:45 Uhr - 10:15 Uhr

Wie effektive Analytik hilft, den Wert Ihrer Marke zu schützen

Vom Digital Shelf über die Preisgestaltung zur Sichtbarkeit Ihres Sortiments und Produkt-Contents: Mit leistungsfähiger Analytik behalten Sie die Kontrolle über Ihre Marke. Ganz gleich, wo Ihre Kunden einkaufen.


Marc Bohnes

Marc Bohnes

Product Delivery Manager
Optimizely

10:20 Uhr - 10:50 Uhr

… und Drei macht Neune: Wieso sich der E-Commerce die Welt nicht machen sollte, wie sie ihm gefällt. Konsument, Kunde und die Macht des Experiments.

Was haben B2B und B2C Kunden mit Netflix-Konsumenten gemeinsam? Wieso können „Gutscheine“ auch eine schlechte Idee sein? Und was sind die häufigsten Fehler bei A/B Tests? Das schauen wir uns gemeinsam mit Marc Bohnes, Produktmanager bei Optimizely (Episerver) an. Der uns das Thema „Experimentation“ anhand spannender Beispiele näher bringt.


Sascha Biermann

Sascha Biermann

Senior Account Executive
netnomics

10:55 Uhr - 11:25 Uhr

Die Do’s & Don’ts einer erfolgreichen Customer Experience Strategie

Kunden glücklich zu machen ist schwer… und ein durchweg positives Kundenerlebnis zu liefern ist noch schwerer! Obwohl dies eine wesentliche Komponente für den Erfolg jedes Unternehmens ist, haben viele Marken Schwierigkeiten, Kundendaten in ein positives Erlebnis zu verwandeln. In diesem Webinar wird unser Senior Account Executive Sascha Biermann die folgenden Fragen beantworten: Was hält Marketer davon ab, eine einzigartige Customer Experience zu entwickeln? Welche Herausforderungen sind für eine Customer Experience Strategie zu bewältigen? Welche Fehler sind bei Investitionen in eine verbesserte Customer Experience zu vermeiden? Welche Strategien bringen nachweislich den größten Erfolg?


Michael Lüken

Michael Lüken

CEO und Founder
PAQATO

11:30 Uhr - 12:00 Uhr

Sei der Conversion Hero – so holst du 75% deiner KundInnen ohne Werbungskosten zurück in deinen Shop.

Vorne Top – hinten raus Flop: Viele Onlineshops performen während der Shop Experience, doch geht das Paket auf die Reise, wird die Customer Journey gedankenlos an DHL, Hermes oder Co übergeben. Wie einfach ihr eure KundInnen wieder zurück in euren Shop führt, um sie zu einem erneuten Kauf zu begeistern, zeigt euch Michael anhand von Best Practice Beispielen.


Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

12:00 Uhr - 12:00 Uhr

Key-Takeaways und Abschluss des ersten Tages


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Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: