Digital Bash - Customer Experience

Spezialausgabe mit dem Fokus Customer Experience. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases


15.04.2021
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

4 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag
  • Hochkarätige Speaker und Themen
  • Modernes Format und Raum für eigene Fragen
  • Spezialausgabe mit dem Fokus Customer Experience. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
Jetzt dabei sein, um dich und dein Marketing auf ein neues Level zu bringen.

Agenda Customer Experience

Agenda

Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Moderation, CEO & Founder
Digital Bash

09:00 Uhr - 09:05 Uhr

Opening The Digital Bash – Customer Experience


Matthias Mehner

Matthias Mehner

CMO & Geschäftführer
Messengerpeople

09:10 Uhr - 09:40 Uhr

So führst Du in 10 Schritten WhatsApp für Deinen Kundenservice ein

85% der Konsumenten weltweit wünschen sich Service über WhatsApp! – Im Dialog mit dem Kunden ist der Kanal also ein Must! Matthias Mehner, Messenger- und WhatsApp-Experte zeigt Dir, wie Du dein WhatsApp-Team aufstellst, wie der Service DSGVO-konform läuft, welche KPIs Du beachten musst und wie WhatsApp auch Deinen Sale positiv beeinflussen kann.


Jan Lies

Jan Lies

Professor BWL
FOM

09:45 Uhr - 10:15 Uhr

Krisenmarketing – Die Digitalisierung zwischen Krisenbeschleuniger und Lösungsbeitrag

Krisenmarketing arbeitet traditionell vor allem prozyklisch. Daran hat auch das digitale Marketing rund um die Social Media wenig geändert, wie der Einbruch der Werbeeinnahmen führender Social Media-Plattformen zu Beginn der Corona-Krise aufzeigen. Dabei sind die Social Media Chance und Risiko für digitale Marken zugleich. Sie sind mit den vernetzten Stakeholdern ein Risiko, wenn sie Shitstorm initiieren. Sie sind aber auch eine Chance, wie Crowdsourcing als Innovationstreiber zeigt. Darum braucht erfolgreiches Krisenmarketing eine positive Digitalität, also eine Kultur, die vor allem die Chancen digitalen Marketings erschließt. Krisen sind Marken-Stresstests!


Jessica Taupe

Jessica Taupe

Senior Marketing Managerin
Zammad GmbH

10:20 Uhr - 10:40 Uhr

CX Trends 2021: Dank Helpdesk-Tool mit den Kundenerwartungen mithalten

Aktueller Stand der Customer Experience – seid ihr noch am Ball? Wo liegen 2021 die Knackpunkte, welche Kennzahlen helfen bei der Analyse und welche Ziele sollte ich mir setzen. Diese Tools können helfen


Vanessa Krause

Vanessa Krause

Teamleiterin Conversion-Rate-Optimierung
web-netz GmbH

10:45 Uhr - 11:15 Uhr

Kaufprozesse optimieren & Warenkorbabbrüche verhindern

Usability und User Experience sind in einem Online-Shop nicht zu unterschätzen, wenn es darum geht, deine Conversion-Rates – und somit auch deine Umsätze – zu steigern. Absprungraten und Warenkorbabbrecher sind nicht nur ärgerlich, es geht dadurch auch sicherer Umsatz verloren. Vanessa zeigt anhand von praktischen Beispielen, wie du das verhindern kannst.


Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Moderation, CEO & Founder
Digital Bash

11:15 Uhr - 11:20 Uhr

Abschluss


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Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: