Digital Bash - Content Marketing

Spezialausgabe mit dem Fokus Content Marketing


11.02.2021
09:30 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

4 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Der Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag
  • Hochkarätige Speaker und Themen
  • Modernes Format und Raum für eigene Fragen
  • Spezialausgabe mit dem Fokus Content Marketing. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases

Jetzt dabei sein, um dich und dein Marketing auf ein neues Level zu bringen

Agenda Content Marketing

Agenda

Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

09:30 Uhr - 09:40 Uhr

Opening The Digital Bash – Content Marketing – 2021


Christoph Reisch

Christoph Reisch

Sales Specialist Content Hub
Sitecore

09:40 Uhr - 10:10 Uhr

Lost in Content? Besser nicht – egal ob als Unternehmen oder Kunde

Content kann, ist aber nicht immer King. Das B2B-Umfeld verlangt personalisierte Erlebnisse, zugeschnitten auf ihre Anforderungen. Unternehmen müssen den passenden Content, zur richtigen Zeit, im passenden Format über den richtigen Kanal streuen. Hier ist Vorsicht geboten, sich nicht im eigenen Content-Wirrwarr zu verlieren, Interessenten zu verwirren und dadurch ebenfalls zu verlieren. Ihr erfahrt, wie ihr gezielt Content erstellen, verwalten, steuern, publizieren und wiederverwenden könnt. Noch dazu personalisiert – dank einer 360-Grad-Sicht auf die eigene Content-Landschaft und die Kunden bzw. Interessenten.


Niels Wilke

Niels Wilke

Account Executive DACH
Progress

10:15 Uhr - 10:30 Uhr

Content Management Trends 2021 – Wie erstellt man eine intelligente Content-Strategie?

Die Erwartungen Ihrer Kunden ändern sich und wachsen stetig. Sie stehen vor der Aufgabe diese Erwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Die steigende Anzahl von Kanälen, über die Kunden, Partner und Mitarbeiter mit Ihrem Unternehmen interagieren, erfordert einen neuen Ansatz für die Inhaltsstrategie und das Management der digitalen Erfahrung. Ihre Fähigkeit, ein umfassendes, personalisiertes Erlebnis zu bieten, wird von allen erwartet, die mit Ihrer Marke interagieren. Eine intelligente Content-Strategie muss die Grundlage Ihrer gesamten Geschäftsstrategie sein. In unserer Session besprechen wir die Content-Management-Trends und Anforderungen für das Jahr 2021:Maschinelles Lernen – Vermarkter benötigen jetzt proaktive Benachrichtigungen, um Anomalien zu erkennen und schnell darauf zu reagieren. Verbesserte Personalisierung – Neue Personalisierungsfunktionen, mit denen Ihr Unternehmen wiederkehrenden Besuchern konsistente, personalisierte Erlebnisse bieten kann. Datengesteuerte Erkenntnisse – Klare Kennzahlen sowie umsetzbare und intuitive Erkenntnisse sind notwendig und können aus mehreren Quellen stammen. Erfahrung im Bereich Content Management – Modernisierte Funktionen für das Image- und Taxonomie-Management müssen die Produktivität der Vermarkter, die Klassifizierung von Inhalten und den Kontaktpunkt zur Integration in Digital Asset Management-Systeme verbessern.


Thomas Mockenhaupt

Thomas Mockenhaupt

DACH Sales for Digital Asset Management (DAM) Leader
Canto

10:35 Uhr - 11:05 Uhr

Erfolgsfaktor Content-Management – Warum Inhalte so wichtig für den Marketing-Erfolg eines Unternehmens sind

„Content is King“ ist zum Motto vieler Marketingteams avanciert. Entsprechend viel investieren Unternehmen in die Produktion und Organisation von neuen Inhalten. Aber wie wirksam ist das Geld investiert? Wie lassen sich Workflows optimieren, um das meiste aus dem produzierten Content herauszuholen? Und, welche Rolle spielen Digital Asset Management Systeme dabei?


Florian Hermann

Florian Hermann

Head of Mittelstand Central Europe
Adobe Systems GmbH

11:10 Uhr - 11:40 Uhr

Inhalte schnell, einfach und sicher auf die Strasse bringen – Adobe und die Digital Foundation

Die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen, war nie schwieriger als heute. In einer permanenten Reizüberflutung wahrgenommen zu werden, stellt für Unternehmen eine der größten Herausforderungen dar. Die einzige Erfolgsformel, wirklich zu den Kunden durchzudringen, lautet: zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, hochrelevante Inhalte an die richtige Person zu bringen. Das Ziel ist nicht das Tempo mitzuhalten, sondern das Tempo vorzugeben. Haltet euch auf dem Laufenden, wie „the State of the Art“ zum Thema Content-Management 2021 aussieht und was es zu beachten gibt.


Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

11:40 Uhr - 11:40 Uhr

Abschluss


Jetzt zum Event anmelden!

Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: