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Welche wichtigen Errungenschaften müssen wir aus 2020 mitnehmen? Wie wird unser Marketing in 2021 erfolgreich sein? Wie immer geben wir gern einen Blick hinter unsere Kulissen!
Nicht nur im privaten Umfeld sind Verbraucher gerade mehr denn je online unterwegs. Auch der Digitalisierung im B2B-Commerce hat das letzte Jahr einen enormen Boost gegeben. Worauf es im Online-Vertrieb an B2B-Kontakte in 2021 ankommt, bespricht Marc Bohnes, Product Management Director bei Episerver, und geht dabei auf folgende Fragen ein: - Welche Tipps und Ideen aus dem B2C-Commerce sollten B2B-Unternehmen schnellstmöglich aufgreifen? - Welche Tipps und Ideen aus dem B2C-Commerce sollten B2B-Unternehmen schnellstmöglich aufgreifen? - Was sind die Besonderheiten im E-Commerce für das Geschäftskundensegment – und trägt man ihnen Rechnung? - Wie verhelfen gezielte Experimente zu nachhaltigem Erfolg im E-Commerce?
Customer Experience Reloaded: Daten machen es möglich – nur wie? 84 % der Kunden möchten als Mensch und nicht nur als Nummer wahrgenommen werden. Diese Aussage bietet ein enormes Potenzial für Unternehmen – nicht nur im B2C-Umfeld, sondern auch im B2B-Bereich! Doch wie kann Marketing Daten in Erkenntnisse umwandeln und damit gezielt Kunden ansprechen und Interessenten überzeugen? Ein 360-Grad-Kundenprofil macht es möglich.
Ihre Mitarbeiter versenden im Schnitt 34 E-Mails pro Tag. Dadurch entstehen zahlreiche Impressionen. Doch anders als bei Marketing-E-Mails haben Marketing-Verantwortliche wenig Kontrolle über Branding und Botschaften in den E-Mails der Mitarbeiter. Tao Bauer ist Experte für E-Mail-Marketing und erklärt in seinem Vortrag, wie E-Mail-Signaturen für eine konsistente und messbare Kommunikation genutzt werden können. Anhand von Beispielen zeigt er das Potenzial für B2B-Unternehmen und wie deutlich bessere Resultate als bei üblichen Kanälen wie Google Ads erzielt werden können.
Wenn Marketing Buzzwords aufeinandertreffen kommt die Unsicherheit. Ist Social Selling dasselbe wie Social Media Marketing? Nein. Es ist auch etwas ganz anderes als Social Media Advertising. Beim strategischen Social Selling unterstützen Unternehmen ihre Vertriebsmitarbeiter dabei, in sozialen Netzwerken einen eigenen Brand aufzubauen, gezielt die Aufmerksamkeit von potentiellen Kunden zu erregen, Beziehungen zu ihren Netzwerken aufzubauen und so zusätzliche Leads zu generieren. Wenn Sie Social Selling noch nicht in Ihren Marketing Funnel integriert haben, verlieren Sie wahrscheinlich bereits Aufträge an den Wettbewerb. In diesem Vortrag zeigen wir Ihnen, wie Sie mit einem Social-Media-Engagement Tool und Social Selling ihre Reichweite erhöhen und mehr digitale Leads für ihren Marketing Funnel generieren können.
Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.