Digital Bash - B2B Marketing

5 X 30 Minuten Slots mit herausragenden Tools und Use Cases


28.01.2021
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

5 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag
  • Hochkarätige Speaker und Themen
  • Modernes Format und Raum für eigene Fragen
  • Spezialausgabe mit dem Fokus B2B Marketing. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases

Jetzt dabei sein, um dich und dein Marketing auf ein neues Level zu bringen.

Agenda B2B Marketing

Agenda

Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Moderation, CEO & Founder
Digital Bash

09:00 Uhr - 09:10 Uhr

Opening The Digital Bash – B2B – 2021


Melanie Gipp

Melanie Gipp

Senior Marketing Manager Central EMEA
Adobe

09:10 Uhr - 09:40 Uhr

Internationale Marketing-Trends, die in keinem B2B Marketingplan 2021 fehlen sollten

Welche wichtigen Errungenschaften müssen wir aus 2020 mitnehmen? Wie wird unser Marketing in 2021 erfolgreich sein? Wie immer geben wir gern einen Blick hinter unsere Kulissen!


Marc Bohnes

Marc Bohnes

Product Delivery Manager
Optimizely

09:45 Uhr - 10:15 Uhr

E-Commerce 2021 – was können B2B Unternehmen von B2C Strategien lernen?

Nicht nur im privaten Umfeld sind Verbraucher gerade mehr denn je online unterwegs. Auch der Digitalisierung im B2B-Commerce hat das letzte Jahr einen enormen Boost gegeben. Worauf es im Online-Vertrieb an B2B-Kontakte in 2021 ankommt, bespricht Marc Bohnes, Product Management Director bei Episerver, und geht dabei auf folgende Fragen ein: - Welche Tipps und Ideen aus dem B2C-Commerce sollten B2B-Unternehmen schnellstmöglich aufgreifen? - Welche Tipps und Ideen aus dem B2C-Commerce sollten B2B-Unternehmen schnellstmöglich aufgreifen? - Was sind die Besonderheiten im E-Commerce für das Geschäftskundensegment – und trägt man ihnen Rechnung? - Wie verhelfen gezielte Experimente zu nachhaltigem Erfolg im E-Commerce?


Arne Schlüter

Arne Schlüter

Director Solution Engineering
Sitecore

10:20 Uhr - 10:50 Uhr

B2B Marketing darf auch persönlich

Customer Experience Reloaded: Daten machen es möglich – nur wie? 84 % der Kunden möchten als Mensch und nicht nur als Nummer wahrgenommen werden. Diese Aussage bietet ein enormes Potenzial für Unternehmen – nicht nur im B2C-Umfeld, sondern auch im B2B-Bereich! Doch wie kann Marketing Daten in Erkenntnisse umwandeln und damit gezielt Kunden ansprechen und Interessenten überzeugen? Ein 360-Grad-Kundenprofil macht es möglich.


Tao Bauer

Tao Bauer

Gründer und Geschäftsführer
Mailtastic

10:55 Uhr - 11:25 Uhr

Geringe Klickkosten, perfekt fürs B2B: So nutzen Sie E-Mail-Signaturen als Marketingkanal

Ihre Mitarbeiter versenden im Schnitt 34 E-Mails pro Tag. Dadurch entstehen zahlreiche Impressionen. Doch anders als bei Marketing-E-Mails haben Marketing-Verantwortliche wenig Kontrolle über Branding und Botschaften in den E-Mails der Mitarbeiter. Tao Bauer ist Experte für E-Mail-Marketing und erklärt in seinem Vortrag, wie E-Mail-Signaturen für eine konsistente und messbare Kommunikation genutzt werden können. Anhand von Beispielen zeigt er das Potenzial für B2B-Unternehmen und wie deutlich bessere Resultate als bei üblichen Kanälen wie Google Ads erzielt werden können.


Stefan  Janssen

Stefan Janssen

Regional Vice President, Central EMEA
Seismic

11:30 Uhr - 12:00 Uhr

Lead Maschine Social Selling – Wie Sie mit Social Media Engagement Tools ihre Reichweite erhöhen!

Wenn Marketing Buzzwords aufeinandertreffen kommt die Unsicherheit. Ist Social Selling dasselbe wie Social Media Marketing? Nein. Es ist auch etwas ganz anderes als Social Media Advertising. Beim strategischen Social Selling unterstützen Unternehmen ihre Vertriebsmitarbeiter dabei, in sozialen Netzwerken einen eigenen Brand aufzubauen, gezielt die Aufmerksamkeit von potentiellen Kunden zu erregen, Beziehungen zu ihren Netzwerken aufzubauen und so zusätzliche Leads zu generieren. Wenn Sie Social Selling noch nicht in Ihren Marketing Funnel integriert haben, verlieren Sie wahrscheinlich bereits Aufträge an den Wettbewerb. In diesem Vortrag zeigen wir Ihnen, wie Sie mit einem Social-Media-Engagement Tool und Social Selling ihre Reichweite erhöhen und mehr digitale Leads für ihren Marketing Funnel generieren können.


Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Moderation, CEO & Founder
Digital Bash

12:00 Uhr - 12:00 Uhr

Key-Takeaways und Abschluss


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Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: