Digital Bash - B2B

5x 30 Minuten Slots mit herausragenden Tools und Use Cases


01.06.2021
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

5 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag
  • Hochkarätige Speaker und Themen
  • Modernes Format und Raum für eigene Fragen
  • Spezialausgabe mit dem Fokus B2B. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases

Jetzt dabei sein, um dich und dein Marketing auf ein neues Level zu bringen.

Agenda B2B

Agenda

Paul Lahrmann

Paul Lahrmann

OnlineMarketing.de GmbH

09:00 Uhr - 09:15 Uhr

Opening The Digital Bash – B2B


Uli Zimmermann

Uli Zimmermann

Geschäftsführer
eMinded GmbH

09:10 Uhr - 09:40 Uhr

LinkedIn als Turbo Boost für das digitale B2B Marketing

LinkedIn ist die Plattform der Stunde im B2B Marketing. In dieser Session erfährst du, wie du LinkedIn Ads und Social Selling smart verknüpfst und so das Maximum aus deinen Kampagnen herausholst.


Lea Reuter

Lea Reuter

Managing Director
Meltwater

09:45 Uhr - 10:15 Uhr

Competitive Intelligence im B2B

Insbesondere im B2B Marketing ist es immer wichtiger zu wissen, was im Umfeld der eigenen Marke passiert und was die Konkurrenz gerade macht. Welche Erkenntnisse man hier mit Hilfe von Social Media und Media Intelligence gewinnt zeigt Lea Reutter.


Arne Schlüter

Arne Schlüter

Director Solution Engineering
Sitecore

10:20 Uhr - 10:50 Uhr

Omnichannel im B2B Marketing: Daten, Analysen, Personalisierung, Content & Conversions – die perfekte Combo richtig eingesetzt

B2B-Käufer verwenden immer mehr digitale Informationsquellen und Kanäle, um eine Kaufentscheidung zu treffen (Steigerung um mehr als 30% im letzten Jahr). Und der Trend setzt sich fort.Sie verbringen immer mehr Zeit online mit der Produkt- bzw. Informationsrecherche, konsumieren mehr Content als je zuvor und investieren weitaus weniger Zeit in persönliche Gespräche mit Lieferanten. Arne zeigt euch auf, wie Unternehmen digital auf diese Entwicklungen reagieren und mehr Conversions herausholen können!


Susanne  Heckel

Susanne Heckel

Senior Director, Enterprise Sales
Seismic

10:55 Uhr - 11:25 Uhr

Marketing & Sales als Go-to-Market Team: Im digital Sales ist nur erfolgreich, wer Marketing und Sales zusammen bringt

Das B2B Marketing nimmt eine strategische Schlüsselrolle für den digitalen Vertrieb ein. B2B Käufer vertrauen Kontakten in ihren Netzwerken mehr als Verkäufern. Keine Überraschung, oder? Tatsächlich stufen nur 12% der B2B Käufer Verkäufer als vertrauenswürdigste Ressourcen ein. Wie kann das B2B Marketing dem Vertrieb helfen, das entscheidende Vertrauen zu gewinnen? Das Marketing - kann den Vertrieb mit den richtigen Inhalten zum richtigen Zeitpunkt versorgen; - Content so aufbereiten, dass er interaktiv und leicht zu konsumieren ist (sowohl für den Vertrieb als auch für den Kunden!); - mithilfe von Sales Enablement Tools erkennen und messen, welche Inhalte funktionieren und wann sie für die Interaktion mit Kunden relevant sind


Martin Meyer-Gossner

Martin Meyer-Gossner

CX Solution Strategist
Qualtrics

11:30 Uhr - 12:00 Uhr

Customer Experience Trendstudie 2021: Was erwarten sich Verbraucher heute?

Konsum in Deutschland schwächelt. COVID-19 hat die Konsumenten in 2020 und 2021 in die Schranken gewiesen. Die Hoffnung liegt auf Januar 2022. Da erwarten die deutschen Konsumenten die Rückkehr zum normalen Leben. Aber wonach sehnt sich der deutsche Konsument? Nach vertrautem Business und Interaktion in der Offline-Welt? Auf jeden Fall! Deutschland hat erstmal überwiegend genug von Online-Aktivitäten – genug von digitalen Trainings, von Teilnahmen an Online-Treffen oder virtuellen Gottesdiensten – aber auch Online-Shopping ist dann erstmal nicht mehr so angesagt. Streaming Diensten dürfte das egal sein. Sie zeigen die beste Branchen-Bewertung. Sorgenfalten dürften hingegen Anbieter mobiler Telefondienste bekommen. Ihr Business zeigt sich als das mit der niedrigsten bewerteten Zufriedenheit. Und wie steht es um Ihre Branche?


Paul Lahrmann

Paul Lahrmann

OnlineMarketing.de GmbH

12:00 Uhr - 12:00 Uhr

Key-Takeaways und Abschluss


Jetzt zum Event anmelden!

Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: