Digital Bash – Customer Experience

Bei der Customer Experience geht es darum, dich aus den Augen deiner Kund:innen zu betrachten und dabei zu hinterfragen, wie du deinen Auftritt optimieren kannst.


06.06.2023
09:30 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

4 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Bei der Customer Experience geht es darum, dich aus den Augen deiner Kund:innen zu betrachten und dabei zu hinterfragen, wie du deinen Auftritt optimieren kannst. Beim Digital Bash – Customer Experience erfährst du, wie du Serviceanfragen minimierst und Chatbots richtig einsetzt, um dir und deinen Customern das Leben zu erleichtern. 

Digital Bash - Customer Experience

Agenda

Daniel Nickel

Daniel Nickel

Moderation
Digital Bash

09:30 Uhr - 09:40 Uhr

Opening


Svenja Niemeyer

Svenja Niemeyer

Customer Experience Strategist
Qualtrics

09:40 Uhr - 10:10 Uhr

Digitales Experience Management - Why human digital experiences are better for business

Mit dem explosiven Wachstum der digitalen Transformation in den letzten Jahren haben sich die Erwartungen von Kund:innen an digitale Touchpoints radikal verändert. Doch wie schafft man es, nicht hinterherzuhinken und hinter all den Analysen und Datenpunkten den Menschen im Blick zu behalten? Wir zeigen anhand von Praxisbeispielen auf, wie Customer Experience Management helfen kann, “human digital experiences” zu schaffen und damit gleichzeitig Mehrwert für’s Unternehmen zu generieren.


Lulzim Bina

Lulzim Bina

Magnolia Teamlead
Merkle

Armin Wurmser

Armin Wurmser

Salesforce Commerce Cloud Director
Merkle

10:15 Uhr - 10:45 Uhr

Wie composable commerce die user experience verbessert

Wir schauen uns zusammen an, was composable commerce ist und weshalb dies nicht nur für die IT Abteilung eures Unternehmens spannend sein sollte, sondern insbesondere auch fürs Marketing. Anhand einer Demo erklären wir das Konzept hinter composable Commerce und gehen auf die Vorteile (und Nachteile) einer composable Commerce Lösung ein.


Felix van de Sand

Felix van de Sand

Managing Director
Cobe

10:50 Uhr - 11:20 Uhr

User Experience ist Brand Experience - Warum erfolgreiche digitale Produkte eine Geschichte erzählen.

Gutes User Experience und User Interface Design sind in der heutigen Experience Economy wesentliche Erfolgsfaktoren. Für Marken haben sich die Zeichen umgekehrt: Sie werden immer weniger über Werbedruck und immer mehr über Produktbegeisterung definiert. Hierbei ist eine hohe „hedonische Qualität” entscheidend: Sie entsteht, wenn Markenversprechen und Nutzererlebnis deckungsgleich sind. UX/UI Design wird mit Hilfe der vorgestellten Methode aus der Ecke des Geschmacks hin zu einem begründbaren Kommunikationsweg geführt und trägt so nachweislich zum Erfolg eines Unternehmens bei.


Christina Salomon

Christina Salomon

Conversion Lead
Google

Ralf Ohlenbostel

Ralf Ohlenbostel

Conversion Lead
Google

11:25 Uhr - 11:55 Uhr

Fueling AI with Website data (UX & Core Web Vitals)

Marketing campaigns are highly automated and fueled by AI. In this session you’ll learn what your potential new customers demand from your web user experience. By optimizing landing pages and beyond via better UX and web performance, you can create a more positive and enjoyable experience for your users, which can ultimately lead to increased success for your business.


Daniel Nickel

Daniel Nickel

Moderation
Digital Bash

11:55 Uhr - 12:00 Uhr

Abschluss


Jetzt zum Event anmelden!

Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: