Digital Bash - Customer Experience

Expertenwissen, das dich und dein Unternehmen nach vorne bringt


03.02.2022
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

5 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

The Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag
  • Hochkarätige Speaker und Themen
  • Modernes Format und Raum für eigene Fragen
  • Spezialausgabe mit dem Fokus Customer Experience. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases

Jetzt dabei sein, um dich und dein Marketing auf ein neues Level zu bringen.

Customer Experience

Agenda

Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

09:05 Uhr - 09:10 Uhr

Opening The Digital Bash – Customer Experience


Gilbert Schwartmann

Gilbert Schwartmann

Marketing Manager DACH
Liferay

09:10 Uhr - 09:40 Uhr

Crashkurs Personalisierung: 5 praktische Tipps, mit denen Du gleich starten kannst

Auch 2022 wird das Thema „Personalisierung“ von digitalen Erlebnissen wieder ganz oben auf den Prioritätenlisten von CX-Verantwortlichen und Marketern stehen. Doch obwohl viele Professionals wissen, dass Personalisierung wichtig ist, fehlen vielen doch die ersten Anknüpfungspunkte. Wie Du es schaffen kannst, mit einfachen Mitteln Deine Personalisierungs-Strategie zu entwickeln und erste Inhalte zu personalisieren, möchten wir Dir in diesem Mini-Crashkurs ganz praktisch zeigen.


Michael Lüken

Michael Lüken

CEO und Founder
PAQATO

09:45 Uhr - 10:15 Uhr

4 Tipps wie modernes Retourenmanagement dein Service Center zum Profit Center macht

Retouren sind nicht nur eine teure Angelegenheit, sie kosten dich und dein Service Center auch Zeit und Nerven. Lerne, wie du mit 4 Praxis-Tipps dieses Problem ganz einfach aus der Welt schaffst! Keine Warteschleifenmusik, keine Service-Zeiten und keine Kosten — nach dem Vortrag von Michael weißt du, wie du Kosten für Retouren maximal reduzierst, die Customer Experience zugleich steigerst und KundInnen begeisterst, sodass sie wiederkommen. Insider-Wissen für E-Commerce Professionals.


Jan Lies

Jan Lies

Professor BWL
FOM

10:20 Uhr - 10:50 Uhr

Customer Experience als Medienkompetenz im Vertrieb: Medien als digitale Verkaufskrücken

Digitales Verkaufen scheint sich oft auf E-Shops zu reduzieren. Was ist aber aus dem Verkäufer geworden? Ob Autohandel, Immobilienmakler oder Versicherungen - der Verkauf vieler Marktleistungen ist bisher gar nicht oder nur bedingt shop-tauglich. Vielmehr erfordern Social Media und das Internet eine Verkaufskompetenz 4.0, die zentral von einer aktualisierten Medienkompetenz geprägt ist.


Claus Weilbrecht

Claus Weilbrecht

Inhaber
IronShark GmbH

10:55 Uhr - 11:25 Uhr

Der überraschend einfache Weg zur gewinnbringenden Customer Experience

Eine für den Kunden, aber auch für Dich als Anbieter, gewinnbringende Customer-Experience zu erschaffen ist mit dem richtigen Blickwinkel ganz einfach. Im Vortrag zeigt dir Claus, kurzweilig und unterhaltsam, welche Fragen du dir stellen musst um eine außergewöhnliche Webseite für deinen Lieblingskunden zu erschaffen. Und mit Hilfe welcher Tipps du diesen Prozess simpel und unterhaltsam umsetzen kannst.


11:30 Uhr - 12:00 Uhr

Wie Visualisierungen mit Augmented Reality für neue Touchpoints mit Kunden sorgen

Augmented Reality hat sich längst vom Spiel- zum Werkzeug entwickelt und ermöglicht es Unternehmen, für potenzielle Kunden greifbarer zu werden. In diesem Vortrag erklärt Digital-Stratege Arne Schönleben von svarmony, einem der führenden Technologieanbietern für grenzenlose XR-Erlebnisse, wie innovative Lösungen neue Touchpoints mit Kunden schaffen.


Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

12:00 Uhr - 12:05 Uhr

Abschluss


Jetzt zum Event anmelden!

Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: