Digital Bash - Content Marketing

Anzeige Beim Digital Bash – Content Marketing erzählen dir unsere hochkarätigen Speaker alles, was du brauchst, um dein Contentmarketing auf ein neues Level zu bringen.


29.03.2022
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

5 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung! Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätige Speaker und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spezialausgabe mit dem Fokus Content Marketing. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zuhause oder unterwegs an

Jetzt Aufzeichnung sichern und dein Wissen im Bereich Content Marketing auf das nächste Level bringen.

Agenda Digital Bash - Content Marketing

Agenda

Michelle Sobek

Michelle Sobek

Moderation
Digital Bash

09:00 Uhr - 09:10 Uhr

Opening: Digital Bash – Content Marketing


Maximilian Hoppe

Maximilian Hoppe

Team Lead Customer Success
Contentbird

09:10 Uhr - 09:40 Uhr

Neue Lebenswelten erfordern innovative Content-Marketing-Ansätze, im B2B & B2C

Der Content-Lärm wird immer lauter. Um Unternehmen digital Gehör zu verschaffen, müssen Marketingprofis im Jahr 2022 mit kreativen Ideen und innovativen Content-Formaten punkten – statische Texte reichen manchmal, aber eben nicht immer. Maximilian Hoppe, Customer Success Manager bei contentbird, zeigt, wie Marketer:innen mit kreativen Content-Ideen Aufmerksamkeit erregen, Conversion Rates steigern, Interaktionen erhöhen, Leads generieren, virale Effekte erzielen und neue Kund:innengruppen erschließen können.


Gunnar Klauberg

Gunnar Klauberg

Sr. Sales GTM Lead Adobe Experience Platform DACH & Eastern Europe
Adobe Systems GmbH

09:45 Uhr - 10:30 Uhr

Content Management, wie es sein sollte – nicht, wie du es kennst.

Hinter jedem personalisierten Content steht ein starkes CMS – Entdecke mit uns die vielfältigen Möglichkeiten von modernem Content Management, Innovationen in der Zusammenarbeit mit Kreativen und eine atemberaubende Geschwindigkeit beim Veröffentlichen und Testen neuer Inhalte.


Christoph Reisch

Christoph Reisch

Sales Specialist Content Hub
Sitecore

10:35 Uhr - 11:05 Uhr

Die drei Rs: Was steckt für das Content Marketing drin?

„Reduce, Reuse, Recycle“: Gemäß dem Motto: Weniger ist mehr, alles neu muss nicht immer sein und doppelt hält besser, schauen wir uns an, wie Unternehmen mehr aus Ihrem Content herausholen können. Das geht von der nerven- und zeitraubenden Suche nach Bildern, Assets, Broschüren, Präsentationen (Stichwort: Ablage Desktop, verschiedene Festplatten, dezentrale Teams] über eine produktive Content-Erstellung und natürlich -Ausspielung (omnichannel versteht sich!).


Julius Hemingway

Julius Hemingway

Analyst Relations Manager
Storyblok GmbH

11:10 Uhr - 11:40 Uhr

Leave Your Content Comfort Zone: Warum sich optimale Online Erlebnisse außerhalb der gewohnten Kanäle abspielen.

Obwohl viele Unternehmen behaupten, fortschrittlichere die Omnichannel-Erlebnisse anzustreben, zeigt der CMS-Report 2022, dass die tatsächlichen Content-Erlebnisse selten ihre Komfortzone, bestehend aus Websites und Apps, verlassen. In diesem Talk gibt Julius, Analyst Relations Manager bei Storyblok, brandaktuelle Einblicke in die Herausforderungen des Content-Managements, mit denen Unternehmen in 2022 konfrontiert sind und erzählt, was die Welt der Businessanalysten dazu zu sagen hat.


Manuel Tönz

Manuel Tönz

Director of Client Strategy EMEA
Bloomreach

11:45 Uhr - 12:15 Uhr

eCommerce 2.0 – Differenzierung durch überlegene Experience

Die letzten Jahre waren überfüllt mit Wendepunkten im Bereich eCommerce. Während es früher meist ausreichte, einen Onlineshop zu erstellen und Kund:innen darauf aufmerksam zu machen, so ist es heutzutage ein viel komplexeres Spiel. Studien haben belegt, dass Kund:innen bereit sind, für eine besser Customer Experience auch zu bezahlen. Aber wie erstelle ich eine überlegene Customer Experience? Die Bloomreach Commerce Experience Cloud ist die Antwort dafür: Es ist die erste Cloud speziell für die Orchestrierung einer überlegenen Customer Experience – vom ersten Kontakt mit den Kund:innen bis zum Warenkorb. Manuel Tönz, Director of Client Strategy bei Bloomreach, wird dich in diese neue Welt begleiten und nützliche Tipps im Umgang mit neuen Herausforderungen mitbringen.


Michelle Sobek

Michelle Sobek

Moderation
Digital Bash

12:15 Uhr

Key-Takeaways und Abschluss


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Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: