Bring dein Business mit B2C an deine Kund:innen. Fünf Top-Vorträge zum Thema liefern dir wertvolle Insights sowie Do’s und Don’ts um dein Unternehmen erfolgreich zu vermarkten
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Das Verhalten der Kund:innen hat sich in den letzten Jahren radikal verändert: Customer Journeys finden heute in vielen Teilen in Echtzeit statt – wie die Digital Trends Studie von Adobe & Econsultancy ergab. Für Marken ist es jedoch herausfordernd Daten aus jeder Interaktion der Kund:innen zu nutzen, um damit momentbasiert und individuell das Erlebnis der Kund:innen zu verbessern. Das gelingt nur,wenn Marketer einen traditionell segmentbasierten Ansatz mit individuellen Interaktionen sowie Eins-zu-Eins Journeys verbinden. Echte Personalisierung bedeutet zudem, überall und immer konsistent und relevant für Kund:innen zu sein, auch ohne ein riesiges Marketing-Team. In dieser Präsentation erfährst du: • Wie du Echtzeit-Daten nutzen kannst um näher an den Kund:innen und deren Bedürfnissen zu sein • Wie du einen segmentbasierten Targeting-Ansatz mit individuellen Kund:innenmomenten und -journeys verbindest • Wie du Personalisierung nicht nur erfolgreich in Echtzeit umsetzt, sondern über alle Kunden, Kanäle und Inhalte hinweg skalierst – egal ob für einen oder Millionen von Kund:innen.
In Zeiten zunehmender Digitalisierung und Individualisierung der Gesellschaft, werden soziodemographische Zielgruppen-Personas größtenteils immer ungenauer und ineffizienter. Ihre Notwendigkeit für den transdisziplinären Wissenstransfer zwischen den Marketingorganisationen wird durch Tools wie Ailon für Ziel- und Kund:innengruppenanalysen reduziert, da Zielgruppen in höchsten Detailgrad gebildet, analysiert und automatisiert ausgesteuert werden können. Mit Ailon geben wir einen Einblick, wie durch algorithmische Marktforschung im B2C Marketing Insights dargestellt und in aktivierbare Audiences in unterschiedlichen Kanälen übersetzt werden können.In diesem Vortrag lernst du: Marktforschung geht auch günstig, schnell und qualitativ valide zugleich Soziodemographie stellt keine sinnvolle Segmentierungsart mehr dar Digital erhobene Mafo-Insights ermöglichen eine automatisierte Zielgruppenaktivierung
Native Advertising ist leicht zu bedienen wie Social Ads, bringt deine Marke aber auf hochwertige Publisher wie Spiegel.de, ntv, Focus Online, Zeit Online und viele mehr – alles über eine einzige Plattform und mit Tools, die für eine optimale Performance deiner Kampagnen sorgen. Erfahre, was du zum Kampagnenstart brauchst und welche Strategien die erfolgreichsten Advertiser einsetzen. Du bekommst Tipps für deine Landing Pages und deine Creative Assets sowie Best Practices für dein Kampagnen-Setup. Was du aus diesem Vortrag mitnimmst: Was ist Native Advertising im Open Web und wie funktioniert es? Was brauchst du für einen Kampagnenstart was solltest du beachten? Welche Tools und Strategien setzen erfolgreiche Marken (Breuninger, Booking.com und OGEE) ein?
Omni-Channel-Lösungen und innovative Laden- und Servicekonzepte sind angesichts hoher und wechselhafter Ansprüche der Kunden:innen nicht mehr die Kür, sondern die Basis für erfolgreiche Kund:innenbeziehungen. Insbesondere Generation Z, die zukünftig am Markt agiert, gilt als besonders volatil, widersprüchlich und zugleich anspruchsvoll. Es gilt, Handelsunternehmen flexibel für die konsequente Kund:innenausrichtung durch Agilität aufzustellen, damit sie erfolgreich kund:innenzentrierte Ziele erreichen, um Kund:innen zu gewinnen und zu halten. Der Vortrag zeigt Ansatzpunkte auf, wie Handelsunternehmen die Agilität der Mitarbeitenden selbst, in der Zusammenarbeit und in der Organisation als Ganzes steigern können, um mit konsequenter Kund:innenzentrierung erfolgreich am Markt zu sein. Am Ende des Vortrags werden 10 zentrale Fehler der Umsetzung von Agilität für mehr Kund:innenzentrierung und diesbezügliche Erfolgsfaktoren als abschließende Übersicht präsentiert. Deine Key Takeaways: Nur mit konsequenter Kund:innenzentrierung ist Markterfolg angesichts wechselhafter und anspruchsvoller Kund:innen noch möglich Kund:innenzentrierung ist nur durch Agilität im Unternehmen realisierbar Agilität ist auf den Ebenen Mitarbeitende, Zusammenarbeit im Team, Gesamtorganisation zu verankern und aufeinander abzustimmen Individuelle Agilitäts-Chancen reichen von der operativen Einführung agiler Methoden über Einführung von Netzwerkstrukturen im Unternehmen bis hin zur Kulturveränderung mit agilen Werten
In diesem Vortrag erfährst du, was Tik Tok so einzigartig macht und wieso es die beliebteste App der Welt ist. Was sind Unterschiede zu anderen Plattformen und wie kann man Tik Tok zum Aufbauen von Reichweiten nutzen? Deine Key Takeaways: Tik Tok wird aus einer medienwissenschaftlichen Sicht erklärt. Es wird erläutert, wieso Tik Tok Videoplattformen revolutioniert. Es werden umfangreiche empritische Kenntnisse aus der Sicht mehrere Marken geteilt.
Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.