Digital Bash - B2C

Bring dein Business mit B2C an deine Kund:innen. Fünf Top-Vorträge zum Thema liefern dir wertvolle Insights sowie Do’s und Don’ts um dein Unternehmen erfolgreich zu vermarkten


10.05.2022
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

4 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung! Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätigen Speakern und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zuhause oder unterwegs an

Jetzt Aufzeichnung anfordern und dein B2C Wissen auf das nächste Level bringen.

B2C

Agenda

Daniel Nickel

Daniel Nickel

Moderation
Digital Bash

09:00 Uhr - 09:10 Uhr

Opening: Digital Bash – B2C


Timo Kohlberg

Timo Kohlberg

Head of Product Marketing EMEA – Journeys
Adobe Systems GmbH

09:10 Uhr - 09:40 Uhr

Die Zukunft von Customer Journeys: Echtzeit-Personalisierung im Omnichannel-Marketing

Das Verhalten der Kund:innen hat sich in den letzten Jahren radikal verändert: Customer Journeys finden heute in vielen Teilen in Echtzeit statt – wie die Digital Trends Studie von Adobe & Econsultancy ergab. Für Marken ist es jedoch herausfordernd Daten aus jeder Interaktion der Kund:innen zu nutzen, um damit momentbasiert und individuell das Erlebnis der Kund:innen zu verbessern. Das gelingt nur,wenn Marketer einen traditionell segmentbasierten Ansatz mit individuellen Interaktionen sowie Eins-zu-Eins Journeys verbinden. Echte Personalisierung bedeutet zudem, überall und immer konsistent und relevant für Kund:innen zu sein, auch ohne ein riesiges Marketing-Team. In dieser Präsentation erfährst du: • Wie du Echtzeit-Daten nutzen kannst um näher an den Kund:innen und deren Bedürfnissen zu sein • Wie du einen segmentbasierten Targeting-Ansatz mit individuellen Kund:innenmomenten und -journeys verbindest • Wie du Personalisierung nicht nur erfolgreich in Echtzeit umsetzt, sondern über alle Kunden, Kanäle und Inhalte hinweg skalierst – egal ob für einen oder Millionen von Kund:innen.


Christopher Dübe

Christopher Dübe

CEO & New Business
ERASON GmbH

09:45 Uhr - 10:15 Uhr

Das Ende von (soziodemographischen) Personas

In Zeiten zunehmender Digitalisierung und Individualisierung der Gesellschaft, werden soziodemographische Zielgruppen-Personas größtenteils immer ungenauer und ineffizienter. Ihre Notwendigkeit für den transdisziplinären Wissenstransfer zwischen den Marketingorganisationen wird durch Tools wie Ailon für Ziel- und Kund:innengruppenanalysen reduziert, da Zielgruppen in höchsten Detailgrad gebildet, analysiert und automatisiert ausgesteuert werden können. Mit Ailon geben wir einen Einblick, wie durch algorithmische Marktforschung im B2C Marketing Insights dargestellt und in aktivierbare Audiences in unterschiedlichen Kanälen übersetzt werden können.In diesem Vortrag lernst du: Marktforschung geht auch günstig, schnell und qualitativ valide zugleich Soziodemographie stellt keine sinnvolle Segmentierungsart mehr dar Digital erhobene Mafo-Insights ermöglichen eine automatisierte Zielgruppenaktivierung


Katharina Hafner

Katharina Hafner

Senior Sales Manager
Outbrain

10:20 Uhr - 10:50 Uhr

Wie du mit Native Advertising deine Marke auf die Top-Publisher Deutschlands bringst

Native Advertising ist leicht zu bedienen wie Social Ads, bringt deine Marke aber auf hochwertige Publisher wie Spiegel.de, ntv, Focus Online, Zeit Online und viele mehr – alles über eine einzige Plattform und mit Tools, die für eine optimale Performance deiner Kampagnen sorgen. Erfahre, was du zum Kampagnenstart brauchst und welche Strategien die erfolgreichsten Advertiser einsetzen. Du bekommst Tipps für deine Landing Pages und deine Creative Assets sowie Best Practices für dein Kampagnen-Setup. Was du aus diesem Vortrag mitnimmst: Was ist Native Advertising im Open Web und wie funktioniert es? Was brauchst du für einen Kampagnenstart was solltest du beachten? Welche Tools und Strategien setzen erfolgreiche Marken (Breuninger, Booking.com und OGEE) ein?


Martina Peuser

Martina Peuser

Speaker und Unternehmensberaterin
Martina Peuser

10:55 Uhr - 11:25 Uhr

Mehr Markterfolg durch Agilität: Ziele erreichen, Kunden halten und mehr Kunden gewinnen

Omni-Channel-Lösungen und innovative Laden- und Servicekonzepte sind angesichts hoher und wechselhafter Ansprüche der Kunden:innen nicht mehr die Kür, sondern die Basis für erfolgreiche Kund:innenbeziehungen. Insbesondere Generation Z, die zukünftig am Markt agiert, gilt als besonders volatil, widersprüchlich und zugleich anspruchsvoll. Es gilt, Handelsunternehmen flexibel für die konsequente Kund:innenausrichtung durch Agilität aufzustellen, damit sie erfolgreich kund:innenzentrierte Ziele erreichen, um Kund:innen zu gewinnen und zu halten. Der Vortrag zeigt Ansatzpunkte auf, wie Handelsunternehmen die Agilität der Mitarbeitenden selbst, in der Zusammenarbeit und in der Organisation als Ganzes steigern können, um mit konsequenter Kund:innenzentrierung erfolgreich am Markt zu sein. Am Ende des Vortrags werden 10 zentrale Fehler der Umsetzung von Agilität für mehr Kund:innenzentrierung und diesbezügliche Erfolgsfaktoren als abschließende Übersicht präsentiert. Deine Key Takeaways: Nur mit konsequenter Kund:innenzentrierung ist Markterfolg angesichts wechselhafter und anspruchsvoller Kund:innen noch möglich Kund:innenzentrierung ist nur durch Agilität im Unternehmen realisierbar Agilität ist auf den Ebenen Mitarbeitende, Zusammenarbeit im Team, Gesamtorganisation zu verankern und aufeinander abzustimmen Individuelle Agilitäts-Chancen reichen von der operativen Einführung agiler Methoden über Einführung von Netzwerkstrukturen im Unternehmen bis hin zur Kulturveränderung mit agilen Werten


Ferdinand Hartmann

Ferdinand Hartmann

Team Lead Videoteam
WEBEDIA GMBH

11:30 Uhr - 12:00 Uhr

Wie TikTok Social Media revolutioniert und Firmen es für sich nutzen können

In diesem Vortrag erfährst du, was Tik Tok so einzigartig macht und wieso es die beliebteste App der Welt ist. Was sind Unterschiede zu anderen Plattformen und wie kann man Tik Tok zum Aufbauen von Reichweiten nutzen? Deine Key Takeaways: Tik Tok wird aus einer medienwissenschaftlichen Sicht erklärt. Es wird erläutert, wieso Tik Tok Videoplattformen revolutioniert. Es werden umfangreiche empritische Kenntnisse aus der Sicht mehrere Marken geteilt.


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Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: