Digital Bash - B2B powered by Adobe

B2B Content Marketing am Praxis-Beispiel, Trends zum Thema Green Marketing im B2B, 7 wirksame SEO-Tipps als Sichtbarkeitsboost für dein Unternehmen und weitere B2B Insights!


16.05.2023
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

5 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Beim Digital Bash – B2B ist der Name Programm: Es dreht sich alles um Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen und wie man diese optimieren kann. Hierbei stehen Themen wie Personalisierung, Customer Journey und Targeting auf der Agenda. Zusammen mit B2C ist B2B ein Urgestein des Digital Bash und gilt als Anlaufpunkt für Business-Fragen.

Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätigen Speakern und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spezialausgabe mit dem Fokus B2B Marketing. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zu Hause oder unterwegs an

Jetzt Aufzeichnung sichern und dein Wissen im Bereich B2B Marketing auf das nächste Level bringen.

Digital Bash - B2B powered by Adobe

Agenda

09:00 Uhr - 09:10 Uhr

Opening: Digital Bash – B2B


09:10 Uhr - 09:40 Uhr

B2B E-Mail Marketing entlang der Customer Journey: Von Awareness bis Loyalty

Komm mit auf eine spannende Reise durch die B2B Customer Journey! Daniel zeigt dir, wie E-Mail Marketing dich und deine Kund:innen von der ersten Bewusstseinsbildung bis zur dauerhaften Loyalität begleitet. Mit im Gepäck: Zahlreiche Best Practices und Kampagnenideen, mit denen du deine E-Mail Marketing Strategie auf das nächste Level heben kannst.

Key Takeaways:

  • Ein Verständnis der Bedeutung von E-Mail Marketing entlang der B2B Customer Journey
  • Konkrete Kampagnenbeispiele für jede Phase der Customer Journey
  • Kenntnisse darüber, wie E-Mail Marketing zur Steigerung der Kund:innengewinnung, -bindung und -loyalität eingesetzt werden kann


09:40 Uhr - 10:10 Uhr

Warum sind wir heute hier? Praktisches B2B Content Marketing

Wie funktioniert B2B Content Marketing? Eine praktische Dokumentation aus Sicht der Agentur mellowmessage – Ein Erfahrungsbericht, der Theorie und Praxis verknüpft: Von der Analyse über Content Strategie und Vermarktung bis zum Data Driven Content Marketing.

Key Takeaways:

  • B2B Content Marketing am Praxis-Beispiel
  • Aktuelle Herausforderungen im digitalen Marketing
  • Content Marketing und Marketing Automation Hand in Hand
  • Erfahrungen aus der Content-Vermarktung


10:15 Uhr - 11:00 Uhr

Die Kund:innenbeziehung im Wandel: Erfolgreiches Lead Management und die Synergie zwischen Marketing und Vertrieb

Marketing-Automation ist der Grundpfeiler jeder Strategie für Interaktion mit Kund:innen. Doch wie sieht das in der Praxis für B2B aus? Was musst du vor der Investition in eine Marketing-Automatisierungslösung beachten und was ist für eine erfolgreiche Integration erforderlich? Janice Rohrmann von Sartorius teilt in einem Live-Interview mit Adobe ihre Erkenntnisse zu erfolgreichem Lead Management, der Integration eines bestehenden CRM-Systems, der Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb sowie bewährten Verfahrensweisen. Lass dich inspirieren und erfahre aus erster Hand, wie du deine Marketingprozesse optimieren und dein Geschäft ausbauen kannst.

Key Takeaways:

  • Leads generieren, die zu Pipeline und Umsatz konvertieren.
  • Daten als Startpunkt für ein momentbasiertes und individuelles Kund:innenerlebnis
  • Auf welche wichtigen Funktionen du bei einer Lösung unbedingt achten solltest


11:05 Uhr - 11:35 Uhr

Wie grün darf oder muss B2B-Marketing sein?

Trends und Praxisbeispiele sowie kritischer Austausch zum Thema Green Marketing im B2B. Wie nachhaltig ist deine Marke? Und wie kommunizierst du die Nachhaltigkeitsmaßnahmen deines Unternehmens? Und wie nachhaltig ist das Marketing selbst? Gehe mit Jens Stolze in diesem Vortrag auf die Reise durch Trends und Praxisbeispiele für nachhaltige Kommunikation (Green Marketing) für und in B2B-Unternehmen.

Key Takeaways:

  • Impulse rund um Green Marketing in der B2B-Branche
  • Praxisbeispiele für Nachhaltigskeitskommunikation
  • Erfahrungsaustausch im Teilnehmerkreis
  • Erfolgsfaktoren für den Einsatz von Green Marketing


11:40 Uhr - 12:10 Uhr

Sichtbarkeitsboost für dein B2B Unternehmen - 7 wirksame SEO-Tipps

In diesem Vortrag lernst du, worin der Unterschied zwischen B2C und B2B SEO liegt. Außerdem zeigt dir Janine, worauf du bei einer B2B-Strategie achten solltest und welche Schwerpunkte du setzen kannst. Denn auch für B2B Unternehmen ist eine Online Präsenz sowie gute SEO enorm wichtig. Lass' deinen Wettbewerb hinter dir und hol dir den Sichtbarkeitsboost mit den 7 sofort umsetzbaren SEO Tipps von Janine.

Key Takeaways:

  • SEO Tipps für eine langfristig erfolgreiche Online Strategie für mehr Reichweite und Leads
  • SEO als wichtiger Baustein für euer B2B Unternehmen
  • Wichtige SEO Basics, die du erfüllen solltest


12:10 Uhr

Key-Takeaways und Abschluss


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Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: