Von Businesses für Businesses: 5 Vorträge bis zum nächsten Level deines B2B Marketings.
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Gutes Content Marketing im B2B-Bereich kann viele Probleme lösen. Während du früher auf eure Kunden zugehen musstest, kommen sie heute zu dir – aber nur, wenn du eine Content-Marketing-Strategie hast, bei der eure digitalen Inhalte wirklich auf die Bedürfnisse der Zielgruppe eingehen, d. h. in jedem Moment der Customer Journey für diese relevant sind. Und wie erfährst du, was deine Zielgruppe wirklich will? Johannes Güldenpfennig zeigt dir, wie du systematisch Feedback zu deinem Content einholst und so bessere Inhalte, zufriedene Leser und mehr Conversions erreichst.
Das Thema „Personalisierung” steht auch in diesem Jahr wieder hoch im Kurs bei Marketing- und CX-Verantwortlichen. Doch obwohl die Relevanz von Personalisierung unumstritten ist, tun sich viele der Verantwortlichen schwer bei der Umsetzung – gerade im eher komplexen B2B-Bereich. Wir zeigen Dir daher anhand von 3 praktischen Tipps, wie Du eine Personalisierungs-Strategie entwickeln und umsetzen kannst und wie Dir eine Digital Experience Platform (DXP) dabei hilft.
Lasst euch zur Digital Experience inspirieren und gewinnt wertvolle Insights aus den vielfältigen Erfahrungen von Unic & Sitecore – ihr erfahrt von und mit Gerrit und Christian: Wie sich typische B2B-Einkaufsprozesse verändern und welche Rolle digitale Interaktionen spielen Welche digitalen Angebote und Services die Buying Journey unterstützen – für eine überzeugende Customer Experience und die Erzielung konkreter Geschäftsvorteile Wie ihr eine Vision für eure digitale Lösung entwickelt Welches die wichtigsten Schritte von der Vision zur ausgerollten digitalen Lösung sind
Marketing ist komplex geworden. Mit den technischen Möglichkeiten vor allem im Online Marketing Umfeld und der Fülle an Informationen, die den Konsumenten von heute zur Verfügung stehen, hat sich die Anzahl möglicher Touchpoints vervielfacht und der Komplexitätsgrad erhöht. In diesem Vortrag erfährst Du, wie Du mit Content Marketing diese Herausforderung meistern kannst und wie Du Deine Kanäle und Plattformen sinnvoll miteinander verzahnst.
Auf dem Markt herrscht die Meinung vor, dass die B2B Zielgruppe schwer zu erreichen ist und nur über bestimmte Kanäle zielführend angesprochen werden kann. Dabei wird übersehen, dass die aktuelle Daten-Grundlage und weitere moderne technische Lösungen durchaus Möglichkeiten bieten, digitale B2B Kampagnen über mehrere Kanäle hinweg mit präzisem Targeting auszusteuern. Die Messbarkeit dieser Kampagnen ist – wenn auch durch die neuesten Entwicklungen auf dem Markt etwas eingeschränkt – dennoch gegeben. Alles Wissenswerte zu diesen Themen gibt es in dem Vortrag „Präzises Targeting und Echtzeit-Monitoring für erfolgreiches Digital B2B Marketing - mit Anwendungsbeispielen".
Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.