Digital Bash - B2B

Von Businesses für Businesses: 5 Vorträge bis zum nächsten Level deines B2B Marketings.


12.05.2022
09:00 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

5 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung! 

Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätige Speaker und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spezialausgabe mit dem Fokus B2B. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zuhause oder unterwegs an

Jetzt kostenlos Aufzeichnung ansehen und dein Wissen im Bereich B2B Marketing auf das nächste Level bringen.

B2B

Agenda

Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

OnlineMarketing.de

09:00 Uhr - 09:10 Uhr

Opening: Digital Bash – B2B


Johannes Güldenpfennig

Johannes Güldenpfennig

Head of Business Development
Contentbird

09:10 Uhr - 09:40 Uhr

Wie du leistungsstarken Content für die B2B Customer Journey erstellt

Gutes Content Marketing im B2B-Bereich kann viele Probleme lösen. Während du früher auf eure Kunden zugehen musstest, kommen sie heute zu dir – aber nur, wenn du eine Content-Marketing-Strategie hast, bei der eure digitalen Inhalte wirklich auf die Bedürfnisse der Zielgruppe eingehen, d. h. in jedem Moment der Customer Journey für diese relevant sind. Und wie erfährst du, was deine Zielgruppe wirklich will? Johannes Güldenpfennig zeigt dir, wie du systematisch Feedback zu deinem Content einholst und so bessere Inhalte, zufriedene Leser und mehr Conversions erreichst.


Lea Michel

Lea Michel

Senior Marketing Specialist
Liferay

09:45 Uhr - 10:15 Uhr

Personalisierung im B2B – 3 praktische Tipps

Das Thema „Personalisierung” steht auch in diesem Jahr wieder hoch im Kurs bei Marketing- und CX-Verantwortlichen. Doch obwohl die Relevanz von Personalisierung unumstritten ist, tun sich viele der Verantwortlichen schwer bei der Umsetzung – gerade im eher komplexen B2B-Bereich. Wir zeigen Dir daher anhand von 3 praktischen Tipps, wie Du eine Personalisierungs-Strategie entwickeln und umsetzen kannst und wie Dir eine Digital Experience Platform (DXP) dabei hilft.


Christian Radermacher

Christian Radermacher

Sales Engineer Manager DACH
Sitecore

Gerrit Taaks

Gerrit Taaks

Chief Market Development Officer
Unic

10:20 Uhr - 10:50 Uhr

Roadmap für B2B-Unternehmen zur erfolgreichen Digital Experience Platform (DXP)

Lasst euch zur Digital Experience inspirieren und gewinnt wertvolle Insights aus den vielfältigen Erfahrungen von Unic & Sitecore – ihr erfahrt von und mit Gerrit und Christian: Wie sich typische B2B-Einkaufsprozesse verändern und welche Rolle digitale Interaktionen spielen Welche digitalen Angebote und Services die Buying Journey unterstützen – für eine überzeugende Customer Experience und die Erzielung konkreter Geschäftsvorteile Wie ihr eine Vision für eure digitale Lösung entwickelt Welches die wichtigsten Schritte von der Vision zur ausgerollten digitalen Lösung sind


Uli Zimmermann

Uli Zimmermann

Geschäftsführer
eMinded GmbH

10:55 Uhr - 11:25 Uhr

Content Marketing entlang der Customer Journey

Marketing ist komplex geworden. Mit den technischen Möglichkeiten vor allem im Online Marketing Umfeld und der Fülle an Informationen, die den Konsumenten von heute zur Verfügung stehen, hat sich die Anzahl möglicher Touchpoints vervielfacht und der Komplexitätsgrad erhöht. In diesem Vortrag erfährst Du, wie Du mit Content Marketing diese Herausforderung meistern kannst und wie Du Deine Kanäle und Plattformen sinnvoll miteinander verzahnst.


Elena Nikaronova

Elena Nikaronova

Head of Digital Media
fischerAppelt

11:30 Uhr - 12:00 Uhr

Präzises Targeting und Echtzeit-Monitoring für erfolgreiches Digital B2B Marketing – mit Anwendungsbeispielen

Auf dem Markt herrscht die Meinung vor, dass die B2B Zielgruppe schwer zu erreichen ist und nur über bestimmte Kanäle zielführend angesprochen werden kann. Dabei wird übersehen, dass die aktuelle Daten-Grundlage und weitere moderne technische Lösungen durchaus Möglichkeiten bieten, digitale B2B Kampagnen über mehrere Kanäle hinweg mit präzisem Targeting auszusteuern. Die Messbarkeit dieser Kampagnen ist – wenn auch durch die neuesten Entwicklungen auf dem Markt etwas eingeschränkt – dennoch gegeben. Alles Wissenswerte zu diesen Themen gibt es in dem Vortrag „Präzises Targeting und Echtzeit-Monitoring für erfolgreiches Digital B2B Marketing - mit Anwendungsbeispielen".


Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

OnlineMarketing.de

12:00 Uhr

Key-Takeaways und Abschluss


Jetzt zum Event anmelden!

Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: