Digital Bash - B2B | Dezember 2022

Die neuesten B2B Themen von Sitecore, eminded, contentbird und wecreate.


01.12.2022
09:30 Uhr
Online

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Kostenlose Tickets

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

2 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung! Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätigen Speakern und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spezialausgabe mit dem Fokus B2B. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zuhause oder unterwegs an

Jetzt Aufzeichnung anfordern und dein Wissen im Bereich B2B auf das nächste Level bringen.

Digital Bash - B2B

Agenda

Nicolai Kuban

Nicolai Kuban

Co-Founder & Chief Strategy Officer
Contentbird

09:40 Uhr - 10:10 Uhr

Wie sich B2B-Unternehmen jetzt auf das Google-Update „Helpful Content“ vorbereiten müssen

Mit einem umfassenden „Helpful Content Update“ hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2BUnternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.


Arne Schlüter

Arne Schlüter

Director Solution Engineering
Sitecore

10:15 Uhr - 11:00 Uhr

Content Hubs und Content Factories: Erfolgsfaktoren im B2B

Content ist King – auch im B2B Kontext. Qualitativer Content, der über die richtigen Kanäle veröffentlicht wird, kann einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil darstellen. Leider verschwenden viele Unternehmen Zeit und Geld, weil Content-Prozesse schlecht abgestimmt oder produzierte Inhalte nicht mehr auffindbar sind. Kurz: Ressourcen, die eigentlich genutzt werden sollten, um die Content-Qualität zu sichern, versanden in Organisations- und Planungsaktivitäten. Hier setzen Content Factories und Content Hubs an, um diese Hürden agil und effektiv zu nehmen, operative Aufwände reduzieren und Content zielgerichtet zu erstellen und zu nutzen. Mathias und Arne zeigen euch in dieser Session, wie das aussehen kann!


Patrick Füngerlings

Patrick Füngerlings

Senior Digital Marketing Manager
eMinded GmbH

11:00 Uhr - 11:30 Uhr

Content Marketing im B2B

Das B2B-Umfeld ist oft geprägt von erklärungsbedürftigen Lösungen, Dienstleistungen oder Produkten. Und hier kommt Content Marketing ins Spiel. In dem Vortrag erfährst du, warum Content Marketing im Marketing-Mix für B2B eine essenzielle Rolle spielt und erhältst wertvolle Tipps von der Strategie bis zur Umsetzung.


11:35 Uhr - 12:05 Uhr

Personal Branding auf LinkedIn

In dem Vortrag geht es um Personal Branding auf LinkedIn. Warum es sinnvoll ist auch seinem Team die Freiheit zu geben auf LinkedIn Beiträge zu posten. Und wie man auf Posting Ideen im Alltag kommt.


Jetzt zum Event anmelden!

Mit deiner Anmeldung sicherst du dir nicht nur den kostenlosen Zugang zum Live-Event, sondern auch die Aufzeichnung und freigegebenen Slides im Nachhinein.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: