Digital Bash - B2B

Beim Digital Bash – B2B ist der Name Programm: Es dreht sich alles um Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen und wie man diese optimieren kann.


18.08.2021
09:00 Uhr
Online

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Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

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Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

4 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

Was Dich erwartet

Beim Digital Bash – B2B ist der Name Programm: Es dreht sich alles um Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen und wie man diese optimieren kann. Hierbei stehen Themen wie Personalisierung, Customer Journey und Targeting auf der Agenda. Zusammen mit B2C ist B2B ein Urgestein des Digital Bash und gilt als Anlaufpunkt für Business-Fragen.

Digital Bash - B2B

Agenda

Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

09:00 Uhr - 09:10 Uhr

Opening Digital Bash – B2B


Roberto  Vlad

Roberto Vlad

Customer Experience Manager
Sitecore

09:10 Uhr - 09:40 Uhr

9 Tipps für eine dynamische Personalisierung, die überzeugt

Daten ermöglichen Personalisierung, mehr Conversions sowie eine höhere Kund:innenbindung: Mit unseren 9 Tipps erfährst du, wie das funktionieren kann. Und ja, vor allem im B2B-Umfeld gewinnt dies immer mehr an Bedeutung: B2B-Käufer:innen verwenden immer mehr digitale Informationsquellen und Kanäle, um eine Kaufentscheidung zu treffen (Steigerung um mehr als 30% im letzten Jahr). Und der Trend setzt sich fort. Sie verbringen immer mehr Zeit online mit der Produkt- bzw. Informationsrecherche, konsumieren mehr Content als je zuvor und investieren weitaus weniger Zeit in persönliche Gespräche mit Lieferanten. Natürlich darf ein kurzer Ausflug in die Cookie-Welt nicht fehlen, vor allem vor dem Hintergrund: „First-Party-Only“! Darüber hinaus zeigt Roberto auf, wie der Einstieg bzw. der Ausbau von personalisiertem Online-Marketing aussehen kann.


Martin Meyer-Gossner

Martin Meyer-Gossner

CX Solution Strategist
Qualtrics

09:45 Uhr - 10:30 Uhr

B2B & Customer Experience: 5 Tipps für einen erfolgreichen Start deiner Customer Experience Programme

Viele B2B Unternehmen fragen sich, wie sie die Customer Experience Programme ins Unternehmen einführen sollen. Oft fehlt das interne Wissen, ob NPS, CSAT oder sonstige Scores die richtige Methodologie ist, um sich der Kund:innenzufriedenheit zu nähern. Und dann stellt sich meistens die Frage: Jetzt haben wir die Daten und das Feedback, aber wie (re-)agieren wir jetzt am besten darauf? Anhand fünf konkreter Schritte wird illustriert, wie B2B Unternehmen schnell und ohne großen Aufwand ein Customer Experience in Marketing, Vertrieb oder den Kund:innenservice einführen können. Worauf kommt es an, wenn man den Kund:innen eine Stimme geben will? Und wie könnten die Grundpfeiler für den ROI eines Customer Experience Programmes aussehen? Durch dieses B2B Session erfährst du: Warum dein Unternehmen möglichst “einfach” starten sollte, aber nicht ohne eine klare strategische Ausrichtung. Was eine einfache Programmgestaltung ausmacht und welche Scores hier Sinn ergeben. Wie aus Feedback geeignete Maßnahmen abgeleitet werden, die Ergebnisse optimieren.


Marc Bohnes

Marc Bohnes

Product Delivery Manager
Optimizely

10:35 Uhr - 11:05 Uhr

B2B-Commerce – Was können B2B Unternehmen von B2C Strategien lernen?

Nicht nur im privaten Umfeld sind Verbraucher:innen mehr denn je online unterwegs. Auch die Digitalisierung im B2B-Commerce erlebt einen enormen Boost. Worauf es im Online-Vertrieb an B2B-Kontakte ankommt, bespricht Marc Bohnes und geht dabei auf folgende Fragen ein: Welche Tipps und Ideen aus dem B2C-Commerce sollten B2B-Unternehmen schnellstmöglich aufgreifen? Was sind die Besonderheiten im E-Commerce für das Geschäftskund:innensegment? Wie verhelfen gezielte Experimente zu nachhaltigem Erfolg im E-Commerce?


Marie Christin Pabst

Marie Christin Pabst

CEO
Pabst Media GmbH

11:10 Uhr - 11:40 Uhr

Growth Marketing im B2B: schnelle Wachstumkniffe für maximale Performance

Alle wollen Wachstum: Mithilfe von schnellen Growth Hacks ganz nach oben! Erfahre, wie du für dein Unternehmen das Growth Marketing nutzt und was es dabei zu beachten gibt. Erfahre, warum das Growth Marketing für jedes Unternehmen jeder Größe von entscheidender Bedeutung ist und lasse dich mitnehmen auf eine Reise durch Best Cases.


Natascha Ehlers

Natascha Ehlers

Moderation
Digital Bash

11:45 Uhr

Key-Takeaways und Abschluss


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Teilnehmende Unternehmen

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